• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die Kraft der zwei Herzen ,alles richtig gemacht :daumen: ich fuhr schon mit 14 Jahren mit mein Rennrad "Motobecane"zu den Baustellen also 60. Jahre ohne Motor 🥰 aber jetzt mit 78 am Berg geht nur noch mit Motorunterstützung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich werde 78.,vielleicht...
Überlege schon seit ein paar Jahren ob ich mir ein E-Bike zulegen soll,mein Schnitt wird zwar immer mieser,aber kann mich nicht entscheiden soll ich mir mir eins zu kaufen oder nicht.
Verm.wird sich das von alleine klären.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
das Teil hat ja 3 Motoren, na ja wenn man sich nicht mehr quälen mag. Hatte beim letzten SF-Treffen nicht das Gefühl, das du dich bis zum Erbrechen geplagt hast.
Ja, in der Tat drei: einer für den vorderen Umwerfer, einer für das Schaltwerk und einer im Hinterrad 😊
Und beim Sf-Treffen war ich ja mit lauter alten Säcken unterwegs……😬

Ich werde 78.,vielleicht...
Überlege schon seit ein paar Jahren ob ich mir ein E-Bike zulegen soll,mein Schnitt wird zwar immer mieser,aber kann mich nicht entscheiden soll ich mir mir eins zu kaufen oder nicht.
Verm.wird sich das von alleine klären.:cool:
Kannst ja mal vorbeikommen und eine Proberunde drehen.
Du würdest Deine Freude dran haben, vor allem wenn Du nicht nur den Neckar rauf und runter fahren willst.

Gestern ist Radeln wegen Windstärke 7 ausgefallen. Weil heute gegen späten Vormittag auch wieder Böen bis WST 6 angesagt sind, um halb 6 los. Die ersten zwei Stunden war es absolut windstill und ganze 2 Autos unterwegs. Noch nicht mal Gassigeher getroffen. 70/650.

IMG_2812.jpeg

IMG_2814.jpeg

IMG_2815.jpeg

Habe mich vom angekündigten Wind nicht abhalten lassen und die kleinen Cols in den Nordvogesen besucht
1000013713.jpg

1000013720.jpg

Und zuletzt noch col de piegonnier
1000013723.jpg

Die Belohnung gab es diesmal bereits unterwegs
1000013722.jpg

Leckerer elsässer Aprikosenkuchen
1000013721.jpg

Die letzte Stunde kam der Wind aus der richtigen Richtung . .......... :D :D

Heute habe ich mich wieder aufs RR geschwungen, Richtung Stuttgart, die Schleuse vor Hedelfingen war der Wendepunkt,
Unterwegs auch Nilgänse getroffen. Es wurden knapp 56 km mit 305 Hm. Der NW-Wind war nicht zu unterschätzen, zumal er, wie auch immer, auf dem Rückweg er ebenfalls zum Teil von vorne kam, mit einem Dura-Ace. Heute kam auch mein Zweitrad aus China an. Ich habe es auch gleich etwas individualisiert, so dass es zum Canyon passt.

IMG_5502.jpeg
IMG_5503.jpeg
IMG_5527.jpeg
IMG_5569.jpeg

IMG_5576_SnapseedCopy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich habe jetzt erstmal ein paar Tage Pause, habe heute mit nem Kasten Wasser auf unserer Kelleraußentreppe die letzten 3 Stufen auf einmal genommen. Rücken geprellt und das Gesäß hat auch was abbekommen, null Reaktionsmöglichkeit auf feuchten Stufen. Jetzt ist erstmal Ibu und Traumeel angesagt

Bin gestern mit 'nem Radelkumpel eine Mtb/CX - Wiesenrunde gestrampelt.

Die erste Hälfte gegen den wirklich strammen Nordwest....😠

Nächste Woche geht es kurz zu einem Jubilaeum in den Norden - werde wohl 2 Tage an der der Elbe radeln - Harry HH (wer ihn noch kennt) ist auch dabei.

Bin gestern mit 'nem Radelkumpel eine Mtb/CX - Wiesenrunde gestrampelt.

Die erste Hälfte gegen den wirklich strammen Nordwest....😠

Nächste Woche geht es kurz zu einem Jubilaeum in den Norden - werde wohl 2 Tage an der der Elbe radeln - Harry HH (wer ihn noch kennt) ist auch dabei.
Bestell mal schöne Grüße

So Kinders, bin wieder an Bord. Seit Pfingsten die ersten zwei Hausrunden gedreht, ich kann's noch 😇 Gesundheit kehrt in dem Maße zurück, wie die Arbeitsbelastung nachlässt :rolleyes: Vielleicht sollte ich doch langsam übers Aufhören nachdenken 🤔

Anhänge

• IMG_20260616_182834.jpg
    IMG_20260616_182834.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260616_171213.jpg
    IMG_20260616_171213.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück