• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia Women

Sorry aber Niedermaier hat da zu wenig versucht - mega frisch aussehend gestern und nichts versucht (Holmgren doch) - und heute in Ausreissergruppe mit viel Unterstützung von den beiden anderen „lässt“ sie Vollering überbrücken und dann im zwischensprint macht die Niedermaier NICHTS um die Sekunden zu holen…am Ende 34 Sekunden vom GC Sieg…

Ok die ist jung und ziemlich unerfahren aber dann sollten die DS/SL im Team sich ordentlich was da überlegen und nachdenken…

Sehr sehr schade

Sorry aber Niedermaier hat da zu wenig versucht - mega frisch aussehend gestern und nichts versucht (Holmgren doch) - und heute in Ausreissergruppe mit viel Unterstützung von den beiden anderen „lässt“ sie Vollering überbrücken und dann im zwischensprint macht die Niedermaier NICHTS um die Sekunden zu holen…am Ende 34 Sekunden vom GC Sieg…

Ok die ist jung und ziemlich unerfahren aber dann sollten die DS/SL im Team sich ordentlich was da überlegen und nachdenken…

Sehr sehr schade
Mach’s Besser

Sehr sehr schade
Oder es ist ja der DS, der nichts riskieren wollte und auf Nummer sicher gehen wollte.

Auf jedem Fall sieht man, welches Potential sie hat! :daumen:

Es geht doch nicht darum, ob man es selbst besser kann. Es war einfach nur eine Tatsachenbeschreibung. Und von außen sah es halt genauso aus, wie er es beschrieben hat.
Ehrlich, mir persönlich gehen solche „Analysen“ auf den S., welche Tatsachen? Woher wisst Ihr, ob sie nicht ihr Potential ausgeschöpft hat? Manchen Athletinnen zeichnen sich nun mal dadurch aus, dass man ihnen selten die wirkliche Anstrengung ansieht. Woher kommt es, dass bei Deutschen Frauen wie Männern bei 2.,3. Plätzen, statt mitfreuen und Anerkennung , meist nur rummäkeln, Kritik und Abwertung kommen?

Klar freue ich mich für sie - fantastische Leistung! Hoffentlich kommt mehr für Niedermaier.

Aber bei einer Attacke auf Finestre weiss man nicht was kommen könnte - schau mal Blasi bei der Vuelta!

Klar freue ich mich für sie - fantastische Leistung! Hoffentlich kommt mehr für Niedermaier.

Aber bei einer Attacke auf Finestre weiss man nicht was kommen könnte - schau mal Blasi bei der Vuelta!
Was wir nicht wissen, wie das individuelle Leistungsprofil aussieht. Vielleicht musste sie ja für heute Energie aufsparen? Gerade heute hätte ihr Angriff, ohne Demi, die nun mal bei den Frauen in eine Kategorie wie Jonas oder Tadej bei den Männern fällt, auch klappen können.
Wer weiß, ob eine Fahrweise, wie die von Blasi, bei ihr nicht zu sudden death und am Ende Platz 5-10 geführt hätte?. Es ist also müßig

Das absolut beste Rennen dieses Jahr und es ist irgendwie kein Zufall, dass es wieder ein Frauenrennen ist, das mehr begeistert. Verdienter Sieg am Ende, taktisch alles richtig gemacht von FDJ & individuell ist Vollering eine Klasse für sich.

Canyon-Sram hat es trotz der Super-Leistung leider etwas verpennt, die Chance zu nutzen. Es hat fast den Anschein gehabt, dass man ein bisschen Angst vor der eigenen Courage hatte, dabei hätte Niedermaier nichts riskiert, wäre sie allein gegangen. Platz 3 war eh safe.

Wow, wie Demi die Lücke zugefahren hat war schon sehr stark. Das war Leistung und Wille pur.
Daher verdienter Giro Sieg.
Übrigens, im ARD Videotext steht das Antonia den 2. Platz beim Giro gemacht hat.;)👍

Verdient!
HKOYUEGWUAAYh-8.jpg

Quelle

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145672.htm
'Ich habe Antonia (Niedermaier) wegfahren lassen und habe zu Anna (van der Breggen) gesagt, dass ich auch mit dem dritten Gesamtrang zufrieden bin. Dann wollte ich sie irgendwo abschütteln. Am letzten Anstieg bin ich dann All-In gegangen. Ich wusste, dass wird das Zeitfahren meines Lebens, aber ich habe es geschafft, wir haben es geschafft. Ich kann es immer noch nicht glauben.“, jubelte Vollering nach dem dramatischen Finale im Rosa Trikot.'
Gut gepokert muss man sagen, Respekt!

Zurück