• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich bin morgen schon anderweitig verplant. Wenn ich mir anschaue, was bei Kleinanzeigen so alles inseriert wird, dürfte es da vergleichbar zugehen. Hinsichtlich der Rahmengröße ist es vielleicht recht interessant, da kannst du hoffentlich das eine oder andere Rad Probe fahren. Sonst würde ich da mit nicht allzugroßen Erwartungen hingehen.
Also eure Antwort hier ist zwar schon einige Tage her, aber ich muss mal einmal kurz meine Meinung dazu tun.

Diese Berliner Fahrradmärkte sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, wo nur Leuten, die ein altes Vintage Rad oder Stadtrad haben wollen, überteuertes Zeug angedreht wird.

Die meisten Händler dort kommen aus Holland, und verkaufen dort den Kran, den sie in Holland nicht mehr loswerden. Einsteiger Kogas zu vollkommen überteuerten Preisen, Peugeot Sporträder zu Preisen, wo man ein ordentliches Rennrad bekommt, und so weiter.

Die Dinger sind oft nur ein bisschen gesäubert und aufpoliert, dazu kommt, dass man dauernd Leute Probefahrt machen sieht und die hunderte von Euro rüberschieben sieht, mit einem Rat, was noch nicht mal von der Rahmengröße annähernd passt.

Also da kann man drüber laufen, wenn man mit dem Kopf schütteln will oder nichts zu tun hat. Ansonsten bloß da weg bleiben.

Ich halte hier jeden für so kompetent nach Lesen einiger Zeilen, dass er sich lieber ein Rad in Berliner Kleinanzeigen Markt in Ruhe selber sucht. Und dadurch wahrscheinlich nur ein Drittel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eure Antwort hier ist zwar schon einige Tage her, aber ich muss mal einmal kurz meine Meinung dazu tun.

Diese Berliner Fahrradmärkte sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, wo nur Leuten, die ein altes Vintage Rad oder Stadtrad haben wollen, überteuertes Zeug angedreht wird.

Die meisten Händler dort kommen aus Holland, und verkaufen dort den Kran, den sie in Holland nicht mehr loswerden. Einsteiger Kogas zu vollkommen überteuerten Preisen, Peugeot Sporträder zu Preisen, wo man ein ordentliches Rennrad bekommt, und so weiter.

Die Dinger sind oft nur ein bisschen gesäubert und aufpoliert, dazu kommt, dass man dauernd Leute Probefahrt machen sieht und die hunderte von Euro rüberschieben sieht, mit einem Rat, was noch nicht mal von der Rahmengröße annähernd passt.

Also da kann man drüber laufen, wenn man mit dem Kopf schütteln will oder nichts zu tun hat. Ansonsten bloß da weg bleiben.

Ich halte hier jeden für so kompetent nach Lesen einiger Zeilen, dass er sich lieber einen Rat in Berliner Kleinanzeigen Markt in Ruhe selber sucht. Und dadurch wahrscheinlich nur ein Drittel bezahlt.
Ich stimme dir da zu. Lediglich kann ich aus Erfahrung sagen, dass es letztlich zumindest für Kleinanzeigen im Berliner Raum, genau das gleiche ist. Auf 1000 anzeigen (vermutlich ist die wahre Zahl noch höher) kommt ein sehr gutes Angebot. Ich war in den letzten Jahren immer mal wieder mit Freunden & Bekannten auf dem Flicken Markt und habe in der Zeit 2 Räder dort empfehlen können. Keine Schnäppchen aber eben zu einem Endverbraucher Preis, der angemessen war. Die neuen Besitzer sind sehr zufrieden mit den Rädern, vor allem weil Sie diese testen konnten und direkt mitnehmen konnten. Über Kleinanzeigen ist das häufig aufgrund von Entfernung nicht möglich.
Wie gesagt, die Märkte sind nicht zu empfehlen, wenn man nicht weiß worauf zu achten ist, denn den Betreibern geht es in erster Linie um einen Verkauf und nicht um eine bedarfsgerechte Analyse und die angebotenen qualitätschecks sind gelinde gesagt unprofessionell.

Ich stimme dir da zu. Lediglich kann ich aus Erfahrung sagen, dass es letztlich zumindest für Kleinanzeigen im Berliner Raum, genau das gleiche ist. Auf 1000 anzeigen (vermutlich ist die wahre Zahl noch höher) kommt ein sehr gutes Angebot. Ich war in den letzten Jahren immer mal wieder mit Freunden & Bekannten auf dem Flicken Markt und habe in der Zeit 2 Räder dort empfehlen können. Keine Schnäppchen aber eben zu einem Endverbraucher Preis, der angemessen war. Die neuen Besitzer sind sehr zufrieden mit den Rädern, vor allem weil Sie diese testen konnten und direkt mitnehmen konnten. Über Kleinanzeigen ist das häufig aufgrund von Entfernung nicht möglich.
Wie gesagt, die Märkte sind nicht zu empfehlen, wenn man nicht weiß worauf zu achten ist, denn den Betreibern geht es in erster Linie um einen Verkauf und nicht um eine bedarfsgerechte Analyse und die angebotenen qualitätschecks sind gelinde gesagt unprofessionell.
Ja so kann man es auch definieren. Da stimme ich zu. Man muss halt jemanden dabeihaben, der Ahnung hat und eventuell auch vielleicht ganz hart verhandeln. Wenn das irgendwie im Rahmen ist, werden sich die Holländer sicherlich überlegen, das Rad wieder in den Wagen zu packen und wieder zurück nach Holland zu transportieren.

Mit den Kleinanzeigen funktioniert nur gut, wenn man viel Zeit hat, gezielte Suchen eingibt und dann, wenn die Angebote angezeigt werden, auch sofort hin kann. Sonst sind die natürlich immer weg.

Oder eben hier immer mal reinschauen, hier werden ja echt gute Sachen verlinkt oft.

Ich halte hier jeden für so kompetent nach Lesen einiger Zeilen, dass er sich lieber einen Rat in Berliner Kleinanzeigen Markt in Ruhe selber sucht. Und dadurch wahrscheinlich nur ein Drittel bezahlt.

Da kann ich nur jedem aus Berlin empfehlen, einen Kurzurlaub am Bodensee oder Allgäu zu machen und bei der Gelegenheit ein schönes Rad (ohne Rat) 😉 mitzunehmen!

Schöne Grüße vom Bodensee

perfekt für den Großstadtdschungel und zum nach-und-nach einfuchsen
[Achtung Sakrilegien gegen diverse hiesige Gesetze, vielleicht mag ja jemand das edle Stahlroß aus seiner Vergewaltigung retten]:
56er De Rosa für 280 Euronen
Berlin Mahlsdorf
1780238970634.png

also etwa für unseren forschen Noob (@Scrooge — gelöscht? — Sattelklemmung jedenfalls genau prüfen) als Anhaltspunkt zu praktischer Größenvorstellung und auch sonst lohnenswertem S-Bahn-Ausflug

Lokale Märkte mit Einzelangeboten wandeln sich, weshalb für die frühen Angebote/Minuten/Stunden klar das Gegenteil gelten dürfte —
der Opa oder der unwürdige Beschenkte etc mit den Superschnapper(n) sind kurz nach Ankunft/Marktöffnung ausverkauft.

Die Schnäppchen wandern nicht selten auf dem gleichen (Floh-)Markt durch verschiedene Hände, und sind um 11 in aller Regel unterwegs oder händlermäßig/„marktgerecht“ bepreist.

Offensichtlich interessieren sich die Forenmoderatoren nicht für meine Meldungen.

In den zitierten Beiträgen mit den Nummern( #88.454),(#88.458),(#88.459) leitet das Wort "Shimano" im abgemeldeten Status direkt auf meine angemeldete Amazon-Homepage!

Ich fordere die Moderatoren auf, meine zitierten Beiträge unverzüglich zu löschen!
Nochmal im Klartext
Ich habe unter dem Nutzernamen "Scrooge" bei Ihnen im Forum Beiträge verfasst.

Ich widerrufe hiermit die eventuell erteilte Einwilligung zur Speicherung und Veröffentlichung meiner Texte und fordere Sie auf, meine sämtlichen Beiträge sowie insbesondere alle darin enthaltenen Zitate dritter Nutzer, die meine Texte abbilden, unverzüglich zu löschen.
Es gibt keine vorrangigen berechtigten Gründe ihrerseits, die eine weitere Speicherung rechtfertigen.

Ich beziehe mich hierbei ausdrücklich auf mein Recht auf Löschung gemäß Datenschutz-Grundverordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere die Moderatoren auf, meine zitierten Beiträge unverzüglich zu löschen!
ich würde Ihnen da vorschlagen, sich noch einmal die -von Ihnen wie von mir bei der Anmeldung akzeptierten- Forenregeln, insbesondere §5.1, zu Gemüte zu führen.

Das Ihnen vorgeschlagene Angebot
haben Sie vernommen?

Offensichtlich interessieren sich die Forenmoderatoren nicht für meine Meldungen.

In den zitierten Beiträgen mit den Nummern( #88.454),(#88.458),(#88.459) leitet das Wort "Shimano" im abgemeldeten Status direkt auf meine angemeldete Amazon-Homepage!

Nochmal im Klartext
Ich habe unter dem Nutzernamen "Scrooge" bei Ihnen im Forum Beiträge verfasst.

Ich widerrufe hiermit die eventuell erteilte Einwilligung zur Speicherung und Veröffentlichung meiner Texte und fordere Sie auf, meine sämtlichen Beiträge sowie insbesondere alle darin enthaltenen Zitate dritter Nutzer, die meine Texte abbilden, unverzüglich zu löschen.
Es gibt keine vorrangigen berechtigten Gründe ihrerseits, die eine weitere Speicherung rechtfertigen.

Ich beziehe mich hierbei ausdrücklich auf mein Recht auf Löschung gemäß Datenschutz-Grundverordnung.
…wat für‘n Psycho unentspannter User.

Man kann online und insbesondere hier wirklich kompetente Unterstützung finden… oder man stellt sich wie @Scrooge an. Es gab auf seine Anfragen anfangs ja wirklich viele gute Tipps. Seine/ihre Reaktionen darauf aber wirkten auf mich zumeist in etwa so.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den nicht nachvollziehbaren Angriff auf unserer liebe und mit uns immer sehr geduldige Rennleitung bestehen Seine/ Ihre Beiträge doch nur noch aus ein paar Pünktchen - also den Satzzeichen - und beherbergen damit gar keinen Inhalt. Schützenswert nach DSGVO wäre das also sicher nicht, aber vielleicht ist das ja Kunst und wir lesen demnächst was von Urheberrecht ... :D

P.S.: Wie war das noch als Asterix bei den Schweizern war? :idee:"In den See ..." :bier:

Hier liegen als Rechtsgründe v.a. Vertrag und überragendes Interesse nicht zuletzt der Gemeinschaft zugrunde; Einwilligung ist nicht erforderlich, vgl. Art. 6 Abs. 1 DSGVO.

Löschen scheint schon geschehen und kann jedenfalls durch den Nutzer wohl am schnellsten erfolgen. Im Backup ist ein Vorhalten durch den Forenbetreiber über mindestens 3/wohl bei Ärger wie hier 10 Jahre zulässig …

Wir, nicht zuletzt die Mods, versuchen hier konstruktiv zu sein und widmen Deinem Anliegen hier Zeit. Wäre insgesamt, zuoberst für Dich, hilfreich, Du würdest Dich entsprechend verhalten.

…wat für‘n Psycho unentspannter User.

Man kann online und insbesondere hier wirklich kompetente Unterstützung finden… oder man stellt sich wie @Scrooge an. Es gab auf seine Anfragen anfangs ja wirklich viele gute Tipps. Seine/ihre Reaktionen darauf aber wirkten auf mich zumeist in etwa so.
Vorsicht Purche, umgehende Meldung droht. Und dann wirst du zu Poden gechmissen 😉🤗😂.

Zurück