• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Dichtmilch fürs RR?

Habe ich so noch nie erlebt und halte es für kleine Einstiche für sehr unwahrscheinlich.
Als Schönwetter-Radler komme ich ja zum Glück selten in die Situation, aber ich hatte das tatsächlich schon.
Bei einer kurzen Pin...pause das Rad im nassen Gras abgestellt und es war anschließend am Blubbern an meinen Vorderreifen.
Das war seinerzeit noch mit Dichtmild von Finish Line, heute nutze ich auch die MilKit und bin sehr zufrieden.

Stans / Schwalbe hat sich in mehreren Reifen getrennt, was eine Sauerrei und Stinkerei.
Conti Revo hatte ich am Anfang, war nie überzeugend.

Seit dem ist nur noch WTB 2.0 im Einsatz, vom Mtb bis TT. Orange Seal teste ich demnächst mal, weil da viel positives zu lesen ist.

Bisher hat das Zeug alles abgedichtet, bei mir sind es keine Durchstiche sondern bisher immer Cuts gewesen. Ist leider Sauerei durch die grünen Pigmente.
Danke für die Info. Die grüne Farbe ist für mich auch eher ein Minuspunkt. Wie gut lässt sich das Zeug denn vom Rahmen oder Kleidung wieder entfernen?

Danke für die Info. Die grüne Farbe ist für mich auch eher ein Minuspunkt. Wie gut lässt sich das Zeug denn vom Rahmen oder Kleidung wieder entfernen?
Also in meiner Bib Shorts sind noch ein paar durchsichtige Punkte. Vom Rest geht es gut ab, gibt von Dynamic auch einen speziellen Dichtmilch-Entferner

Stans Notube und wenn notwendig: Einfach geschrotete Reiskörner, Maisgries, Sägespäne oder Mehl als Partikel mit rein! Am Besten gleich beim Aufziehen des Reifens ansonsten später über die Flanke.
Bei Cuts ist aber immer ein Flicken von Innen auf den Mantel noch das Sicherste!

Stans / Schwalbe hat sich in mehreren Reifen getrennt, was eine Sauerrei und Stinkerei.
Conti Revo hatte ich am Anfang, war nie überzeugend.

Seit dem ist nur noch WTB 2.0 im Einsatz, vom Mtb bis TT. Orange Seal teste ich demnächst mal, weil da viel positives zu lesen ist.
Die WTB TCS 2.0 habe ich auch, muss halt immer direkt in den Reifen eingefüllt werden, funktioniert beim EMTB prima, beim RR hatte ich jetzt Probleme.

Jetzt einen Rema TipTop 13 Flicken auf das Loch gesetzt, bis jetzt dicht ….

Lg

Die WTB TCS 2.0 kommt initial bei der Reifenmontage rein. Bei Bedarf wird dann mit Orange Seal Endurance durchs Ventil nachgefüllt.

Das Entfernen des Trennmittels aus nagelneuen Reifens durch Auswaschen mit Spüliwasser und 'nem Scheuerschwamm und Auswischen mit Isopropanol halte ich vor der tubeless-Montage für sinnvoll.

Ich hatte zwei anekdotische Vorfälle, wo direkt nach der Tubeless-Montage von nagelneuen Reifen direkt bei der ersten Fahrt, die Reifen durch feine Löcher platt gingen, ohne daß die Dichtmilch abdichtete. Seitdem mach ich neue Reifen vor der ersten Tubeless-Inbetriebnahme von innen wieder "sauber".

Zurück