• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Dass die Leute es nicht gebacken bekommen, die RH in den Anzeigentitel zu schreiben. Stattdessen: ... von 1972!!! – gerade hier ist es ist NICHT das besondere an deinem Angebot Kollege ... Mannnn.
Musste mal raus. Kriegen die wenigsten hin. Würde vieles vereinfachen.

Aber vermutlich geht der Anbieter davon aus, dass das eine ganz normale Größe ist, so wie die Sattelstütze versenkt ist – tiefer als die Titanic. So jetzt genug geschimpft vorm Zubettgehen. Gute N8.
Ich hab auch an 1972 meine Zweifel. Rahmen- und Reynoldsdekor und auch der Gabelkopf sehen eigentlich jünger aus.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dass die Leute es nicht gebacken bekommen, die RH in den Anzeigentitel zu schreiben.
Ist bestimmt mit KI hingerotzt.
Das übliche Verkaufsgeschwurbel.
Anhand der durforsteten Daten ist es anscheinend wichtiger dreimal zu betonen dass es Vintage, Oldschool, ikonisch und angeblich auch Retro ist.
RH anhand von Bildern ermitteln kann die halt (noch) nicht.
Baujahr aus was weiß ich zusammengereimt.

Technische Daten

Alles, was du von einem Vintage-Racer willst:
• Originale Gazelle-Details
• Stahlrahmen = extrem robust
• Klassisches Schaltwerk
• Dropbar-Lenker im Retro-Style
• Fährt sich immer noch top

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaube, das einzig selbst hinzugefügte sind die "Hagelneuen Reifen".

Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal etwas sportliches, modernes in Carbon, aber noch mit Felgenbremsen fahren möchte:

GIANT TCR Advanced Performance, RH M/L (ich schätze 54-57cm) für 1290€ VB in Erfurt… mit Record 10fach in Alu. Ich finde das Angebot super. Meine erste Maßnahme an dem Rad wären aber die Spacer und der lange Gabelschaft. So eine Rennfeile mit solch einer OpaTouristiker-Lenkerposition… nee; das geht gar nicht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

IMG_5298.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Angebot super. Meine erste Maßnahme an dem Rad wären aber die Spacer und der lange Gabelschaft. So eine Rennfeile mit solch einer Opa-Lenkerposition… nee; das geht gar nicht:
Ändere bei der Gelegenheit noch die Ausrichtung der Ergos. Ich sehe das nicht zum ersten Mal?! Woher kommt der neue Trend?

Der abgesägte Büfett / Vitrinenschrank mit dem kleinen Fernseher sagt auch so bisschen "Opa in the heart"

... Aber nix gegen Opas! Omas!

Ändere bei der Gelegenheit noch die Ausrichtung der Ergos. Ich sehe das nicht zum ersten Mal?! Woher kommt der neue Trend?

Der abgesägte Büfett / Vitrinenschrank mit dem kleinen Fernseher sagt auch so bisschen "Opa in the heart"

... Aber nix gegen Opas! Omas!
Vllt soll die Ergo Positionierung an ein Gravelbike im entferntesten Sinne erinnern?! 🤔

Ansonsten verstehe ich es auch nicht, rein optisch finde ich es definitiv nicht schöner. 😵‍💫

Ich hatte meine STI auch schon 10-15 Jahre vor dem Gravel-Marketing-Hype leicht nach innen gedreht… aber eben nur leicht, max. 2-3 Winkelgrad sind das bei mir immer.

Carbon Klassiker mit kompletter Dura Ace.

Vielleicht geht noch was mit der Option "Preis vorschlagen"

Anhang anzeigen 1791298

https://www.ebay.de/itm/22733653566...55-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
Als SCi 200 Fahrer würde mir ein EMS 200 natürlich sehr gefallen, stutzig macht mich nur der Riss im Übergang des rechten Ausfallendes in die Gabelscheide.
Nur ein Riss im Lack oder liegt da strukturell etwas im Argen?
MMn schwierig zu beurteilen, aber wer kann oder mag sich dazu äussern?
s-l400.jpg

Als SCi 200 Fahrer würde mir ein EMS 200 natürlich sehr gefallen, stutzig macht mich nur der Riss im Übergang des rechten Ausfallendes in die Gabelscheide.
Nur ein Riss im Lack oder liegt da strukturell etwas im Argen?
MMn schwierig zu beurteilen, aber wer kann oder mag sich dazu äussern?
Anhang anzeigen 1791676

Da untertreibt der Verkäufer mit "Kleiner Lackschaden am Ausfallende vo/re" ganz schön. Ich vermute genau dort wurde das Alu-Ausfallende mit der Carbon-Gabelscheide verklebt. Das ist eine Stelle am Rad bei der ich, selbst wenn das nur ein "Lackschaden" ist, das Rad nicht mehr fahren würde.

Bringt das was, also entlastet es die Handgelenke oder kommst du dadurch weiter runter und wirst dadurch aerodynamischer? :idee:
Ich empfand und empfinde es einfach angenehmer, ergonomischer; das ist für mich (!) der einzige Grund. Aber wie gesagt… nur ein paar Winkelgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Super Vitus Rahmen von Cycles Serin in RH 56 um € 190 in Dompierre-sur-Yon

101e3c4654b0d05c0396f62a1512a18fcb547984.png

Cycles Serin gibt es heute nicht mehr. Das war ein Grossist/ Radlg´schäft aus der Region Pays de la Loire und dort dem Arrondissement La Roche-sur-Yon. Man kaufte also Rahmen zu und vertrieb diese mit dem eigenen Namen versehen. Speziell die Super Vitus 980 Rahmen werden häufig mit dem Hersteller Peugeot in Verbindung gebracht; allerdings weisen PSVN-10 (z.B. 1983) nicht die Hohlkehle am Strebenspiegel auf, auch die Muffen und die Gabelkrone unterscheiden sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück