Bin da völlig bei dir. Im Vergleich zu meinem Bolt V2 ist der Akku im Roam aber enttäuschend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin da völlig bei dir. Im Vergleich zu meinem Bolt V2 ist der Akku im Roam aber enttäuschend
Prüf erstmal ob der Verbrauch bei der nächsten Tour wieder so aussieht ist. Ich hatte auch schon Fahrten, bei denen etwas offensichtlich nicht in Ordnung war. Auf der nächsten Tour war er dann wieder im normalen Bereich, welcher in meinem Fall leider immer noch recht enttäuschend ist.Ich hänge mich mal hier ran. Ich habe heute eine 7:30 Stunden Tour gemacht, und der Akku meines neuen Bolt 3 (vor 4 Woche gekauft) ist von nicht ganz voll geladen (Anzeige war bei 99%) auf 0% 5 Minuten vor dem Ziel und aus gegangen. Ich hatte davor die Wochenenden zwei ähnlich lange Touren und die Batterieanzeige war immer so bei um 70% am Ende. Einziger Unterschied: Ich habe vor einigen Tagen ein Update draufgespielt. Ich vermute, dass Wahoo mit dem Update einen Fehler eingebaut hat. Wie bekomme ich das Update wieder runter? Werkseinstellungen? Oder gibt es sowas wie hard reset?
Ohne aktive Routenführung kann das sein. Mit aktiver Routenführung ist der Stromverbrauch jedoch extrem hochPrüf erstmal ob der Verbrauch bei der nächsten Tour wieder so aussieht ist. Ich hatte auch schon Fahrten, bei denen etwas offensichtlich nicht in Ordnung war. Auf der nächsten Tour war er dann wieder im normalen Bereich, welcher in meinem Fall leider immer noch recht enttäuschend ist.
Aber 70% Restkapazität nach 7 Stunden? So wenig Verbrauch hatte ich sicher noch nie.
Die Anzeige ging lange nicht von 100% auf 99% bei den vorgehenden normalen Fahrten, sicher über eine Stunde. Es kann also sein, dass der Akku nicht mehr so voll war wie angezeigt.Prüf erstmal ob der Verbrauch bei der nächsten Tour wieder so aussieht ist. Ich hatte auch schon Fahrten, bei denen etwas offensichtlich nicht in Ordnung war. Auf der nächsten Tour war er dann wieder im normalen Bereich, welcher in meinem Fall leider immer noch recht enttäuschend ist.
Aber 70% Restkapazität nach 7 Stunden? So wenig Verbrauch hatte ich sicher noch nie.
Bei meiner gestrigen Fahrt ging der Akku auch in Pausen stark runter. Selbst Handy entkoppeln, dunkles Display und Varia deaktivieren brachten nichts. Komischerweise zogen sich die letzten 5% wieder ewig hin, sicher 15-20 Km. Ich habe aktive Routenführung an, kann aber auch ohne leben (hatte ich bei meinem Roam1 über 6 Jahre nicht vermisst).Echt schade, wenn man gefühlt alles deaktivieren muss, womit der Hersteller sein Produkt anpreist. Wofür hat man es denn dann? Wenn ich schon eine Route plane, will ich auch anständig navigiert werden, ohne permanent aufs Tacho glotzen zu müssen. Das Rerouting brauche ich nicht wirklich, das allein zieht vermutlich mehr Saft als man denkt.
Dann scheint das ein Softwareproblem zu sein. Ein defekter oder alter Akku würde sich doch gleichmäßig schnell leer saugen unabhängig von den Einstellungen.Kurze Hausrunde ohne aktive Routenführung:
Nach etwas über zwei Stunden Fahrt lag der Akkuverbrauch meines Roam V3 bei gerade einmal 4 %. Gekoppelt waren dabei mein DA-Powermeter, die Di2-Schaltung sowie der Tickr-Herzfrequenzgurt. Zudem war mein Android-Smartphone durchgehend verbunden, inklusive aller Benachrichtigungen. Die Display-Hintergrundbeleuchtung war auf 10 Sekunden eingestellt.
Ich bin mir sicher, das Akkuproblem wird durch die aktive Routenführung verursachtDann scheint das ein Softwareproblem zu sein. Ein defekter oder alter Akku würde sich doch gleichmäßig schnell leer saugen unabhängig von den Einstellungen.
Ich lasse mich ständig navigieren, da ich der volle Orientierungsdepp bin und habe keine Akku Probleme.Ich bin mir sicher, das Akkuproblem wird durch die aktive Routenführung verursacht
Bei mir das gleiche. Die Aktivitäten, die ich noch mit meinem alten BOLT aufgezeichnet habe, haben das nicht. Sieht irgendwie nach einem Bug aus?Mir ist heute aufgefallen, dass die Wahoo App zu glauben scheint, dass meine Aktivitäten mit mehreren Geräten aufgezeichnet wurden. Unter Select Data File lassen sich 3 (manchmal auch nur 2) verschiedene Quellen für all meine Aktivitäten wählen. Diese zeigen dann auch leicht abweichende Zeiten und Distanzen von wenigen Sekunden bzw. Metern. Wie ist das zu erklären? Ich zeichne natürlich nur mit meinem Roam V3 auf. Weshalb erkennt die Plattform mehrere Datenquellen?