• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Ja, alte Knochen mögen keine Kälte mehr ...
Geht mir nicht anders.

Einziger Vorteil bisher (und bei kalter Witterung): noch ist (fast) kein Insektenviechzeug in der Luft unterwegs. Das ändert sich bald, sobald es warm wird!
Nein Jungs, dabin ich nicht bei euch. Mit den richtigen Klamotten macht der Winterpokal, FESTIVE 500 ordentlich Spaß! Selten, dass es Tage gibt, wo das Fahren nicht funktioniert. Bin Im Winter oft mit dem MTB unterwegs. Meine Finger mögen Abfahrten nicht mehr .... zu kalt.

frühsommerlich warm und ich hab leider 2 Teenager die mit Rad fahren wenig bis gar nichts am Hut haben. Im Sommer geht zumindest ab und zu mal eine Tour mit ausgeliehenen E-Bikes und ich ohne Motor.

Aber kommendes Wochenende hab ich 4 freie Tage ohne meine Mädels und kann hoffentlich die ein oder andere Runde mit dem Rad fahren. Und das WE ist meine Freundin dann auch mit von der Partie.

Wünsch allen viel Spaß und kommt unfallfrei retour.

Das Endergebnis:

Überweisung zum Sportorthopäden, Termin ende April zur Besprechung.
Der Meniskus wird operiert werden müssen, weil er diagonal eingerissen ist und nicht von selbst zusammenheilen wird.
Und weiter gehts:
Termin zum Vorgespräch, alles fürs Erste besprochen.
Meniskus muss operiert werden, wird dann wieder vernäht. OP-Termin steht mitte/ende Mai.
Danach 4-6 Wochen nur an Gehstützen laufen und etwa 8 Wochen Sportpause.
Dann hoffe ich für mich mal auf richtig mieses Sommerwetter...

Und weiter gehts:
Meniskus muss operiert werden, wird dann wieder vernäht. OP-Termin steht mitte/ende Mai.
Da, wo du bist, also bitte weg aus meinen Sommermonaten! Fahr doch bitte auf einen anderen Kontinent 🤣

Da, wo du bist, also bitte weg aus meinen Sommermonaten! Fahr doch bitte auf einen anderen Kontinent 🤣
Ich werde zu Hause sein.

Unbenannt.png

Ist nicht so wahnsinnig weit... 😁

Es ist doch so richtig zum 🤮🤮🤮
Am Sonntag kurz vor der RTF n Hexenschuss gekriegt. Bin dann trotzdem gefahren, weil nicht sooo schlimm. Hätt ich vielleicht nicht machen sollen, weil jetzt geht gar nix mehr. 1. Mai muss wohl ausfallen 😓. Und die nächste 100km RTF Mitte Mai steht laut Ärztin erstmal unter Vorbehalt. Wattn elender Mist.
Jetzt erstmal das volle Tablettenprogramm .... und hoffen, dass es nächste Woche besser ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts:
Die nächste Phase beginnt nun...
Gestern die OP gehabt.
Meniskus sollte vernäht werden, war aber nicht mehr möglich; die Risskanten waren zu sehr ausgefranst.
Es bliebt nur eine Teil-Entfernung und Glättung der Kanten, allerdings sind vom Innenmeniskus jetzt nur noch rund 20% übrig, was auf Dauer nicht ausreichen wird.
Daher ist nun geplant ein Implantat einzusetzen; nächste OP steht dann an. Soll auf lange Sicht aber das Risiko einer Arthrose deutlich reduzieren.
Allerdings bedeutet das nun Schonung und Sportpause bis zur nächsten OP und ab dann noch mal Entlastung, Ruhe und weiter kein Sport für so ca. drei Monate.
Yeah, 2026! Das ist mein Jahr!

Gestern die OP gehabt.
Meniskus sollte vernäht werden, war aber nicht mehr möglich; die Risskanten waren zu sehr ausgefranst.
Es bliebt nur eine Teil-Entfernung und Glättung der Kanten, allerdings sind vom Innenmeniskus jetzt nur noch rund 20% übrig, was auf Dauer nicht ausreichen wird.
Daher ist nun geplant ein Implantat einzusetzen; nächste OP steht dann an. Soll auf lange Sicht aber das Risiko einer Arthrose deutlich reduzieren.
Allerdings bedeutet das nun Schonung und Sportpause bis zur nächsten OP und ab dann noch mal Entlastung, Ruhe und weiter kein Sport für so ca. drei Monate.
Knie Implantat? Ich dachte, dass kommt, wenn Athrose vorliegt und nicht präventiv. Mir fehlen rechts und links Teile vom Innenmeniskus. Rechts seit 2000, links seit 2006. Ich habe auch Athrose auf beiden Knien, rechts mehr. Mit Radfahren habe ich das aber im Griff. So ein Implantat hält auch nicht ewig. Ich glaube nicht gut ist, wenn man das leichtfertig einsetzt. Ich bin kein Mediziner, hier aber skeptisch 🧐

Knie Implantat? Ich dachte, dass kommt, wenn Athrose vorliegt und nicht präventiv. Mir fehlen rechts und links Teile vom Innenmeniskus. Rechts seit 2000, links seit 2006. Ich habe auch Athrose auf beiden Knien, rechts mehr. Mit Radfahren habe ich das aber im Griff. So ein Implantat hält auch nicht ewig. Ich glaube nicht gut ist, wenn man das leichtfertig einsetzt. Ich bin kein Mediziner, hier aber skeptisch 🧐

Ich glaube er meint Meniskus Implantat, das es so was gibt wusste ich nicht?

Gestern die OP gehabt.
Das klingt nicht gut. Wünsche dir gute Heilung.

Hatte vor 25 Jahren auch einen Riss des Innenmeniskus. Wurde minimalinvasiv operiert. 2 Wochen später saß ich schon wieder auf dem Rad und konnte mit leichtem Training anfangen. Bei mir wurde ein Teil des Meniskus entfernt. Habe seitdem keine Probleme mit dem Knie.

Seit Bimbach ne Rotzerkältung, klar, arbeiten gegangen, richtig Streß gehabt und Peng, ist der Mist in die Lunge gewandert. Jetzt bin ich bei strahlender Sonne total ausgenockt - :(

Zurück