VinceV
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Powerdome ist n guter Helm.Hab mich jetzt erst einmal für Abus Powerdome entschieden - klang wie ein Sweet Spot in dem Budgetbereich [99€]; 230gr; gute Belüftung, schmale Passform und ein bisschen „Leistung“ bzw. Aero_optimierung…
Das dichte Haar kann ich mir leider nicht mehr leister^^ Meinst du bzw. dein Mann mit "heiß" eher die Sonneneinstrahlung durch die Öffnungen oder generell die Temperatur_Entwicklung unter dem Helm?Der Powerdome ist n guter Helm.
Wenn du allerdings mit Sonne auf dem Döz kämpfst gehst du damit unter.
Mein Mann hat sehr dichtes, langes Haar - er hasst Racecaps o.ä. und fährt daher immer nur mit Helm. Wir haben beide den Powerdome und er hatte damit immer einen viel zu heissen Schädel.
Daher hat er sich nun den Gamechanger 2.0 (ohne MIPS) gekauft, weil der geschlossen ist, ähnlich schwer, aber dennoch eine sehr gute Belüftung hat. Ist natürlich entsprechend teurer.
Mich hat der PowerDome MIPS auf den ersten, zweiten und dritten Blick sehr enttäuscht und geht wieder zurück.Der Powerdome ist n guter Helm.
Wenn du allerdings mit Sonne auf dem Döz kämpfst gehst du damit unter.
Mein Mann hat sehr dichtes, langes Haar - er hasst Racecaps o.ä. und fährt daher immer nur mit Helm. Wir haben beide den Powerdome (ich fahre allerdings immer mit Caps und habe dazu sehr dünnes Haar) und er hatte damit immer einen viel zu heissen Schädel.
Daher hat er sich nun den Gamechanger 2.0 (ohne MIPS) gekauft, weil der geschlossen ist, ähnlich schwer, aber dennoch eine sehr gute Belüftung hat. Ist natürlich entsprechend teurer.
Der Lazer Strada ist auch immer mal zwischen 50-70€ zu haben. In nicht hipster Farben manchmal sogar noch günstiger.Mehr als 50€ muss man nicht für einen guten Helm ausgeben.
https://www.bike24.de/p1668377.html
Der hat auch MIPS, wenn auch aus Lizenzgründen hier nicht so genannt.