• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Ich habe es mir tagelang schön geredet, jetzt habe ich es akzeptiert. Ich brauche eine neue Gabel für ein Flema Special - Baustelle #1

Daher suche ich
eine 1" Gabel (lugged) mit ca. 45 mm Vorlauf, Einbauhöhe ca. 370mm - max 380mm,
Gabelschaftlänge 170mm, davon 40mm Gewinde
Bremsschenkelmaß mit 622 Laufrad sind ca. 60mm.
Aktuelle Gabel hatte nen ITA Steuersatz verbaut. Gabelkonus 26,4

Anhang anzeigen 1783479Anhang anzeigen 1783481

Gerne verchromt.

Anhang anzeigen 1783478
...mit Fotos angereichert!
Freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruß cycleZen

Hallo zusammen,

Hat vielleicht jemand Ersatz für diesen (gerissenen) Gabelkonus eines HP-7400 Steuersatzes für mich?

Danke euch fürs Nachschauen in euren Schatzkisten!
IMG_5018.jpeg

Moin zusammen, ich suche weiterhin für mein Krabo Projekt eine Sattelstütze japanischer Herkunft in 26,8mm. Gerne SR Royal/Custom oder Laprade. Desweiteren fehlt mir noch ein paar Pedale, ebenfalls japanisch.
Freue mich wenn jemand was abzugeben hat
Infos gerne per DN

Beste Grüße
Sven

Ist das noch relevant? Evtl. habe ich drei japanische Stützen in dem Maß rumliegen...

Wie soll der Zustand sein?

So...

Suche ein SON 28 NaDy für Steckachse. Befestigung der Bremsscheibe sekundär, Farbe egal.

32 Loch
15x100

Hat jemand was?

Hallo zusammen,
Ich suche ein einfarbig gelbes Benotto Lenkerband. Falls gewünscht, könnte ich dieses blaue zum Tausch anbieten.
Danke
IMG_5019.jpeg

@_Jan_
Gelbes Band kann ich leider nicht anbieten, dafür zwei Stopfen in Gelb. Gebraucht, aber m.E. noch in gutem Zustand. Bei Interesse bzw Bedarf kann ich auch Photos machen.

Hallo zusammen
Zur Reparatur Campagnolo Record Sattelstütze bzw alternativ als Ersatz suche ich eine Sattelstütze vom gleichen Hersteller mit d=27,2mm und mind. 220mm Länge, gemessen bis zur Aufnahme des Sattelgestells. Beim Setback gibt es m.W. keine Auswahl, je mehr desto besser 😀

Idealerweise mit identischem Schlitten wie in o.a. Beitrag. Material Alu oder (tlw) Stahl, CFK habe ich ja.

Bitte "alles" anbieten, also auch "einfachere" oder optisch nicht mehr so schöne Exemplare (da würde ich dann nur den Schlitten verwenden) wie auch "bessere", NOS muss aber auch nicht unbedingt sein - kann aber.

Ob Aero oder nicht schaue ich dann 😉

Danke schon jetzt!

Hallo zusammen,

zum Abschluss verschiedener Projekte suche ich ein paar Teile in schönem Zustand. Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas davon, das nun doch nicht mehr verbaut werden soll.

Aus der Zeit Ende 70er/Anfang 80er:
  • Laufradsatz 100/126: Nuovo Record Naben + Felgen silber f. Drahtreifen (z.B. Module E/2), mind. 32 Loch, besser mehr. Notfalls auch für Schlauchreifen.
  • Innenlager Record ITA, 115,5mm Achse
  • Pedale Record
  • Bremsen Record mit klassischen (nicht versenkten) Muttern und entsprechend langen Befestigungsbolzen
Sonstiges:
  • 1 Paar Shimano BR-MC70 Cantis
  • Dura Ace FD-7400 Umwerfer (Anlöt)
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Gesuch.

Ich bin aus dem Berliner Umland und auf der Suche nach einem schön restaurierten Vintage-Renner (Marke egal).
Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer, etwas Vernünftiges in Berlin zu finden, meist total verbaute Gurken zu Mondpreisen.

Daher suche ich auch deutschlandweit, bevorzugt natürlich das nähere Umfeld..

Zur Person: männlich, 54 Jahre. Ich bin ca. 1,74, Schrittlänge beträgt ca. 75 cm. Ergibt eine geschätze Rahmenhöhe von 54–56 cm?

Ich bin über jedes Angebot dankbar.

Grüße
Definiere doch bitte Vintage-Renner, also aus welcher Zeit z.B. , oder soll das Rad auch bei Klassiker Veranstaltungen gefahren werden, das heißt Wäscheleinen und Schalthebel am UR, usw., nur Vintage-Renner ist etwas wenig Info.
Und natürlich, was darf es kosten?

Wäre auf der suche nach einem rando/atb rahmenset.
Rh53/54
Marke und zustand fast egal
Japan jedoch bevorzugt,koga rando wäre spitze.
Lg

Wäre auf der suche nach einem rando/atb rahmenset.
Rh53/54
Marke und zustand fast egal
Japan jedoch bevorzugt,koga rando wäre spitze.
Lg
@FSD (und sicher auch weitere Foristen wie z.B. meinereiner) hatten sich bereits Hoffnungen gemacht, einen Rennrad-Klassiker aus dem eigenen Bestand loszuwerden. :D

Bei der Vorgabe "rando/atb" (was auch immer das genau sein mag), werden nur noch wenige hier ihre Überbestände lichten können. ;)

@FSD (und sicher auch weitere Foristen wie z.B. meinereiner) hatten sich bereits Hoffnungen gemacht, einen Rennrad-Klassiker aus dem eigenen Bestand loszuwerden. :D

Bei der Vorgabe "rando/atb" (was auch immer das genau sein mag), werden nur noch wenige hier ihre Überbestände lichten können. ;)
Mit rando-geometrie,gemütliches rennrad mit cantisockel und ordentlich reifenfreiheit.
ATb 's zb centurion accordo,kuwahara pacer usw.

Zurück