• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mit den hier gezeigten schönen Naben, Kurbeln und XTR-Teilen kann ich leider nicht mithalten. Ich habe mir nur den neuen "Rennkompressor 60" gegönnt, der anlässlich seines 60-jährigen Bestehens jetzt in einer limitierten Serie aufgelegt wurde. Meiner trägt die Nr. "833". Ein nettes Gimmick, daß sowohl der für SV-Ventile präferierte Messingnippel als auch der neue Hebelstecker für SV/AV - Ventile mitgeliefert wird. Da hat man dann die freie Auswahl. Finde ich gut ! Ich mag diese analog funktionierenden, leicht zu reparierenden Produkte einfach.
Anhang anzeigen 1790289Anhang anzeigen 1790290
Den Click-Valve-Stecker gabs auch dazu?

Den Click-Valve-Stecker gabs auch dazu?
Jupp. Der wandert an den Rennkompressor NXT. Das beste – wenn auch etwas irritierend – das Verpackungsmaterial der Pumpe hat wenig dezent nach Räucherstäbchen gerochen.

Der Garten kommt heute übrigens äusserst farbenfroh daher.

Zuletzt bearbeitet:
Die zukünftige Versorgung mit Sätteln für meine und Sohnemanns Rennräder und Crosser scheint erstmal gesichert:

IMG_7424.jpeg

Aber nur zwei von denen gehen als Fang der letzten Woche durch… die anderen zehn hatte ich schon. Ich denke, ich benötige jetzt erstmal keine weiteren Sättel…

Zuletzt bearbeitet:
Da hier einige gerne etwas rätseln, mache ich aus meinem Fang des Tages ein kleines Rätsel.
Räder in meiner Größe sind ja schon ein Problem, Teamräder sind es erst recht!
Aber es ließ sich eins finden.
Ihr dürft den Fahrer raten und das Team.
Gesucht wird ein deutscher Fahrer, der seine ersten Profisaison bei diesem Team absolvierte. Das Schweizer Team verwendete französische Rahmen und labelte sie auf einen schweizer Hersteller um.
Der Name des Rahmenmodells ist sehr musikalisch.
Bianchi Hilde darf nicht mitraten, er weiß Bescheid.

Die zukünftige Versorgung mit Sätteln für meine und Sohnemanns Rennräder und Crosser scheint erstmal gesichert:

Anhang anzeigen 1791398

Sind aber nur zwei von denen die als Fang der letzten Woche durchgehen… die anderen zehn hatte ich schon. Ich denke, ich benötige jetzt erstmal keine weiteren Sättel…
Und was ist mit der Tochter? Braucht sie keine Sattel?

Da hier einige gerne etwas rätseln, mache ich aus meinem Fang des Tages ein kleines Rätsel.
Gesucht wird ein deutscher Fahrer, der seine ersten Profisaison bei diesem Team absolvierte. Das Schweizer Team verwendete französische Rahmen und labelte sie auf einen schweizer Hersteller um.
Das wäre eine gute Frage für den Adventskalender 2026 👍

Du meinst, den Wasserträger der zum Märchenerzähler mutierte?
Hier seine Hand....👋

681db91c-0001-0005-0000-000000486890_w335_r1.390728476821192_fpx49.29_fpy50~2.jpg

Cyfac Maxi-Sonic?
Rahmen musste einem Fahrer von 1,91m passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber hat sie nicht einen Crosser geerbt? Vielleicht ist ja der falsche Sattel da drauf...
Ja… den Sattel haben wir ihr aber schon angepasst. Und bisher steht ihr Crosser hauptsächlich; wurde 3x gefahren. Kann sein, dass sie daran noch Freude findet. Aufgeben will ich die Hoffnung nicht, muss aber von ihr kommen. Ich biete ihr es immer wieder an, eine gemeinsame Runde zu drehen… zumeist sind ihr aber andere Dinge dann wichtiger

TVT?

Ja… den Sattel haben wir ihr aber schon angepasst. Und bisher steht ihr Crosser hauptsächlich; wurde 3x gefahren. Kann sein, dass sie daran noch Freude findet. Aufgeben will ich die Hoffnung nicht, muss aber von ihr kommen. Ich biete ihr es immer wieder an, eine gemeinsame Runde zu drehen… zumeist sind ihr aber andere Dinge dann wichtiger
Schade!
Sonst hätte ich noch angeboten, eine Specialized Oura Damensattel (155 breit, weiß) ihr zu überlassen, mir ist er etwas zu schmal.

Zurück