• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2026

Wer gewinnt die Tour de France 2026

• Pogacar

Stimmen: 147 72,8%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Seixas

Stimmen: 12 5,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 10,4%
  • Evenepoel

Stimmen: 2 1,0%
  • Johannessen

• Vauquelin

• Lipowitz

Stimmen: 16 7,9%
  • Gall

Stimmen: 4 2,0%
  • Healy

• Umfrageteilnehmer
    202
Roglic und Remco als Lipowitz Helfer, das möchte ich sehen. :bier: :daumen:
Roglic (ich selbst bin sein größter Fan) wird sich unterordnen müssen. Nur deshalb musste auch Aldag gehen, um die neuen Strukturen und Hierarchie durchzusetzen.
Ist zumindest mein Gedanke, die besten Zeiten von Roglic sind leider vorbei. Eventuell darf er vielleicht auf Etappen gehen.

Ich glaube die Anzahl der wirklichen Lipo-Hater ist sehr überschaubar im Vergleich zur Zahl derer, denen nicht Lipo selbst, sondern der Hype um ihn auf die Nerven geht.
Wie @AndyOz schon schrieb, welcher Hype?! Wer hat denn wann über ihn berichtet dieses Jahr? Mal abgesehen davon, ein deutscher Fahrer, der beim größten Radrennen der Welt vorn mitfährt, wenn nicht wann dann soll in diesem Land über Radsport berichtet werden?! Ganz ehrlich, mit so einer Einstellung darf man sich echt nicht beschweren, dass Deutschland ein Radsportentwicklungsland ist.

Wie @AndyOz schon schrieb, welcher Hype?! Wer hat denn wann über ihn berichtet dieses Jahr? Mal abgesehen davon, ein deutscher Fahrer, der beim größten Radrennen der Welt vorn mitfährt, wenn nicht wann dann soll in diesem Land über Radsport berichtet werden?! Ganz ehrlich, mit so einer Einstellung darf man sich echt nicht beschweren, dass Deutschland ein Radsportentwicklungsland ist.
Bild und Sportbild berichten ausführlich insbesondere letztere.

Schade dass sich die TdF und WM. Überschneiden, aber zum Glück nur terminlich nicht zeitlich ( Zeitverschiebung)

Kooij wohl nicht zur Tour, Benoot will sich bei der Tour de Suisse dafür empfehlen.
https://x.com/bvdecape/status/2062823221884223550
Kooij muss innerlich heulen, da wechselt er das Team um die Tour zu fahren und hat wieder kein Glück.
Ich weiß nicht wie fit er ist, aber ich würde den mitnehmen...man zahlt ihm auch ein gutes Gehalt und der ist für Etappensiege gut. Was macht die Mannschaft wenn Seixas Krank wird oder stürzt, dann wird man sich nach Kooij sehnen...

Benoot ist meines Wissens dabei.

Kooij muss innerlich heulen, da wechselt er das Team um die Tour zu fahren und hat wieder kein Glück.
Ich weiß nicht wie fit er ist, aber ich würde den mitnehmen...man zahlt ihm auch ein gutes Gehalt und der ist für Etappensiege gut. Was macht die Mannschaft wenn Seixas Krank wird oder stürzt, dann wird man sich nach Kooij sehnen...

Benoot ist meines Wissens dabei.
Kooij hat grade in Frankreich eine Etappe gegen Pedersen und Co gewonnen. Ziemlich eindeutig sah das aus. Denke der hat schon gute Form.

Kooij hat grade in Frankreich eine Etappe gegen Pedersen und Co gewonnen. Ziemlich eindeutig sah das aus. Denke der hat schon gute Form.
Ja das habe ich gesehen (hat mich überrascht wie solide er war), aber ob er über die Berge kommt ist eine andere Sache. Vllt. ist er da noch nicht weit genug, dann wäre die nicht Nominierung logisch.

Bei PCS stehen noch beide als gemeldet in der Startliste.

Da steht auch Seixas, hoffe die melden mal noch ein paar Helfer für ihn an. Aktuell sieht es da ganz schön dünn aus.

Dafür hat RBBH fast gleich das ganze Team gemeldet.

Gerüchteweise könnte an der Seite von Seixas doch auch noch Gall auftauchen. Aber normalerweise werden nach der Dauphine und TdS die finalen Entscheidungen getroffen, dann wissen wir mehr ...

Dafür hat RBBH fast gleich das ganze Team gemeldet.

Gerüchteweise könnte an der Seite von Seixas doch auch noch Gall auftauchen. Aber normalerweise werden nach der Dauphine und TdS die finalen Entscheidungen getroffen, dann wissen wir mehr ...
Das glaube ich nicht, der fährt eine Vuelta mit Vorbereitung. (ich würde es sogar ausschließen)
Ein müder Gall bringt auch kaum Mehrwert, auf Etappe 1 ist er eine absolute Last und die hat man mit Riccitello schon.

Man brauch ihn auch nicht man hat ein starkes ausgewogenes Team und mit Riccitello einen am Berg der Seixas helfen kann wenn der Probleme hat. Anfahren braucht man nicht, dass macht UAE/Visma für die...

Sehe ich absolut auch so. Wir haben einen Fahrer, der auf das Podium der Tour fährt, andere starke Fahrer, die nicht gerade Daumenlutscher sind, hinter sich lassen kann, und sich igetraut hat, Pogacar zu attackieren. Natürlich hat er ihn nicht abgehängt...aber damit ist er in meinen Augen Anwärter, mindestens viertbester Rundfahrer überhaupt zu sein. Dass man da berichtet, ist ja logisch.

Zurück