• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
.... Mit XDS kam das chinesische Investment ...
Keine Ahnung ob die dadurch jetzt besonders gut ausgestattet sind.

In vergangenen Jahren waren sie ja eher knapp dran, da gab es ja Meldungen über verspätete/nicht gezahlte Gehälter, stockenden Feldfluss vom kasachischen Staat und sowas.

Keine Ahnung ob die dadurch jetzt besonders gut ausgestattet sind.

In vergangenen Jahren waren sie ja eher knapp dran, da gab es ja Meldungen über verspätete/nicht gezahlte Gehälter, stockenden Feldfluss vom kasachischen Staat und sowas.
Für mich hatte Astana eine Zeit in der sie eher underperformt hatten. Von den Fahrernamen sind sie in meinen Augen schon immer so im bereich 8-12 einzuordnen...
Vor über 5 jahren natürlich deutlich höher...

Es werden alle zusammen über den ersten Berg rollen und am Schlussanstieg auseinander nehmen.

Es werden alle zusammen über den ersten Berg rollen und am Schlussanstieg auseinander nehmen.

Das glaube ich weniger, die ersten werden gleich Vollgas fahren um als Gruppe durchzukommen und spätestens ab Kilometer 60, im gegenüberliegenden Hang von Pila gibt es gute Möglichkeiten sich davon zu machen, da die kurzen Abfahren zum Teil recht anspruchsvoll sind. Ab Gressan geht’s ja nur noch mittelschwer bergauf, für Vingegaard reicht es da loszulegen, die anderen müssten ihn vorher angreifen, da lässt du den eher nicht hinter dir 🤔

Kleine Mutmaßung; Piganzoli mit in der Fluchtgruppe - Visma sichert sich ja gerne vorne ab…

Um zu wissen, wer heute in die Gruppe möchte, muss man eigentlich nur schauen, wer von den Non-GC-Fahrern, für die die gestrige Etappe eigentlich kein Problem war, Zeit auf die Gruppe der Favoriten verloren hat. Da komme ich bei den Fahrern, den man vor Etappenstart gute Chancen einräumen würde, auf Cepeda, Ciccone, eigentlich das gesamte Team Movistar (also vermutlich Mas, Rubio, Lopez + vielleicht noch Milesi und Oliveira für die ersten Anstiege), Jan Christen sowie Scaroni. Dann kommen noch ein paar Fahrer aus kleineren Teams sowie Helfer aus den GC-Teams um sich taktische Möglichkeiten offen zuhalten.

Campenaerts so zu Tim Rex: Quäl dich du Sau!

Tim Rex:

1779543315412.png

So sehr leiden habe ich auch lange keinen mehr gesehen in der Führungsarbeit- und dahinter plauscht Sepp Kuss und fährt Schlängellinien

Mark Donovan leistet auch richtig starke Helferdienste in der ersten Gruppe. Rex fährt auch gefühlt schon seit Ewigkeiten von vorne.

Zurück