Soo, ich hab jetzt auch ein paar Erfahrungen zu teilen. Ich habe meine alten Ketten nun aufgegeben und endlich neue Kette gekauft und entfettet. Gewachst habe ich jetzt mit dem
Vevor 2L Ultraschallreiniger der tatsächlich bis 110 Grad heizt. Kostenpunkt 40€, mir wurden noch wegen einer kleinen Delle 15€ rückerstattet, der Vevor Support liest sich das irgendwie gar nicht durch und erstattet gefühlt direkt Geld. Aufheizen hat allerdings fast ne Stunde gedauert, waren 600g Paraffin 60/62 und 8g Stearinsäure bei 2 Ketten. Platz hätte locker noch ne dritte Kette, wenn nicht sogar vierte Kette, gehabt. Als ich den Ultraschall dazugeschalten habe, kamen gefühlt nochmal ne ganze Menge Luftblässchen. Beim rausnehmen habe ich Idiot leider gesaut und jetzt ist das Laminat schön rutschig. Habe die Kette bei 70 Grad herausgenommen. Kette läuft jetzt wirklich gut und war bereits nach 10k voll eingefahren und macht gar keinen Stress. Bin gespannt wie lange das so bleibt.
Klar, ein Kochtopf hätte auch gereicht, aber ich bin da jetzt zufrieden. Das Vevor Gerät kann die Temperatur echt gut regulieren und ist einfach zu bedienen. Ist auch nicht so laut wie gedacht.