• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

@rapsac : Sieht wirklich gut aus. Ich würde ohne Specialized gehen (nur S-Works) und dann vermutlich im mit dem Silber vom Hinterbau. In welcher Preisregion landet man denn da? Sieht ja doch etwas aufwendiger aus...
Jetzt nicht erschrecken… Etwas unter 2000 Euro.
Die Kosten für das Abtragen des gesamten Lacks bis auf das rohe Carbon sind hoch. Und die IceFX sind auch nicht gerade billig… Allerdings bleibt die Garantie von Specialized auf den Rahmen bestehen.
https://www.color-monkey.com/

Jetzt nicht erschrecken… Etwas unter 2000 Euro.
Die Kosten für das Abtragen des gesamten Lacks bis auf das rohe Carbon sind hoch. Und die IceFX sind auch nicht gerade billig… Allerdings bleibt die Garantie von Specialized auf den Rahmen bestehen.
https://www.color-monkey.com/
Spannend, ich hab für meinen Rahmen (2color, Matt + Glänzend im mix (200€ Aufpreis) in Summe 1400€ gezahlt inkl Shipping.

Hier sind noch die beiden verbleibenden Alternativen:
Logos in (gebrochenem) Weiß oder im Silberton des IceFX.

Preview-2.jpg
Preview-3.jpg

Was die von mir zuvor genannten Kosten betrifft, rechne bitte (ohne MwSt.) mit:
  • Der Grundpreis beträgt 645 €
  • Das vollständige Entlacken des Rahmens kostet 650 € (oft wird nach dem Anschleifen einfach darüber gespritzt, aber ich möchte rohes Carbon)
  • IceFX 350 €
  • Entwurf 125 €
Natürlich ist eine einfarbige Lackierung mit Logos viel günstiger und das Ganze lässt sich wahrscheinlich auch woanders billiger realisieren. Ich lege auch Wert darauf, dass die Specialized-Garantie auf den Rahmen erhalten bleibt.

Viel wichtiger ist natürlich die Frage: weiße oder silberne Logos, unter Berücksichtigung meiner Roval CLXIII Rapide mit weißen Logos ;-)

Hier sind noch die beiden verbleibenden Alternativen:
Logos in (gebrochenem) Weiß oder im Silberton des IceFX.

Anhang anzeigen 1788476Anhang anzeigen 1788477

Was die von mir zuvor genannten Kosten betrifft, rechne bitte (ohne MwSt.) mit:
  • Der Grundpreis beträgt 645 €
  • Das vollständige Entlacken des Rahmens kostet 650 € (oft wird nach dem Anschleifen einfach darüber gespritzt, aber ich möchte rohes Carbon)
  • IceFX 350 €
  • Entwurf 125 €
Natürlich ist eine einfarbige Lackierung mit Logos viel günstiger und das Ganze lässt sich wahrscheinlich auch woanders billiger realisieren. Ich lege auch Wert darauf, dass die Specialized-Garantie auf den Rahmen erhalten bleibt.

Viel wichtiger ist natürlich die Frage: weiße oder silberne Logos, unter Berücksichtigung meiner Roval CLXIII Rapide mit weißen Logos ;-)
Dann würde ich weiße Logos nehmen

Kollege hat ein dunkles SL8 mit silbernen Logos das sieht mit den weißen Roval nicht so prickelnd aus 🤷‍♂️

Fairer Punkt! Decals der Felge habe ich bei meiner Bewertung nicht berücksichtigt. Würde sich aber auch in silber anpassen lassen;)

Grundsätzlich empfinde ich auffällige und farblich herausstechende Decals auf Felgen nicht schön. Zu dominant und lenkt die Aufmerksamkeit mehr Richtung Felge als Richtung Rahmen

Grundsätzlich empfinde ich auffällige und farblich herausstechende Decals auf Felgen nicht schön. Zu dominant und lenkt die Aufmerksamkeit mehr Richtung Felge als Richtung Rahmen
Sehe ich genauso. An meinem bike sehen die Decals an den Roval CLX 3 schwarz aus, wenn nicht direkt die Sonne darauf scheint. Da muß man dann schon genau hinsehen. In der Sonne ☀️ dann goldschimmernd. Ist mir vor dem Kauf nicht aufgefallen, jetzt find ich es schön.

Bei mir ist es die Roval CL II in schwarz oder zwei Custom-made Laufradsätze gänzlich ohne Decals. Hier bleibt der Rahmen im Mittelpunkt.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo es in Deutschland* zur Zeit eine SL8 Sattelstütze ohne Versatz in der Länge 380 mm zu kaufen gibt? Habe diverse Händler abtelefoniert. Selbst die, die auf der Specialized Webseite als lagerhaltend aufgeführt werden, müssen passen. Angeblich ist die Sattelstütze seit Monaten nicht lieferbar. Es ist zum Verzweifeln.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

*edit: oder in der EU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo es in Deutschland* zur Zeit eine SL8 Sattelstütze ohne Versatz in der Länge 380 mm zu kaufen gibt? Habe diverse Händler abtelefoniert. Selbst die, die auf der Specialized Webseite als lagerhaltend aufgeführt werden, müssen passen. Angeblich ist die Sattelstütze seit Monaten nicht lieferbar. Es ist zum Verzweifeln.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

*edit: oder in der EU

Ich sag nicht, dass es ein guter Vorschlag ist, aber es IST ein Vorschlag :D
https://r2-bike.com/DARIMO-Sattelst...armac-SL8-ab-2023-UD-matt-schwarz-Aero-350-mm

Ist ein kleines bisschen teurer. Es gibt auch angelbich anständige Alternativen direkt aus China (mal bei WeightWeenie schauen), aber der würde ich weniger trauen.

Die Produktionskapazitäten dafür sind vermutlich alle ins neue Crux gesteckt worden. Wenn dem so ist, könnte sich die Situation bald wieder entspannen.
Danke, ist mir bekannt, dass das Crux2 die gleiche Sattelstütze hat. Fragt sich bloß, warum Specialized nicht vorausschauender plant und viele Kunden monatelang hängen lässt.

Ich sag nicht, dass es ein guter Vorschlag ist, aber es IST ein Vorschlag :D
https://r2-bike.com/DARIMO-Sattelst...armac-SL8-ab-2023-UD-matt-schwarz-Aero-350-mm

Ist ein kleines bisschen teurer. Es gibt auch angelbich anständige Alternativen direkt aus China (mal bei WeightWeenie schauen), aber der würde ich weniger trauen.
Auch Dir Danke. Wurde mir von einem Händler bereits empfohlen. Ist allerdings optisch nicht mein Ding und außerdem zu sehr Leichtbau. ;)

Zurück