• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Tom,

Danke für die Blumen

... ich sammle hauptsächlich englische Räder aus dieser Zeit.

Da besitze ich auch ein paar

- wie z.B. Dan Genner/ Excel Cycles
IMGP6056.JPG

- A.A. Hawkes Pathracer
IMGP6490 (1).JPG

- Rudge Withworth Modell 95 Aero 1939 Six Day Wembley Stadion
Rudge6dayTrackOnWhls_sml.jpg

und SUN, Evans, Sheffield Langset ... im Tour-Forum hatte ich damals davon ausführlich berichtet; das ist ja nun Alles weg - egal. Zudem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und will auch immer etwas mehr über die zeitgenössischen Rahmenbauer wissen.

... wenn man den oberflächlichen Rost bisschen wegbekommt wäre das schon schön….

Ich glaub´ schon dass Du da viel davon entfernen kannst. Die Frage ist eher, wie viel vom Glanz der originalen Oberfläche danach noch da ist und we Du diesen wieder auferstehen läßt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Tom,

Danke für die Blumen

Da besitze ich auch ein paar

- wie z.B. Dan Genner/ Excel Cycles
Anhang anzeigen 1791466

- A.A. Hawkes Pathracer
Anhang anzeigen 1791468

- Rudge Withworth Modell 95 Aero 1939 Six Day Wembley Stadion
Anhang anzeigen 1791472

und SUN, Evans, Sheffield Langset ... im Tour-Forum hatte ich damals davon ausführlich berichtet; das ist ja nun Alles weg - egal. Zudem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und will auch immer etwas mehr über die zeitgenössischen Rahmenbauer wissen.

Ich glaub´ schon dass Du da viel davon entfernen kannst. Die Frage ist eher, wie viel vom Glanz der originalen Oberfläche danach noch da ist und we Du diesen wieder auferstehen läßt.
Oh, oh , sehr schön! , Ich liebe auch die britischen großen Satteltaschen…..

Danke. Aber der Rest passt mMn iwie nicht.....(insbesondere die Decals)
Vielleicht Neulack?

Anhang anzeigen 1791634

https://link.marktplaats.nl/m240613...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons
Neulack ist natürlich möglich, aber Du hast die Markung auf der Gabelkrone, in der Muffe des Unterrohrs, am Ausfallende und so wie es aussieht auch oben am Ende der Sattelstrebe; dazu noch die Microfusionsmuffe mit dem Schriftzug. Das ist imho also ein echtes Colnago Superissimo

Danke. Aber der Rest passt mMn iwie nicht.....(insbesondere die Decals)
Vielleicht Neulack?

Anhang anzeigen 1791634

https://link.marktplaats.nl/m240613...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons

Neulack ist natürlich möglich, aber Du hast die Markung auf der Gabelkrone, in der Muffe des Unterrohrs, am Ausfallende und so wie es aussieht auch oben am Ende der Sattelstrebe; dazu noch die Microfusionsmuffe mit dem Schriftzug. Das ist imho also ein echtes Colnago Superissimo

Die wurden in den 90ern doch verramscht. Die konnte man bei Rose mit ner Shimano 105 in den unmöglichsten Lackierungen kaufen.

Könnte mir vorstellen, daß es aus Festigkeitsgründen besser so ist. Je weniger Zähne desto weniger Material hat man zwischen der Freilaufverzahnung and den Zahn"tälern".
Da könnte was dran sein, bei den alten Dura Ace Gruppen gab es das Nr2 Ritzel mit Bund m. W. Nur als 13er. Jemand hier hatte kürzlich eine schöne Übersicht wo alle UG Ritzel und Gruppen gezeigt wurden.

Hallo
Bei einer Radwerkstatt Auflösung ist mir dieses Teil untergekommen. Für was könnte das gut sein?
IMG_7514.jpeg
IMG_7513.jpeg

Zurück