• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Ich saß gerade eine Viertelstunde vor dem Hotel an der Straße und hab einfach zugeschaut, wie alle ihre Fahrräder und Autos Richtung Giau oder Falzarego bewegen. Wobei bei den Autos weniger Bewegung ist.
Die nächste Stunde starte ich auch. Bin schon "aufgeregt".

Und ich bin gespannt, was Ciccone heute macht.
Könnte ja nochmal einen Angriff aufs Bergtrikot starten.
Genug Punkte gäbe es ja heute.

Meine Tipps sind für heute sind Chris Harper, Einar Rubio und Pellizzari (sofern er wieder einigermaßen fit ist). Falls keine Gruppe durchkommt, wird Vingegaard gewinnen.

Harper wäre ja Hammer. Weiß auch nicht, aber wenn der seinen Riesenkörper den Berg hinaufwuchtet, malocht der auch optisch immer so schön.

Wie war denn der Verkehr?
Ich bin aus Silva di Cadore in den Giau gefahren. Empfand ich als ziemlich entspannt, also vom Verkehr her
:) . Der Falzarego von der Seite kommend hat dann schon mehr Verkehr und ist jetzt auch nicht so spektakulär. Dafür die Abfahrt danach schon eher, oder halt der Valparola, so denn man ihn vom Falzarego noch mitnimmt.

Angeschaltet, 30 Sekunden Jens Voigt ertragen, ausgeschaltet. Unerträglich? Ebend.
Gönn dir:

Zurück