Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...den Rahmen hatte ich schon mit einem Mitforenten besprochen.Danke für die Blumen. So kann man halt auch noch nachvollziehen, um was es ging, wenn das Angebot schon verkauft/ gelöscht wurde.
Für Sitzriesen ist es nicht, aber nennt man das dann für Stehzwerge?Egal. Motobécane Equipe Pro aus Columbus SL in RH 62,5 um €129 in Forchheim
Anhang anzeigen 1789107
oder auch gerne hier übers Forumin Winsen/ Luhe
oder auch gerne hier übers Forum![]()
Könnte auch ein Peugeot Rennspochtrad gewesen sein..Altes, schrabbeliges Kunde-Rad bitte an den Müllcontainern abholen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ja schon, aber dann gibt es hier ein Equipe Pro aus 531 mit eingezogenen Strebenspiegeln:Die hier zu erkennende Form ist eigentlich typisch für Reynolds-basierte Rahmen! Motobecane-Rahmen mit Columbusrohr hatten eigentlich immer hohl eingezogene Strebenspiegel:
Die Ösen hat das obige Rad aber ebenfalls...Auch die Schutzblechösen an den Ausfallenden sind ungewöhnlich für einen Motobecane-Rahmen dieser Klasse, denn mit Columbusrohr ausgestattete Rahmen waren immer in den teureren Sphären zu finden.
Doch, halt nur auf der rechten Seite, wie beim obigen Rahmen auch:Modelle mit dem Namen "Equipe Pro" gab es nicht! Der Aufkleber sollte die Nähe zum damals aktuellen Team "La Redoute" aufzeigen und ist beim Rahmen aus der Anzeige noch nicht einmal vorhanden.

mein C5 aus SL hat auch so einen Spiegel....den Rahmen hatte ich schon mit einem Mitforenten besprochen.
Aufgefallen war uns dabei die für einen Columbusrohr-basierten Motobecane-Rahmen ungewöhnlichen Strebenspiegel: Die hier zu erkennende Form ist eigentlich typisch für Reynolds-basierte Rahmen! Motobecane-Rahmen mit Columbusrohr hatten eigentlich immer hohl eingezogene Strebenspiegel:
Anhang anzeigen 1789122Auch die Schutzblechösen an den Ausfallenden sind ungewöhnlich für einen Motobecane-Rahmen dieser Klasse, denn mit Columbusrohr ausgestattete Rahmen waren immer in den teureren Sphären zu finden.
Bei Maßrahmen war zwar einiges möglich, aber ist das hier ein Maßrahmen? Ich konnte das Modell, trotz umfangreichen Prospektmaterials, nicht bestimmen...!
By the way: Modelle mit dem Namen "Equipe Pro" gab es nicht! Der Aufkleber sollte die Nähe zum damals aktuellen Team "La Redoute" aufzeigen und ist beim Rahmen aus der Anzeige noch nicht einmal vorhanden.
...den Rahmen hatte ich schon mit einem Mitforenten besprochen.
Aufgefallen war uns dabei die für einen Columbusrohr-basierten Motobecane-Rahmen ungewöhnlichen Strebenspiegel: Die hier zu erkennende Form ist eigentlich typisch für Reynolds-basierte Rahmen! Motobecane-Rahmen mit Columbusrohr hatten eigentlich immer hohl eingezogene Strebenspiegel:
Anhang anzeigen 1789122Auch die Schutzblechösen an den Ausfallenden sind ungewöhnlich für einen Motobecane-Rahmen dieser Klasse, denn mit Columbusrohr ausgestattete Rahmen waren immer in den teureren Sphären zu finden.
Bei Maßrahmen war zwar einiges möglich, aber ist das hier ein Maßrahmen? Ich konnte das Modell, trotz umfangreichen Prospektmaterials, nicht bestimmen...!
By the way: Modelle mit dem Namen "Equipe Pro" gab es nicht! Der Aufkleber sollte die Nähe zum damals aktuellen Team "La Redoute" aufzeigen und ist beim Rahmen aus der Anzeige noch nicht einmal vorhanden.
...genau, der Rahmen des C5 ist ja auch aus Columbus-Rohr! Wie bei meinem C5 auch und auch wie bei dem Ausschnittsfoto von meinem Spécial Pro...mein C5 aus SL hat auch so einen Spiegel. Anhang anzeigen 1789254
...welche Sattelstütze? Jene für den von @Don_Camillo zitierten Rahmen? Wahrscheinlich, da Columbus SL, 26.6mm, wie für diesen Rohrsatz bei Motobecane üblich.Die Strebenspiegel habe ich auch an einem B. Carre aus Super Vitus Rohren.
Auch ein sehr hochwertiger Rohrsatz und bei Motobecane nicht unwahrscheinlich.
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
...stimmt, hatte ich übersehen!Ja schon, aber dann gibt es hier ein Equipe Pro aus 531 mit eingezogenen Strebenspiegeln:
![]()
Das spricht wieder dafür, dass die Franzosen alles verbaut haben, was grade greifbar / verfügbar war.
Die Ösen hat das obige Rad aber ebenfalls...
Doch, halt nur auf der rechten Seite, wie beim obigen Rahmen auch:
Anhang anzeigen 1789219
Abbildung im Katalog 1982 bitte hier entlang
bis denn,
Christian
Ach so, hatte ich andersrum verstanden....genau, der Rahmen des C5 ist ja auch aus Columbus-Rohr! Wie bei meinem C5 auch und auch wie bei dem Ausschnittsfoto von meinem Spécial Pro...
...war wohl etwas missverständlich, daher habe ich den Satz etwas umgestellt.Ach so, hatte ich andersrum verstanden.