• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Schaut sehr gut aus! Das schwarz ist stylish, eine Gefahr ist eventuell, dass es etwas viel schwarz ist. (mein sehr laienhaftes Bauchgefühl) Hast Du mal mit einem invertierten Design (Weißer Hintergrund, schwarze Schrift) experimentiert? Könnte auch gut kommen!
Hier mal beide Versionen:
Titelblatt-Avantgarde 2.jpg
Titelblatt-Avantgarde 2 invertiert Rahmen.jpg

Ich bevorzuge die schwarze Version, da ich sie für unempfindlicher gegen Verschmutzungen halte als die weiße Version. Das betrifft aber nur den Einband. Die Seiten werden klassisch in weiß gehalten, die Fotos werden einen schwarzen Rand erhalten.

Falls du einen dazu passenden Font für den Fließtext suchst, ich habe gelernt, dass KI gar keine schlechten Tipps gibt. Mir hat sie zur Avantgarde als Beispiele Segoe UI, Frutiger, Inter oder Noto Sans ausgeworfen
Ist nun auf Lubalin Graph festgelegt, welches ein aus der Avantgarde weiterentwickelter Font, mit Optimierung für Fließtext, ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal beide Versionen:
Anhang anzeigen 1792240Anhang anzeigen 1792239

Ich bevorzuge die schwarze Version, da ich sie für unempfindlicher gegen Verschmutzungen halte als die weiße Version. Das betrifft aber nur den Einband. Die Seiten werden klassisch in weiß gehalten, die Fotos werden einen schwarzen Rand erhalten.

Ist nun auf Lubalin Graph festgelegt, welches ein aus der Avantgarde weiterentwickelter Font, mit Optimierung für Fließtext, ist.
:daumen:

...kannst auch beides machen, wie bei diesem Liebingsbuch von mir (Vorteil: Wahre Fans kaufen beide :D):

1781165233755.png
1781165253662.png

Zurück