• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Okay, die Trauben wurden eine Etage höher gehängt, jetzt also nicht mehr "Freiwillige vor!", sondern "Freiwilliger vor!". 🍿
Das macht den zaghaften Spross unseres 'Plans', das mit einer Gruppe anzugehen gleich nochmal deutlich weniger beeindruckend. Aber wenn man nicht gerade Pogi ist, muss man nicht lange suchen, bis man jemanden findet, der deutlich besser ist.

Vielleicht versuche ich erstmal die halbe Strecke: 100 km in 2,5 h solo. Sollte auf richtig flacher Strecke gut machbar sein, aber hier ist es ja doch immer etwas wellig. Mal schauen, auf welcher Route das bei mir gut machbar wäre, ohne dass es zu langweilig wird.

Ja, das ist jetzt natürlich der Aufruf an andere, das auch zu machen. Auch wenn ihr nicht im teutonischen Moor hockt.

Der Kollege @d^gn hat heute ordentlich einen rausgehauen. Das war echt mega stark und nochmal deutlich besser als in den letzten zwei Jahren!

Bei mir hat es 'nur' für 45 km/h gereicht, was aber für heute ok war.
Joa danke dafür heute nicht … leider mit bissl bodenkontakt in Rosdorf

Edit: ärgere mich in der Auswertung gerade schon sehr … bis zu dem abschnitt war ich sehr gut unterwegs und rückenwind hat da erst begonnen … aber ja mit 50 in kreisel bei dem ich die 2. ausfahrt nehmen muss war vllt bissl zu optimistisch

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versuche ich erstmal die halbe Strecke: 100 km in 2,5 h solo. Sollte auf richtig flacher Strecke gut machbar sein, aber hier ist es ja doch immer etwas wellig. Mal schauen, auf welcher Route das bei mir gut machbar wäre, ohne dass es zu langweilig wird.
Puh, selbst das seh ich bei mir nicht. Selbst wenn ich hier eine gute Strecke finden sollte, mit dem Rennrad hab ich beim KOTL mit Ach und Krach die 40 geschafft. Mit 100km anfangen ist ne gute Idee, aber dann mach ich die ersten Versuche auch mit Liegelenker.

Edit: ärgere mich in der Auswertung gerade schon sehr … bis zu dem abschnitt war ich sehr gut unterwegs und rückenwind hat da erst begonnen … aber ja mit 50 in kreisel bei dem ich die 2. ausfahrt nehmen muss war vllt bissl zu optimistisch
Tut mir leid, das zu hören. Ist an Mensch oder Material irgendwas zu Bruch gegangen oder nur oberflächliche Schäden?

Puh, selbst das seh ich bei mir nicht. Selbst wenn ich hier eine gute Strecke finden sollte, mit dem Rennrad hab ich beim KOTL mit Ach und Krach die 40 geschafft. Mit 100km anfangen ist ne gute Idee, aber dann mach ich die ersten Versuche auch mit Liegelenker.
Auf dem Rennrad würde ich das wohl solo auch nicht schaffen (vielleicht in der norddeutschen Tiefebene bei Wndstille?) - vor allem weil 2,5 h dann doch zu lang sind, um sehr aerodynamisch auf dem RR zu sitzen.

Hoffentlich ist nix schlimmes passiert. Hatte

wurdest du mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gefahren? Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert und das Rad ist schnell wieder einsatzbereit.
Ich hatte mich entschieden durch den Kreisel am Basislenker zu fahren, das war so auch schon ganz schön knapp.
Gute Besserung

Ich habe einen Verband am Unterschenkel gesehen. Und die Damen waren irritiert, als ein "Halbnackter" durch die Gegend gerollt ist. ;)

Gute Besserung
😅

Der Sani durfte mich nicht mitnehmen … wurde vor ort mit dem nötigsten versorgt (wunden reinigen, desinfizieren und verbinden) … zurück musste ich selber … waren ja aber auch noch fast 4km also aufs rad und einbeinig

rad sieht soweit ok aus (linker bremshebel klemmt etwas) … ist halt bissl mehr tapete ab an unterschenkel, oberschenkel und unterarm 🙄

der Custom TT Anzug ist halt leider schrott … da muss ich mal bioracer paar bilder zuschicken obs ggf ne art crash replacement gibt

hatte mit Lars (dem Sieger) auch mal hochgerechnet … am ende wären es etwas unter 1min Rückstand gewesen bei 345w 🥺 (er 395w)

naja machste nix nächstes jahr will ich mit ihm zusammen auf dem Podium stehen und ggf zieh ich für 27 auch mal ne Lizenz für die LVM

Edit: durch den Kreisel bin ich auch Basebar gefahren (wäre sonst ansich nur einer der in den extensions voll fahrbar wäre (der letzte richtung Ziel wo es nur rechts rum geht) … ich war einfach zu schnell in den kreisel rein und wurde dann einfach zu eng, so dass mir das vorderrad wegrutschte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück