• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
IMG_9533.jpeg

War heute auf langer Tour, gibt es schon W/Kg Schätzungen für den letzten Anstieg?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145506.htm
, Gewöhnlich hat der Däne nur knappe Antworten parat und hält die Aussagen über seine emotionalen Befindlichkeiten so schmal wie eine schlecht kalibrierte KI. Auf der Skistation Pila, hoch oben in den Hängen gelegen, die das Aostatal einschließen, sprudelte er für seine Verhältnisse geradezu über, als er nach der Bedeutung des Rosa Trikots für ihn gefragt wurde."Es ist definitiv eines der ganz besonderen im Radsport, und ich bin froh, dass ich es endlich habe“, sagte er und strahlte über das ganze Gesicht. "Ich habe lange davon geträumt, wie wahrscheinlich viele jungen Burschen, und dass ich es jetzt anhabe, fühlt sich einfach großartig an“, ergänzte er. Seine Freude war schön zu sehen. Er wirkte plötzlich wieder wie der junge Bursche, der bei der Tour de France 2021 Tadej Pogacar am Mont Ventoux ganz überraschend in Schwierigkeiten brachte. ‚
Finde ich schön dass er sich so sehr freut und der Giro für ihn auch persönlich eine große Bedeutung hat und nicht nur eine Vorbereitung für die Tour ist.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145506.htm
Er wirkte plötzlich wieder wie der junge Bursche, der bei der Tour de France 2021 Tadej Pogacar am Mont Ventoux ganz überraschend in Schwierigkeiten brachte. ‚
Irgendwie liest sich das so, als würdest Du von der TdF 2011 damalas kurz nach dem Krieg erzählen....erinnert mich an Oscar Sevilla, der wirkte neulich als Ausreißer in Aserbaidschan auch wie der Nachwuchsfahrer, der im letzten Jahrtausend(!) vor Laurent Jalabert die Etappe bei der Tour de Romandie abgeschossen hat :D

Vom jungen Burschen zum im Forum an anderer Stelle schon beschlossenen Karriereende in 5 Jahren! Zeigt irgendwie, wie schnellebig der Radsport teilweise geworden ist.

Learning heute (mal wieder): Vingegaard kannst du einfach nie ausrechnen. Er war angeschlagen, er gewinnt trotzdem zwei Giro-Etappen.
Man sieht es ihm aber nicht an.

Auch heute nicht. Was man sah: Die größere Lücke auf den Rest. Manch einer findet ihn unterkühlt, ich finde ihn cool. Und er ist offensichtlich auf dem Weg.

Wetter: heiß mit leichtem Rückenwind, Temperaturen bis 35°C möglich.

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.11.37.png

Das Streckenprofil für @Ball:

________________________-______________________________________________________________

Von Pavia bin ich selbst schon mehrfach nach Mailand gefahren, bzw. umgekehrt. Viele Wege führen nach Mailand... :) So gibt es auch ein ganz gut ausgebautes Radwegenetz nach Mailand rein, da kann man super ruhig an einem Kanal fahren ohne Autoverkehr. Genauso kann man aber auch auf Hauptstraßen fahren und sich von italienischen Autofahrern anhupen lassen :) Letzteres ist nicht so geil...
Die Gegend ist eher unspektakulär, im Sommer super heiß und sehr windanfällig, bin da schon gut gebacken worden. Pavia hat eine super schöne Altstadt und eine beeindruckende geschlossene Brücke über den Ticino, ein Nebenarm des Po. In Mailand kann man eigentlich auch ganz gut Radfahren, gibt viele Radwege und kleinere Straßen die man nutzen kann. Ich habe es nicht schlimmer in Erinnerung als Radfahren in deutschen Großstädten, ist halt nur unerträglich heiß und schwül im Sommer...

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.13.57.png

Nachfolgende 3 Bilder Pavia
Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.15.18.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.16.35.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.39.34.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.21.00.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.21.32.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.23.36.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.25.12.png

Bildschirmfoto 2026-05-24 um 06.25.25.png

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Rückenwind. 50er Schnitt oder wird heute nach gestern gebummelt? Was werden die Sprintermannschaften machen?

Die Streckenvorstellungen werden ja immer besser, ganz großes Kino. Manchmal zweifelt man ja warum man überhaupt im Forum ist, wenn ein Gutteil anonym seinen Lebensfrust in Rechthaberitis loswerden will, aber das ist ein Reminder dass es sich lohnt hier vorbei zu kommen.

Danke für solche Edelmetall-Beiträge Platinum !

Weil heute Rhönradmarathon ist!

Grüße aus Bimbach!
Alter Hut! In Bimbach war ich gestern schon. :D

Außerdem finde ich, dass dank der Postings von @Plat!num zumindest der touristische Wert der heutigen Etappe berücksichtigt werden sollte (durch Pavia und 4 Runden in Mailand). Aber wenn mit den ganzen supermotivierten Mannschaften heute kein Sprint des Feldes entscheidet, muss schon wirklich viel schief gegangen sein. Oder Segaert kennt eine Abkürzung...

Heute wieder eine Etappe bei der man sich guten Gewissens im Re-Live die letzten fünf Kilometer anschauen kann. Wieso RCS für Sonntag so eine Etappe wählt, werden nur sie wissen.
Weil es Sonntags nix Schöneres gibt als selber eine ausgedehnte Runde zu fahren und anschließend auf der Couch bei langweiligem Rennverlauf sanft vor dem Fernseher zu entschlummern. Und dann rechtzeitig ohne was verpasst zu haben 5 Km vor dem Ziel wieder aufzuwachen. :D

Zurück