• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Die Empfehlung sagt 10-30m Abstand sollten eingehalten werden
Gestern waren das vielleicht 2-3 Meter
Das sind alle Einstellungen der Zusammenfassung des Finales. Zumindest hier sehe ich keine 2-3m.
Das erste Foto weißt den kürzesten Abstand mit evtl. 10m auf? Der Rest ist locker bei 20-30m

Edit: vermutlich sind es sogar mehr auf dem ersten Bild…

Anhänge

• IMG_4042.png
    IMG_4042.png
    2,6 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_4043.png
    IMG_4043.png
    3 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_4044.png
    IMG_4044.png
    2,4 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_4045.png
    IMG_4045.png
    3 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_4046.png
    IMG_4046.png
    2,7 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_4047.png
    IMG_4047.png
    3 MB · Aufrufe: 209
Gestern waren das vielleicht 2-3 Meter

Siehe den Post hier drüber, aber zeig gern ein paar Screenshots mit 2-3 Metern. Abgesehen davon, dass der Effekt eines Moppeds hinter einer Gruppe(!) dann eh marginal wird.

Aber schon funny, erst war das Mopped vor der Gruppe, dann zu dicht dahinter, vom Mopped vorm Peloton redet hier keiner (wurde auch reklamiert).. oder die ganzen Autos HINTERM Peloton, was müssen die schieben!!

Kann man eigentlich logisch erklären, warum Walscheid normalerweise drittletzter Mann ist, warum nicht direkt vor Milan? Nach eigener Aussage einer der "wattstärksten Trainingssprinter", würde Milan genügend Windschatten bieten, und wenn es um seine TT-Qualitäten ginge, müsste er eigentlich viel früher ran.. so wie gestern, nur dann halt nicht nur für 40 Sekunden. Ich mein, die werden sich schon was dabei gedacht haben.. nur what, the f..ck??
Logisch vielleicht nicht, aber eventuell kann man das mit den Personalien Schleck und Bernie Eisel, der bei Redbullborahansgrohe aussortiert wurde und bei Lidl Mannschaftsleiter wurde, erklären.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/l...ner-bernhard-eisel-aan-boord-als-ploegleider/

Siehe den Post hier drüber, aber zeig gern ein paar Screenshots mit 2-3 Metern. Abgesehen davon, dass der Effekt eines Moppeds hinter einer Gruppe(!) dann eh marginal wird.

Aber schon funny, erst war das Mopped vor der Gruppe, dann zu dicht dahinter, vom Mopped vorm Peloton redet hier keiner (wurde auch reklamiert).. oder die ganzen Autos HINTERM Peloton, was müssen die schieben!!
Die Zeiten auf den Screenshots machen doch auch Sinn..
Zwischen 21-16 haben sie in 5km fast 20sek zugefahren.
In den nächsten 6km von 16-10 knapp 10sek.
Zwischen 10-5 wieder 20sek.
Dann haben sie halt begonnen, sich mit großen grauen Augen anzugucken und haben kurzzeitig sogar ganz rausgenommen.

Der disaulifizierte Fahrer von Bardiani behauptet, die Auslösung des Turzes sei eine Kettenraktion gewesen. Er habe einen Schlag gegen die linke Schulter bekommen.
https://www.domestiquecycling.com/e...-disqualification-based-only-on-a-short-clip/
Der kleine Clip hier zeigt zumindest eine komische Reaktion auf irgendwas von seiner linke Seite
https://x.com/cyclingontnt/status/2058619123559510363
Guck mal hier:

Das ist ja das klassiche Dilemma, wenn die beim Einholen der Ausreißer zu viel ballern, können sie den Sprinter nicht mehr so gut anfahren und lauern daher auf die anderen. So wie in Hamburg oder Frankfurt.
Aber das war doch gestern gar nicht der Fall. Die haben alle Anfahrer aufgebraucht und z.T. dann auch noch Klassementfahrer dazu (was Aldag schon verwirrt angemerkt hat).

Aber das war doch gestern gar nicht der Fall. Die haben alle Anfahrer aufgebraucht und z.T. dann auch noch Klassementfahrer dazu (was Aldag schon verwirrt angemerkt hat).
Nee Nee... das hat schon alles seine Richtigkeit, wie einige Fachexperten hier bereits völlig nachvollziehbar dargelegt haben. Auch das 5km vor Ziel das Kameramoped von dahinter auf knapp davor wechselt und ab da keine Sekunde mehr zugefahren wird, ist völlig üblich. Die Hinten haben sich einfach verschätzt. Dabei war doch klar, dass da 4 Granaten vorne sind.

Nee Nee... das hat schon alles seine Richtigkeit, wie einige Fachexperten hier bereits völlig nachvollziehbar dargelegt haben. Auch das 5km vor Ziel das Kameramoped von dahinter auf knapp davor wechselt und ab da keine Sekunde mehr zugefahren wird, ist völlig üblich. Die Hinten haben sich einfach verschätzt. Dabei war doch klar, dass da 4 Granaten vorne sind.
Haben sich nicht gerade 5km vor Ziel alle angeguckt in der Hoffnung, der andere macht weiter?
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber bekanntlich akzeptieren wir hier nur das absolute eigene Recht, am besten im Extrem ausgedrückt. 😆

Anhänge

• IMG_4362.jpeg
    IMG_4362.jpeg
    914,1 KB · Aufrufe: 199
Haben sich nicht gerade 5km vor Ziel alle angeguckt in der Hoffnung, der andere macht weiter?
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber bekanntlich akzeptieren wir hier nur das absolute eigene Recht, am besten im Extrem ausgedrückt. 😆
Ja sicher, angeguckt wurde sich auch mal. Reicht aber als Erklärung alleine nicht und war auch nicht mein Punkt.

Die haben sich verwirrt angeguckt, weil sie in den 5km davor einen Haufen Fahrer verbrannt hatten ohne dass die Lücke kleiner geworden wäre...

Wir können das Thema "Moto-Doping" ja nun auch schließen. Ist wohl ein Fall für Verschworene und die meisten hier kennen sich mit dem Thema wohl faktisch bestens aus. Mir fiel apropos noch ein drittes Rennen ein, wo ich ordentlich glücklich im Sog des Aufpuffs hing ...

btw
Wäre es Doping gewesen, müsste es ja bestraft werden mit sofortigem DSQ der Motorrad-Fahrer ... Hätten wir ja auch nix davon, da wir so ja keine Bilder mehr hätten.

In diesem Sinne: Schauen wir, was der morgige Tag so bringt :D

Ich glaube Du verstehst mich falsch. In meinem etwas saloppen Kommentar ging es mir nicht um die 4 Fahrer vorne. Die haben alles gegeben und der Sieger natürlich alles richtig gemacht. Sondern um die Argumentation hier im Thread, dass man sich hinten verpokert hat, teilweise nur lauwarm gefahren wäre, sowie die Fahrer vorne unterschätzt hätte und somit alles den logischen Verlauf genommen hat. Aber das gibt der Etappenverlauf nicht her. Egal wie stark die vorne gefahren sind, ohne die offensichtliche Unterstützung wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. 🤷‍♂️
Sei es drum, es ist wie es ist. Aber mich interessiert, wie sehr da Absicht dahinterstand und wenn ja, von wem und aus welchem Motiv. Das manch einem das egal ist, zeigt nur, dass man sich immer noch gerne verarschen lässt. Hauptsache die Show war gut...

.. Am Ende war es wohl die Gemengelage, die zum Ergebnis führte: saustarke Spitzengruppe - Uneinigkeit im Feld - Moto-Doping

Wäre das was

Ich möchte die Etappe am Mittwoch (Molvenosee - Aldeno) live vor Ort anschauen, weiß jemand wann die Straßen gesperrt werden? Es ist unser Anreisetag. Bei wem oder wo kann man nachfragen? Tourismusverband Riva oder Molveno?

Das ist (d)eine Meinung.
Natürlich. Völlig richtig. Jeder schreibt doch hier nur (s)eine Meinung. Und die kann genauso falsch oder richtig sein, wie die von jedem anderen. Und zugegeben, zumindest für die meine kann ich sagen, dass beides schon mal der Fall war.

Zurück