• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Piancavallo, ja ist klar noch ein paar Tage hin, trotzdem freue ich mich drauf!
Weiß hier wer, bis wann man mit dem Rad rauf kann? Vermutlich von Barcis...
Oder gibt es eine Seite/Infoquelle für derlei Fragen?
Donksche 👌

Btw. Geiler 💩 heute
Bei der Etappe letztes Jahr über den Passo Santa Barbara und bei Mori südlich auf den Berg rauf stand ich ca. 1km vor dem Ziel in einer Kurve.
Bin um ca. 13:30Uhr von Mori in den Berg rein. Um 15Uhr hab ich mir den Standplatz ausgesucht, der Zielbereich erinnerte eher an eine total überfüllte Großraumdisco.
Laut meinen Bildern haben die ehrenamtlichen Helfer ab 15:40Uhr keine Radfahrer mehr näher zum Ziel fahren lassen. Schieben war ok, Fußgänger auch.
Ob weiter unten auch Aufpasser waren, weiß ich nicht. Aber 30m weiter sind die meisten dann eh wieder aufgestiegen. War für uns Zuschauer lustig anzuschauen, wie ein Katz und Maus Spiel.
Trotzdem sind immer wieder vereinzelt Radfahrer hochgefahren, die sind da wie mir zuvor im Forum gesagt wurde, nicht so streng wie in Frankreich. Die Helfer waren auch irgendwann wieder weg...

IMG_20250527_155720.jpg
IMG_20250527_171030.jpg
IMG_20250527_171207.jpg

Um 17:10Uhr kam das Führungsduo. Da fahren dann voraus Polizeimotorräder und einige andere, um die Straße zu räumen.
Bernal hatte da noch den Pellizzari am Hinterrad. Wie ich abends gesehen habe, hat der ihn aber noch überholt und stehen lassen.

Mein Ziel ist diesmal der Passo Giau. Will aber nicht wieder 2h da oben warten, soll ja etwas frisch werden. 1- max.1,5h vorher werde ich anpeilen laut Marschtabelle (hier hat man sehr viele Daten: https://www.giroditalia.it/en/tappe/stage-19-of-the-giro-ditalia-2026-feltre-alleghe-piani-)

Viel Text geworden, sorry. Wünsche Dir und allen anderen viel Spaß :)

Häh, warum zeigen die das Feld nicht im Anstieg und danach? Stattdessen drölfzehn Wiederholungen der Zieleinfahrt Bettiols.

Auf den Sieg hat Bettiol aber wirklich lange warten müssen. Der letzte war der italienische Meistertitel vor fast zwei Jahren und seitdem ist er auch nur zweimal aufs Podium gefahren. Ich bin mal gespannt ob ihm der heutige Tag wieder Selbstvertrauen gibt und er zur alten Form zurückfindet.

Zurück