• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Das ist ein Specialized proprietäres Teil, daher wohl nur von Speci direkt.

Gemäss Handbuch gibt es den nur für 160mm.
Teste doch mal ob der Standard Adapter von Shimano bzw SRAM an die Gabel passt. Ist evt optisch nicht so toll.
Danke euch. Beides schon geprüft. Beides nicht möglich. Finde nur 3rd party Teile aus den USA. Falls jemand was in Europa kennt wäre das sehr nice.

IMG_0143.jpeg

Hat jemand die Farbe „GLOSS VIAVI RED GOLD OVER SILVER / SATIN METALLIC OBSIDIAN“ am SL8 schon einmal live gesehen? Wie wirkt sie denn bei Tageslicht?

Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut. Bin mir aber nicht so richtig klar, wie sehr die Farbe ins rosé geht.

Ich hoffe auf etwas Feedback bezüglich der geplanten Neulackierung meines S-Works SL8-Rahmensets:

Ich bin mir noch unsicher bezüglich:
  • der Logos auf der Kettenstrebe und der Gabel: Ja oder Nein?
  • der Farbe der Specialized und S-Works-Logos: "gebrochenes Weiß" wie abgebildet oder doch in dasselbe Silber wie die Hinterbau?

Zur Info: Die verbaute Gruppe ist Dura Ace Di2 12-fach und die Laufräder sind Roval CLXIII mit weißen Logos.

Vielen Dank, rapsac
Preview design SL8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schrifzüge auf Kettenstrebe und Gabel.

Bei der Schriftzugfarbe auf dem Unterrohr wäre ich unentschlossen. Würde mir hierzu ein Mock up mit beiden Versionen anfertigen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mir nen RTP (Ready to Paint) S Works Rahmen gekauft und diesen lackieren lassen, weil mir keine der vorhandenen Farben gefallen hat und weil mir die - Specialized Logos - auf der Kettenstrebe und der Gabel nicht gefallen haben. Das ist too much / ich mag es ruhig.
S Works und hinten Tarmac / zack und fertig
Mock up kann helfen.
Wo lässt Du den Rahmen lackieren ?

Anhang anzeigen 1786544

Hat jemand die Farbe „GLOSS VIAVI RED GOLD OVER SILVER / SATIN METALLIC OBSIDIAN“ am SL8 schon einmal live gesehen? Wie wirkt sie denn bei Tageslicht?

Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut. Bin mir aber nicht so richtig klar, wie sehr die Farbe ins rosé geht.
User @benjorito fährt m.W. das SL8 in dieser Farbe.
LG

Hab mir den Rahmen als Customaufbau auch kürzlich mal näher angeschaut und nach draußen in die Sonne gerollt. Der Lack "arbeitet" je nach Lichteinfall sehr stark und flippt teils auch ins Roségold. Wirklich rosa empfand ich ihn nicht und insgesamt finde ich die Farbe echt stark.

Hab zwar letztlich eine andere Farbe genommen, da deutlich besseres Angebot, aber mir gefällt der von dir gezeigte Rahmen farblich tatsächlich immer noch nen Ticken besser als meiner.
:cool:

Ich hoffe auf etwas Feedback bezüglich der geplanten Neulackierung meines S-Works SL8-Rahmensets:

Ich bin mir noch unsicher bezüglich:
  • der Logos auf der Kettenstrebe und der Gabel: Ja oder Nein?
  • der Farbe der Specialized und S-Works-Logos: "gebrochenes Weiß" wie abgebildet oder doch in dasselbe Silber wie die Hinterbau?

Zur Info: Die verbaute Gruppe ist Dura Ace Di2 12-fach und die Laufräder sind Roval CLXIII mit weißen Logos.

Vielen Dank, rapsac
@rapsac : Sieht wirklich gut aus. Ich würde ohne Specialized gehen (nur S-Works) und dann vermutlich im mit dem Silber vom Hinterbau. In welcher Preisregion landet man denn da? Sieht ja doch etwas aufwendiger aus...
Hab mir den Rahmen als Customaufbau auch kürzlich mal näher angeschaut und nach draußen in die Sonne gerollt. Der Lack "arbeitet" je nach Lichteinfall sehr stark und flippt teils auch ins Roségold. Wirklich rosa empfand ich ihn nicht und insgesamt finde ich die Farbe echt stark.
@Tremonti777 : Danke für die Info. Ich muss meinen Rahmen tauschen und über Specialized direkt gibt es in 61 nicht mehr so viel Auswahl. Wenn es nicht zu sehr ins rosé geht, gefällt mir die Farbe auch richtig gut. Nur muss ich mich leider wohl entscheiden, ohne sie gesehen zu haben.

Oder alternativ RTP und lackieren lassen. @Prickel Pit : Wo hast du deinen Rahmen lackieren lassen?

Ich finde die Farbe ziemlich sexy aber abschliessend wirst nur Du das für Dich beantworten können...
Welche Alternativen gibt es denn noch?

...Ich muss meinen Rahmen tauschen und über Specialized direkt gibt es in 61 nicht mehr so viel Auswahl. Wenn es nicht zu sehr ins rosé geht, gefällt mir die Farbe auch richtig gut. Nur muss ich mich leider wohl entscheiden, ohne sie gesehen zu haben...

Hab noch ein Bild gefunden, als ich den Rahmen bzw. das Rad beim Händler mal rausgerollt habe.
Alternativ hat zumindest der Radladen Berlin noch ein 61er in Gloss Glacial Metallic. Ich persönlich war hochzufrieden mit deren Service.

VG Lars

SWORKS Tarmac SL8_1.jpg

Hab noch ein Bild gefunden, als ich den Rahmen bzw. das Rad beim Händler mal rausgerollt habe.
Alternativ hat zumindest der Radladen Berlin noch ein 61er in Gloss Glacial Metallic. Ich persönlich war hochzufrieden mit deren Service.

VG Lars
Je mehr ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir...

Ja, das Gloss Glacial Metallic gibt es teilweise noch bei anderen Händlern. Da es über Crash Replacement läuft, muss er nur direkt über Specialized gehen. Habe auch schon gefragt, ob sie den Rahmen nicht vom Händler holen können. Ist wohl aber leider nicht möglich.

Je mehr ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir...

Ja, das Gloss Glacial Metallic gibt es teilweise noch bei anderen Händlern. Da es über Crash Replacement läuft, muss er nur direkt über Specialized gehen. Habe auch schon gefragt, ob sie den Rahmen nicht vom Händler holen können. Ist wohl aber leider nicht möglich.
Ja logisch der Händler hat ihn ja schon bezahlt 😅
Ich würde die Farbe nehmen sieht live toll aus und hat nicht jeder 👌

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschfarbe wäre das himmelbau gewesen. Aber der ist leider weg.

Oder alternativ RTP und lackieren lassen. @Prickel Pit : Wo hast du deinen Rahmen lackieren lassen?
Hallo Philipp
Ich hab mir die Rahmen im shop angesehen und kann dir sagen das Fotos nicht viel bringen. Die Farben sehen live (unterschiedliches Licht) teilweise völlig anderes aus !
Wenn Himmelblau deine Wunschfarbe ist dann - go for it - !

Ich hab meinen RTP Rahmen bei Unlimited Colors (Niederlande / Venhorst) lackieren lassen. Die lackieren auch Rahmen für Profi Teams (zb. Giant) und einige user aus dem Forum hier haben auch positiv berichtet.
Die haben einen kleinen Showroom und ich war vor Ort und hab mich inspirieren lassen.
Wenn dir Optik wichtig ist und Du gerade nicht knapp bei Kasse bist dann - hau die Kohle raus - .
Dann fährst Du dein bike in deiner Traum - Lackierung und es ist ein Einzelstück !

Zur Inspiration hier mal die FB Seite von Unlimited Colors (klick auf Fotos) :
https://www.facebook.com/unlimitedcolors.nl/?locale=de_DE

Hier mein bike ( siehe post 647 und 648 ) :
die Schriftzüge sind aus 24 Karat echt Blattgold / die machen fast alles möglich.

Ach ja, der RTP Rahmen ist natürlich am kostengünstigsten, da weniger Arbeit. Das mögen die auch am liebsten.
Gruß Pit 🚴‍♀️

@Philipp82
Wenn für dich Glacial Metallic lackieren lassen eine Option ist, würde ich mir folgendes überlegen:
Glacial Metallic gab/gibt es in 2 Version, Gloss und Satin, letztere als LTD und soweit ich weiss nur als Komlettrad.
Satin Glacial Metallic wäre kar mein Favorit -> Google, gibt jede Menge Fotos und Videos
(Habe ich in Natura zugegeben nie gesehen aber sieht auf Fotos schon sehr gut aus...)

Zurück