• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia Women

Woher hast Du die Info? Ich habe nur kurze Zusammenschnitte per youtube sehen können und wüsste gern mehr. ;-)
Ich vermute, ich habe die Aussage gefunden, aber ich lese das nicht wie eine Beschwerde, sondern wie sie das Rennen und die Situationen beurteilt
https://www.wielerflits.nl/nieuws/a...tremis-de-giro-maar-ik-ben-toch-vooral-trots/

1780941980943.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, ich habe die Aussage gefunden, aber ich lese das nicht wie eine Beschwerde, sondern wie sie das Rennen und ie Situationen beurteilt
https://www.wielerflits.nl/nieuws/a...tremis-de-giro-maar-ik-ben-toch-vooral-trots/

Anhang anzeigen 1791476
Wenn das stimmt was AvB sagt dann hat FDJ genau richtig taktiert. Dickson um den Abstand zur Gruppe von Antonia gering zu halten und Demi hat sich für den Angriff auf AvB geschont und im richtigen Moment attackiert.

Im Nachgang wissen alle ganz genau, wie es sowieso ausgegangen wäre. Fakt ist, dass Niedermaier im letzten Anstieg rund 1:20 Min Vorsprung hatte. Oben gab es 6 Sek Gutschrift, Sieg nochmal 10 Sek. Im Anstieg war es absolut sinnvoll AvdB fahren zu lassen. Das haben sie für 2-3 Km verwirklicht, weil Dickson auf rund 20 Sek weggefahren ist und AvdB nachführen musste, bis Dickson nicht mehr konnte und weg war. Dann hat AvdB das Tempo nochmal 2-3 Km gemacht, bevor Vollering los gefahren ist. Im letzten Stück des Anstiegs konnte sie rund 20 Sek gutmachen. Dann waren es noch 35 Km, alles leicht abfallend.

Niedermaier ist eine gute Zeitfahrerin, sie hat aber auf den letzten 35 Km nie das Zepter übernommen, ist nur durchgegangen mit Fisher Black und Elisa Longo. Das Kunststück, dass Vollering rund 1 Minute locker zufahren konnte auf rund 15 Km, war nicht vorhersehbar im letzten Anstieg.

Niedermaier kann man schon die Frage stellen, warum sie rein gar nichts die letzten 35 Km versucht hat. Sie ist ja immer in die Führung die letzten 20 Km gegangen, auch als Vollering dran war. Kraft hatte sie offensichtlich noch. Wurde ihr im Funk nicht gesagt, dass Vollering aufholt? Von außen sah es so aus, als wäre sie mit Platz 2 die ganze Zeit zufrieden gewesen.
Sehe es auch so, dass sie taktisch den Sieg verschenkt hat. EZF mit den anderen beiden am HR hätte ihr den Girosieg gebracht.

Sehe es auch so, dass sie taktisch den Sieg verschenkt hat. EZF mit den anderen beiden am HR hätte ihr den Girosieg gebracht.
Puh, das ist schon harter Tobak. Dass rückblickend vielleicht noch mehr drin war kann man ja noch sagen, aber gegen die wie entfesselt fahrende Vollering - das war die ganz große Brechstange am Berg und danach genauso weiter - "den Sieg verschenkt" und "hätte ihr den Sieg gebracht"? Das ist schon arg drüber.

Schon interessant was hier alles von den selbst ernannten Experten reininterpretiert wird. Offensichtlich ging die Taktik von FDJ ja entgegen der Meinung des Forums voll auf. In den Anstieg mit Dickson voll reingehalten und die Lücke zu Antonia verkürzt, AvB müde gemacht und noch fahren lassen und dann vorbei gezogen. Sie wussten in Vorfeld dass Demi ein Mindfuck-Monster ist. Kenne keine Fahrerin und auch kaum einen Fahrer die so viel über das Mindset und den unbedingten Willen kommt wie sie.

Die war komplett hinüber als sie bei der Führungsgruppe ankam, die ja nun auch nicht getrödelt haben und trotzdem zieht sie gleich durch und weiter. Kann man nur anerkennen sowas.

Ich glaube auch nicht, dass Antonia das rosa Trikot verspielt hat, dafür ist sie zu Profi. Es ist reine Interpretation des Forums, dass sie alleine im Zeitfahrstil die 40km Vorsprung vor Demi hätte halten können. Ich denke, sie kann das ganz gut selbst einschätzen wie ihre Chancen gewesen wären und zog es vor, am Anstieg die beiden nicht abzuhängen, um wenigstens Zeitweise in Flachen sich erholen zu können. Sie hat halt ein krasses Pokerface, da denkt man gerne, dass sie grade in Z2 rumkurbelt, während sie in Wahrheit am Limit ist.
Und dass Demi einen derart guten Tag und einen derartigen Siegeswillen an den Tag legt, damit konnte sie vorher nicht rechnen bzw. dann wahrscheinlich auch nicht mehr darauf reagieren.

So hat sie sich Platz 2 gesichert und hat AvB auf den dritten Platz verdrängt, das ist schon ein Klasse Ergebnis.

Btw. die Geste von Demi nicht um den Etappensieg mitzusprinten, ist auch mal was ganz neues und für die anderen Fahrerinnen die sich abgerackert haben eine feine Geste.

Schon interessant was hier alles von den selbst ernannten Experten reininterpretiert wird. Offensichtlich ging die Taktik von FDJ ja entgegen der Meinung des Forums voll auf. In den Anstieg mit Dickson voll reingehalten und die Lücke zu Antonia verkürzt, AvB müde gemacht und noch fahren lassen und dann vorbei gezogen. Sie wussten in Vorfeld dass Demi ein Mindfuck-Monster ist. Kenne keine Fahrerin und auch kaum einen Fahrer die so viel über das Mindset und den unbedingten Willen kommt wie sie.

Die war komplett hinüber als sie bei der Führungsgruppe ankam, die ja nun auch nicht getrödelt haben und trotzdem zieht sie gleich durch und weiter. Kann man nur anerkennen sowas.

Ich glaube auch nicht, dass Antonia das rosa Trikot verspielt hat, dafür ist sie zu Profi. Es ist reine Interpretation des Forums, dass sie alleine im Zeitfahrstil die 40km Vorsprung vor Demi hätte halten können. Ich denke, sie kann das ganz gut selbst einschätzen wie ihre Chancen gewesen wären und zog es vor, am Anstieg die beiden nicht abzuhängen, um wenigstens Zeitweise in Flachen sich erholen zu können. Sie hat halt ein krasses Pokerface, da denkt man gerne, dass sie grade in Z2 rumkurbelt, während sie in Wahrheit am Limit ist.
Und dass Demi einen derart guten Tag und einen derartigen Siegeswillen an den Tag legt, damit konnte sie vorher nicht rechnen bzw. dann wahrscheinlich auch nicht mehr darauf reagieren.

So hat sie sich Platz 2 gesichert und hat AvB auf den dritten Platz verdrängt, das ist schon ein Klasse Ergebnis.

Btw. die Geste von Demi nicht um den Etappensieg mitzusprinten, ist auch mal was ganz neues und für die anderen Fahrerinnen die sich abgerackert haben eine feine Geste.

Das kann man alles so sehen und trotzdem war es (vorbehaltlich Niedermaier war selbst nicht komplett Anschlag) trotzdem taktisch suboptimal von Canyon-Sram. Denn wie geschrieben: der Platz auf dem Podium war sowieso sicher, den hätte sie gar nicht mehr verlieren können.

Ich glaube, dass die 30 Sekunden, die gefehlt haben, drin gewesen wären, hätte man Vollering gezwungen, noch ein paar Kilometer weiter solo zu fahren. Denn ich bezweifle, dass sie dann überhauot noch mal rangekommen wäre. Die war rabenschwarz, als sie aufschloss.

Stimme zu!

….na ja außer dem überaus eleganten Begriff “Mindf***-Monster” 🥸 (which is most likely ok to use in Australia.🤪)

Sie hat halt ein krasses Pokerface, da denkt man gerne, dass sie grade in Z2 rumkurbelt, während sie in Wahrheit am Limit ist.

Antonia weiß ja auch selbst um ihr Pokerface, bzw. ist stolz darauf, und ihre Mutter erklärte dazu schon, dass sie es noch aus ihrer Balletausbildung übernommen hat, auch bei Schmerzen nicht das Gesicht zu verziehen.

Wir sollten alle mehr Ballet machen. 🫣

Nötigt Respekt ab, ja. Aber eigentlich gefällt mir da ein Pain face wie bei Tim Rex dann schon nochmal besser 😁
Antonia weiß ja auch selbst um ihr Pokerface, bzw. ist stolz darauf, und ihre Mutter erklärte dazu schon, dass sie es noch aus ihrer Balletausbildung übernommen hat, auch bei Schmerzen nicht das Gesicht zu verziehen.

Wir sollten alle mehr Ballet machen. 🫣

Zurück