ScottAddict20
Neuer Benutzer
Frage habe meiner Freundin einen neuen Conti GP 5000 STR montiert und beim Hinterrad lösen sich seitlich schon nach 2-300 km seitliche Fäden. Ist das normal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke für die schnelle antwort. Ok interessant das sowas scheinbar normal ist. Schaut schon so aus als würde sich der Reifen dann irgendwann komplett ablösen bzw. die Naht nach und nach dann weiter aufgehenIst bei Conti normal und beeinträchtigt nicht die Funktion oder Sicherheit.
Ich würde von Zeit zu Zeit mal die Nabe und die Pulleys vom Schaltwerk checken, die Fäden wickeln sich da gerne in die feinen Ritzen....
ok danke für die infoTut er nicht, kannste ohne Bedenken weiter fahren...
Wenn Du zufällig aus Sicherheitsgründen doch 2 neue 28er davon brauchst, könnte ich Dir zu einem fairen Kurs schicken.Frage habe meiner Freundin einen neuen Conti GP 5000 STR montiert und beim Hinterrad lösen sich seitlich schon nach 2-300 km seitliche Fäden. Ist das normal?
Ich denk da an die guten alten GP 4 Season. Da hab ich regelmäßig nach jeder Fahrt Fäden gezogen. Die Reifen haben trotzdem an die 10.000km gehalten.Ist bei Conti normal und beeinträchtigt nicht die Funktion oder Sicherheit.
Ich würde von Zeit zu Zeit mal die Nabe und die Pulleys vom Schaltwerk checken, die Fäden wickeln sich da gerne in die feinen Ritzen....
Pro One kann ich empfehlenNachdem meine Garantieanfrage bzgl. des Corsa mit Blasen abgewiesen wurde (sei verschleiß...) suche ich eine Alternative die in 30mm lieferbar ist... GP5000? Pro One?
Pirelli RSNachdem meine Garantieanfrage bzgl. des Corsa mit Blasen abgewiesen wurde (sei verschleiß...) suche ich eine Alternative die in 30mm lieferbar ist... GP5000? Pro One?
Wat? Welcher Shop und nach wie langer Zeit? Bike24 hat das Geld direkt erstattet. Und hoffentlich irgendwann mal eine Beschwerde an Vittoria gesendet.Nachdem meine Garantieanfrage bzgl. des Corsa mit Blasen abgewiesen wurde (sei verschleiß...) suche ich eine Alternative die in 30mm lieferbar ist... GP5000? Pro One?
Bike 24. Argument: da ist ne abriebstelle neben den Blasen.Wat? Welcher Shop und nach wie langer Zeit? Bike24 hat das Geld direkt erstattet. Und hoffentlich irgendwann mal eine Beschwerde an Vittoria gesendet.
Ja. Hab ich jetzt auch wieder geholt.Pro One kann ich empfehlen
Sehr enttäuschend, vor allem, weil sie wissen müssen, wie häufig das Problem auftritt.Bike 24. Argument: da ist ne abriebstelle neben den Blasen.
Ich hatte extra geschrieben das der Reifen „geslippt“ ist quasi durchgerutscht.
Am Ende hatte ich keine Energie mich dennoch hinterzuklemmen.
Ich hätte auch Pirelli RS gesagt.Ja. Hab ich jetzt auch wieder geholt.
2 Jahre Nutzung? Wie viele km fährst du mit einem Reifen???Meine Frau und ich fahren öfters Schwalbe Pro One addix race tlr in 28mm und 30mm. Bis jetzt sind wir damit immer glücklich, wir muten ihnen vor allem hier in den Dolomiten einiges an bösen Untergründen zu.
Heute wollte ich einen 700x28 innen mit einem Flicken versehen, weil er zwar dicht war, aber manchmal hats beim Nachpumpen einen Dichtmilchpfropfen in der Lauffläche wieder rausgeschossen. War dann zwar immer sofort wieder dicht (Stans Notubes), aber vorsorglich... Den Flicken habe ich, wie schon öfters, erfolgreich gesetzt. Bei der Wiedermontage ist mir dann, wie schon beim demontieren, aufgefallen, dass der Reifen extrem locker sass, ich konnte ihn mit den Fingern lässig über die Felge ziehen. Er war aber tatsächlich so locker, dass ich auch mit Hilfe des Kompressors keinen Reifen mehr draus formen konnte, er zischte überall seitlich raus. Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Reifen nach 2 Jahren Nutzung dermassen ausdehnt, dass er nicht mehr brauchbar ist. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich betreibe tubeless (am MTB) seit 2009 und habe schon viel Erfahrung. Aber das ist mir neu.
Die Jahreskilometer verteilen sich bei uns auf 15 Räder und etwa 10 zusätzliche Laufradsätze. Für die exakte Laufleistung des Reifens müsste ich jetzt das Logbuch des Laufradsatzes bemühen. Ist aber nicht soo wichtig. Da es der "Alpenlaufradsatz" ist, sind es weniger km aber seehr viel hm.