• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was genau suchst du denn und woran scheitert es?
Was ich genau suche? Na ja, genau das Rad. 😀

Aber wenn die geometrischen Maße mit meinen Proportionen (Gesamtgröße 1,74, Schrittlänge ca. 78 cm) nicht stimmen, wird es halt nichts.

Ich möchte euch hier auch nicht unnötig den "Nimm-du-es-Thread "zuspammen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Aber wenn die geometrischen Maße mit meinen Proportionen (Gesamtgröße 1,74, Schrittlänge ca. 78 cm) nicht stimmen, wird es halt nichts.

ich habe ehrlichgesagt den Überblick verloren was genau hier jetzt gesucht wird, aber @FSD hat hier kürzlich ein großartiges Rad mit kleiner RH angeboten.
Wenn Du Stahl willst und gute Komponenten, this is as good as it gets.
Aber wie gesagt, das Zielbild das ich sehe ist verwackelt...

ich habe ehrlichgesagt den Überblick verloren was genau hier jetzt gesucht wird, aber @FSD hat hier kürzlich ein großartiges Rad mit kleiner RH angeboten.
Wenn Du Stahl willst und gute Komponenten, this is as good as it gets.
Aber wie gesagt, das Zielbild das ich sehe ist verwackelt....
Nett gemeint, aber das Modell gefällt mir überhaupt nicht.

Um das hier nicht wieder eskalieren zu lassen mit unnötigen Frage-Antwort-Spielchen, möchte ich Ihnen nur kurz mitteilen: Gesucht wird ein 70er-80er-Jahre Rennrad (bevorzugt Koga, Gazelle) für den Stadtverkehr, aber auch für lange, gerade asphaltierte Straßen mit epochengerechten Komponenten.

Wenn dir das andere Rad gefällt, dann fahr das doch einfach mal zur Probe. Ich habe ein Rennrad mit 64RH und eins mit 62RH. Die fahre ich beide gerne und jetzt ist noch rein Rad mit 66RH dazu gekommen, was sich für mich etwas weniger sportlich, aber mit niedrigerem Sattel bequemer fahren lässt. Einfach mal ausprobieren!

Um das hier nicht wieder eskalieren zu lassen mit unnötigen Frage-Antwort-Spielchen, möchte ich Ihnen nur kurz mitteilen: Gesucht wird ein 70er-80er-Jahre Rennrad (bevorzugt Koga, Gazelle) für den Stadtverkehr, aber auch für lange, gerade asphaltierte Straßen mit epochengerechten Komponenten.

Wenn du dem Ganzen nochmal eine Chance geben willst, dann die Fragen am Besten hier rein.

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile | Rennrad-News.de https://share.google/uL5Jqpcmw6DUJhE2N

Oh da bin ich aber froh, Mainstream gibt es bei mir nicht😎😅.

Wenn du dem Ganzen nochmal eine Chance geben willst, dann die Fragen am Besten hier rein.

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile | Rennrad-News.de https://share.google/uL5Jqpcmw6DUJhE2N
Ja, Sie haben recht, aber letztendlich ist es doch auch nur eine Momentaufnahme.
Niemand hat die Zeit, sich speziell um mein Gesuch zu kümmern, und irgendwann ist mein Thread ins Nirwana gerutscht und ward nie mehr gelesen.
Ich finde den Faden hier sehr interessant, denn manchmal werden hier sehr schöne Vintage Rennräder per Link genannt.

Sehr geehrter Herr Scrooge,

die Höflichkeitsform „Sie" drückt Respekt sowie Distanz aus und wird in der Regel im geschäftlichen Umfeld, gegenüber Fremden oder hierarchisch Höhergestellten verwendet.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass Sie die Damen und Herren in dieser Umgebung nicht als hierarchisch Höhergestellte sehen.

Und da Sie eingangs monetäre Insensibilität signalisiert hatten, scheidet das Geschäftliche Gott sei Dank auch aus.

Betrachten Sie die hier virtuell Anwesenden als Fremde?

Sehr geehrter Herr Scrooge,

die Höflichkeitsform „Sie" drückt Respekt sowie Distanz aus und wird in der Regel im geschäftlichen Umfeld, gegenüber Fremden oder hierarchisch Höhergestellten verwendet.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass Sie die Damen und Herren in dieser Umgebung nicht als hierarchisch Höhergestellte sehen.

Und da Sie eingangs monetäre Insensibilität signalisiert hatten, scheidet das Geschäftliche Gott sei Dank auch aus.

Betrachten Sie die hier virtuell Anwesenden als Fremde?
Stimmt, wir befinden uns in einem virtuellen Raum.

Wir sind uns physisch oder in unserem direkten Alltag vielleicht fremd, aber in diesem Moment sind wir Gesprächspartner, die gemeinsam an einem Thema arbeiten oder sich austauschen.

5537.gif

Stimmt, wir befinden uns in einem virtuellen Raum.

Wir sind uns physisch oder in unserem direkten Alltag vielleicht fremd, aber in diesem Moment sind wir Gesprächspartner, die gemeinsam an einem Thema arbeiten oder sich austauschen.
Aahh ja. Gut, dass wir das jetzt wissen.

Zurück