• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Es hat da noch die Rt6 bzw. RT 8 von Magura, für den Triathleten. Die Bremszange, etwas abgeändert gab es in Verbindung mit dem HS 33 Griff als „Urban“. Hat eine wesentlich bessere Performance als HS 11 (22, 33).
Die RT6 und 8 hatte ich mal probehalber montiert, bringen nicht grundsätzlich was an Reifenfreiheit. Den Anschluß an die HS77 Bremshebel habe ich dann nicht versucht.

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
IMG_1784.jpeg
IMG_1785.jpeg
IMG_1786.jpeg

Chris Wreghitt beim Radwechsel mit Trainer Mick Shakespeare

Zuletzt bearbeitet:
Eurer Erfahrung nach, welche modernen/zeitgenössischen Bremsen passen an alte Rahmen mit geringem Abstand von 50-60mm der Sockel?
Ich dachte, ich werde endlich cool und löse das Problem des Bremszuges, der gegen das Steuerrohr knallt (wenn die Lenkertasche mal wieder zu voll ist), wenn ich Paul Minimoto V-Brakes montiere, allerdings Welten davon entfernt, das selbst die Thinline Kool Stops die Felge berühren…

Eurer Erfahrung nach, welche modernen/zeitgenössischen Bremsen passen an alte Rahmen mit geringem Abstand von 50-60mm der Sockel?
Ich dachte, ich werde endlich cool und löse das Problem des Bremszuges, der gegen das Steuerrohr knallt (wenn die Lenkertasche mal wieder zu voll ist), wenn ich Paul Minimoto V-Brakes montiere, allerdings Welten davon entfernt, das selbst die Thinline Kool Stops die Felge berühren…
Haben @Bonanzero und ich mehrfach in dem thread hier beschrieben. CX50/70 mit anderen Bremsbelägen oder Exage Cantis auch mit anderen Belägen, bei mir KoolStop City Pads..

P.S. einwandfreie Bremswirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück