• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Ich mache hier mal eine kleine Verschwörungstheorie auf. Bis ca. 5km vor Ziel hat sich das Feld an die Ausreißer auf unter 25sec rangefahren. Dann zieht das Kameramotorrad vor dem Feld weiter weg und das Kameramotorrad der Ausreißer wechselt, warum auch immer, von hinterherfahren auf unmittelbar vornewegfahren und vom Vorsprung wird nichts mehr verringert. Sieht für mich nach Schiebung aus. Mich würden mal die Wettquoten während des Rennens interessieren. Die standen bestimmt sehr gut für einen Ausreißersieg...
Erinnert mich schon ein wenig an die Manipulationen vor Jahren beim Fußball.

Wenn die unzähligen Helfer von den Sprintern das Loch nicht zu kriegen kann es nur brutaler Windschatten vorne gewesen sein! Das darf nicht passieren...

Diese komplett Flachen Etappen sind aber auch zum abgewöhnen, gut das wir das nur noch selten Ertragen müssen.
Die Neutralisation war auch lächerlich.

Leknessund beschwert sich wild mit den Armen fuchtelnd über das Moto vor dem Feld, weil sein Mannschaftskollege in der Ausreißergruppe ist. Der Fahrer des Motos zuckt mit den Schultern, gibt Gas und denkt sich: "Gut, unterstütze ich eben die Ausreißer."😅

Ganz großes Kino. Die Sprintermannschaften haben sich ganz einfach verzockt. Wenn sie die Ausreißer bei einer oder anderthalb Minuten an der kurzen Leine gehalten hätten, wäre alles gut gewesen.

Dem einzigen dem heute Tränen zugestanden haben war Mirco Maestri.

Wenn die unzähligen Helfer von den Sprintern das Loch nicht zu kriegen kann es nur brutaler Windschatten vorne gewesen sein! Das darf nicht passieren...

Diese komplett Flachen Etappen sind aber auch zum abgewöhnen, gut das wir das nur noch selten Ertragen müssen.
Es sind halt auch nur Trek und Rose gefahren, von Soudal war nix zu sehen.

Ich mache hier mal eine kleine Verschwörungstheorie auf. Bis ca. 5km vor Ziel hat sich das Feld an die Ausreißer auf unter 25sec rangefahren. Dann zieht das Kameramotorrad vor dem Feld weiter weg und das Kameramotorrad der Ausreißer wechselt, warum auch immer, von hinterherfahren auf unmittelbar vornewegfahren und vom Vorsprung wird nichts mehr verringert. Sieht für mich nach Schiebung aus. Mich würden mal die Wettquoten während des Rennens interessieren. Die standen bestimmt sehr gut für einen Ausreißersieg...
Erinnert mich schon ein wenig an die Manipulationen vor Jahren beim Fußball.
Ich glaub, das hat weniger mit Wettquoten und mehr mit 3/4 Italienern in der Gruppe zu tun.

Naja, Pedersen hätte wahrscheinlich die Tempoarbeit von Movistar auf den zwei Etappen als Movistar für Aular gefahren ist, noch gerade so überlebt. Vielleicht hätte es Pedersen auch auf Etappe 2 in die entscheidende Gruppe geschafft. Bei der Tour sind dieses Jahr genug Etappen, die normalerweise im Massensprint enden werden, wo Pedersen dann geringere Chancen als Milan haben sollte. Pedersen hätte dazu auch die ein oder andere Etappe in einer Gruppe gewinnen können.
Vermutlich wird Pedersen aber auch darauf bestehen dieses Jahr die Tour zu fahren, nachdem er letztes Jahr darauf verzichtet hat.
Abgesehen davon, hat auch nicht jede GT das gleiche Profil. Der letzte Giro hatte zum Beispiel mit vielen für die reinen Sprinter zu schweren, aber trotzdem noch kontrollierbaren Etappen das perfekte Profil für Pedersen, sodass Pedersen fünf Etappen gewinnen konnte.
Milan ist bei der Italien-Rundfahrt dabei, weil er DER italienische Sprinter ist.

Naja, der macht wenigstens Spaß und fährt nicht wie ein Roboter den Berg hoch. Dazu kommen Seixas und Lipo, die in Gesamtpaket definitiv vor Gall und co einzuordnen sind.

Was macht denn an einem Pogacar am Berg mehr Spaß? Lässt das Team reinknallen, tritt dann an und keiner kann folgen.
Der Abstand zwischen ihm und dem Rest ist doch noch viel größer als zwischen Vingo und dem Rest.

Skandal. 8 Motorräder plus Auto vorne. Die kreieren da einen Sog, das muss die Spitzengruppe mitschleppen, wie uns früher ab Kreisel in Llucmajor hinter den Betonmischern.

Skandal. 8 Motorräder plus Auto vorne. Die kreieren da einen Sog, das muss die Spitzengruppe mitschleppen, wie uns früher ab Kreisel in Llucmajor hinter den Betonmischern.
Ich hatte 2 Radrennen, bei welchem auch jeweils ein Polizeimotorrad vor mir fuhr, teils ca. 15 m, mal etwas weniger oder etwas mehr - der Effekt war imho extrem groß!

Was macht denn an einem Pogacar am Berg mehr Spaß? Lässt das Team reinknallen, tritt dann an und keiner kann folgen.
Der Abstand zwischen ihm und dem Rest ist doch noch viel größer als zwischen Vingo und dem Rest.
Dem siehst du wenigstens an dass er Bock hat, er probiert auch einfach mal was und dazu zeigt er noch Emotionen. Und damit meine ich nicht sich beim Überfahren der Ziellinie fast abzulegen, weil man seinen Lenker küssen muss nur weil die PR-Abteilung meinte es sei ein geiler Signature-Move.

Ich freue mich, dass Vingegaard so stark ist und einem Pogacar gefährlich werden kann, nur finde ich seine Art zu fahren einfach langweilig. Seixas ist da zum Glück auch nochmal anders.
Lipowitz wird eher dadurch entertainen, weil er versucht die Lücke zu den Dreien möglichst klein zu halten.

Dem siehst du wenigstens an dass er Bock hat, er probiert auch einfach mal was und dazu zeigt er noch Emotionen. Und damit meine ich nicht sich beim Überfahren der Ziellinie fast abzulegen, weil man seinen Lenker küssen muss nur weil die PR-Abteilung meinte es sei ein geiler Signature-Move.

Ich freue mich, dass Vingegaard so stark ist und einem Pogacar gefährlich werden kann, nur finde ich seine Art zu fahren einfach langweilig. Seixas ist da zum Glück auch nochmal anders.
Lipowitz wird eher dadurch entertainen, weil er versucht die Lücke zu den Dreien möglichst klein zu halten.
Pogacar ist meines Erachtens auch ein vielseitigerer Fahrertyp. Und dazu auch outstanding aktuell. Wenn du ohnehin (fast) alles gewinnst, was du willst, egal ob Monument oder GT, ist es auch einfach locker und entertaining zu sein. Kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt was "probiert" hat, was nicht funktioniert hat.

Ist aber sehr off-topic hier.

Ich denke Du tust Vingegaard unrecht wenn Du denkst dass das ein Signature Move der PR Abteilung ist. Es sieht einfach furchtbar schlecht und auch unprofessionell aus, deswegen denke ich dass das tatsächlich eine Nachricht für seine Familie. Anscheinend bezieht er dadurch seine Motivation und die Kraft sich zu quälen.

Zurück