• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Teil 2:

IMG_20260531_110431500.jpg

IMG_20260531_111451710.jpg

IMG_20260531_113931080.jpg

IMG_20260531_114506621.jpg

IMG_20260531_114858048.jpg

IMG_20260531_120109037.jpg

IMG_20260531_120617267.jpg

IMG_20260531_121234339.jpg

IMG_20260531_121320968.jpg

IMG_20260531_121401614.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute früh war das Wetter nochmal ne Spur schlimmer als gestern. Als ich hätte losfahren müssen um zeitig bei der RTF des RTC Kölns zu sein regnete es sehr. Nach dem Regen hätte ich es nie und nimmer rechtzeitig zum Start geschaft um mit der geführten Gruppe zu fahren. Bei den Bedingungen alleine auf Mehrzweckstreifen der Bundesstraße fahren mochte ich jedoch nicht. Daher alternativ Programm hier Zuhause am Nachmittag, trotz windiger Verhältnisse. War auch gut so, einerseits waren die Beine doch sehr platt, ich wäre im Bergischen eingegangen. Andererseits gab es wieder Probleme mit dem Rad 😱 Ich hatte gestern das Rad sauber gemacht und mir auch des Vorderrad nochmal angesehen. Es hielt die Luft und es schien alles OK. Heute vor dem Losfahren wie immer nach gepumpt und los. Anfangs war noch alles ok. So nach 15-17km hatte ich jedoch das Gefühl, dass es sich schwammig anfühlt, insbesondere beim Bremsen. Nun ging es gleich bergab, ich bremste ein paar Mal um zu schauen, ob ich dem ganzen Vertraue um flott runterzufahren.. Nein, ich hatte 0 Vertrauen. Also kurz am einer Bank gestoppt und geschaut, was ist. Luft war zwar noch im Reifen, aber kein ordentlicher Druck mehr. Habe erst Versuch nach zu pumpen, wurde aber nicht wirklich besser. Also erst mal den Reifen von außen untersucht und eine winzigen Stecknadelkopf grossen Stein gefunden, der in der Verschleißanzeige(?) feststeckte. Den rausgepuhlt und mal etwas Spucke an die Stelle gemacht, jo Luft kommt raus. Also wieder den Schlauch gewechselt 😬 Danach war alles gut, wurden 71 km. Die Contis kommen trotzdem runter, denen vertraue ich so gar nicht mehr.

1000023237.jpg

In Godesberg hatten wir heute, am ganz frühen Vormittag, etwas Regen und ein bisschen Donner. Alles recht harmlos. Konnte dann heute am Sonntag meine Abendrunden weiterfahren. Also los, wieder nach Fritzdorf.

Fritzi.1.jpg

Fritzi.2.jpg

Unverkennbar es ist Erdbeerzeit in der Gegend …

Fritzi.3.jpg

… und es gibt viele Wegekreuze. Da haben auch wir gerne ein Päuschen gemacht. Schönen Abend noch allen die hier mitlesen und schauen.

Der Pelissier-Naben laufen wieder top. Dank an @FSD und @herberto . Von dort gab es Ratschläge für den Lagerwechsel :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich hätte losfahren müssen um zeitig bei der RTF des RTC Kölns zu sein regnete es sehr. Nach dem Regen hätte ich es nie und nimmer rechtzeitig zum Start geschaft um mit der geführten Gruppe zu fahren.
ach schade, ich saß tatsächlich knapp 3 Stunden mit Fuß hoch in der Einfahrt ;-)

Hey Markus, das mit deinem Sohn kann ich ja voll verstehen, wie toll das ist. Meine Kleinste fährt sein ca. zwei Wochen auch begeistert auf ihrem ersten Stahlrenner (Puky). Noch kann ich nebenherlaufen, wird aber zunehmend schwierig.
Allerdings hättest du ihm ruhig mal ein passendes Trikot besorgen können, das ist ja mind. zwei Nummern zu groß. Dazu diese Streifen, du weißt ja, wer die tragen darf, oder? Das mit den Schuhen und dem rasieren kommt dann danach. Langsam rantasten, der hat ja noch Zeit, oder?
Hey,

das Trikot hatte er von mir, klar. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass sei doch etwas zu groß, da meinte er, er möge es luftig. Meinem Einwand, "...das trage man aber so nicht so weit.", entgegnete er mit "Das ist mir doch egal, mir gefällts".

Ich muss gestehen: Auf die Haltung war ich stolz.

Und meine Haltung zu Weltmeistertrikots und wer sie tragen darf, ist ja bekannt:

Das wiederrum ist mir nämlich egal 😉

Edit: Und klar darf der Pogi auch das Hemd tragen. Ich würde es ihm sogar schenken, fürchte aber, der passt da auch nicht rein 😀

Zuletzt bearbeitet:
So ein Pech aber auch, da hast du ganz vergebens auf mich gewartet. Das tut mir aber leid. Immerhin kann keiner deine Aussage widerlegen 😉
es war auch so ganz spaßig und besser als auf dem Sofa. Die letzten beiden, die ich gesehen und gegrüßt habe, waren tatsächlich auf Stahl unterwegs ;-)
Schade, dass das Wetter morgens nicht gut (tagsüber war es hier einwandfrei), es sind wohl nur ~200 Leute mitgefahren.

es war auch so ganz spaßig und besser als auf dem Sofa. Die letzten beiden, die ich gesehen und gegrüßt habe, waren tatsächlich auf Stahl unterwegs ;-)
Schade, dass das Wetter morgens nicht gut (tagsüber war es hier einwandfrei), es sind wohl nur ~200 Leute mitgefahren.
Das ist echt schade. Gestern waren hier auch sehr wenige Starter. Ich fand es aber auch vom Verein unglücklich kommuniziert. Als ich heute früh auf deren HP bin kam zwar ein Pop-Up, dass die RTF stattfindet, der war aber schnell weg geklickt. Oben auf der Seite steht, dass der Ausweichtermin für die RTF im Oktober ist. (s. https://www.rtc-koeln.de/#/events/tours/rtfs) Ich war da auch etwas verwirrt, was jetzt Sache ist, ob es stattfindet oder nicht.
Ich wäre halt gern beide gefahren, zu mal ich inzwischen auch paar Fahrer des RTC kennengelernt habe. Morgens von hier nach Zündorf ohne Auto gelangen ist jedoch schon bei schönem Wetter schwierig. Mit dem Rad geht es schon mal nicht, weil die Fähren erst ab um 10 fahren, bleiben also nur die Öffis. Das hat mich schon in der Planung genervt, da es kaum schneller ist als radeln und ich radeln vorgezogen hätte. Mir war dann auch das Wetter zu unvorhersehbar um die Strecke, die für mich so schon nicht ohne ist, alleine zu fahren.
Hier war, als ich unterwegs war, sehr windig, bin daher auch nicht in die Eifel sondern nur Börde.

Als ich heute früh auf deren HP bin kam zwar ein Pop-Up, dass die RTF stattfindet, der war aber schnell weg geklickt. Oben auf der Seite steht, dass der Ausweichtermin für die RTF im Oktober ist. (s. https://www.rtc-koeln.de/#/events/tours/rtfs) Ich war da auch etwas verwirrt, was jetzt Sache ist, ob es stattfindet oder nicht.
ah, ok, das ist natürlich unglücklich. Ich hatte das -aus Gründen- nicht weiter verfolgt. Ich gebe das aber ggf. mal weiter, kenne ja einige im Verein ....

Dann fährste halt wieder die radklassiker.koeln Ausfahrt mit ;-)

(All*)morgentliche Runde Köln-Wesseling-Porz-Köln

*)
IF temperatur > 5°C
AND zeit_verfügbar = TRUE
AND draussen_nass = FALSE
THEN
morgen_runde()
END IF

5DF8369D-D94C-4674-801F-D47EE1295654.JPG

Auf der Pendlerfähre werde ich als der "Schönwetterradler" geführt. Siehe *)

94354AE7-850B-43D2-AA46-42C2F9CB2552.JPG
19C25E96-FB68-41D4-9229-1F15E9A921C3.JPG
61662AA7-25B4-4E04-9EF6-1ADB125E7876.JPG

C1BA56F4-465D-47B8-BDE4-B16AA06010B6.JPG

Nomen est omen?

4B14A568-8A00-42E0-8533-28A89B311258.JPG

E3BCD351-6623-4F09-83A7-E55649862CCC.JPG

Anhänge

• D06B4BF3-4759-4927-B171-BB9DF9382192.GIF
    D06B4BF3-4759-4927-B171-BB9DF9382192.GIF
    9,3 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: