• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

für 400 Euro ok. Mir gefällt das Teil irgendwie obwohl keine Super Record dranhängt:

https://www.ebay.com/itm/4069219199...55-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050

müsste man halt abholen (und mit einem Besuch von Venedig verbinden), 200 Öcken für Versand sind indiskutabel. Aber ja nicht über den Brenner fahren! 🫣

1779430062936.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das liegt halt ganz glatt da, das aus der Anzeige nicht. Man könnte sich die Bilder auch Mal genauer ansehen, reinzoomen 😉

Mir ist nur aufgefallen, dass die Schrift an manchen Stellen etwas unsauber wirkt – zumindest im Vergleich zu vielen anderen Trikots (siehe meins bzw. die von BianchiHilde)

Kann natürlich genauso gut am Winkel oder daran liegen, dass der Stoff dort nicht ganz glatt liegt.

Wobei man es bei näherer Betrachtung schon als "m" identifizieren kann
Anhang anzeigen 1783940

Die Frage ist, wo bekommt man genau so ein Wolltrikot her? Vielleicht wurde es repariert?
Kann mir keinen rechten Reim drauf machen.
Sag ich doch....
Mir ist nur aufgefallen, dass die Schrift an manchen Stellen etwas unsauber wirkt – zumindest im Vergleich zu vielen anderen Trikots (siehe meins bzw. die von BianchiHilde)

Kann natürlich genauso gut am Winkel oder daran liegen, dass der Stoff dort nicht ganz glatt liegt.
Ich hatte ja mal Kontakt zu jemanden der solche Trikots vor ca. 20 Jahren mal reproduziert hat.
1. War das eine besondere Art den Schriftzug zu sticken. Nicht nur Fäden parallel über den Stoff gezogen wie diese Handtuch-Stickerei to-go. Er hate eine Stickerei in der ehem. SBZ aufgetan die noch auf alten Maschinen produzierte. Es gibt wohl auch neuere Maschinen, aber mit denen ist es wohl wie den Maschinen für Schallplatten - die Ergebnisse sind nicht so gut.
2. Werden Trikots die so bestickt werden erst in Teilen gefertigt, bestickt und können dann erst zu eninem Trikot vernäht werden. Also fertiges Trikot auf die Stickmaschine ist nicht.

Sag ich doch....

Ich hatte ja mal Kontakt zu jemanden der solche Trikots vor ca. 20 Jahren mal reproduziert hat.
1. War das eine besondere Art den Schriftzug zu sticken. Nicht nur Fäden parallel über den Stoff gezogen wie diese Handtuch-Stickerei to-go. Er hate eine Stickerei in der ehem. SBZ aufgetan die noch auf alten Maschinen produzierte. Es gibt wohl auch neuere Maschinen, aber mit denen ist es wohl wie den Maschinen für Schallplatten - die Ergebnisse sind nicht so gut.
2. Werden Trikots die so bestickt werden erst in Teilen gefertigt, bestickt und können dann erst zu eninem Trikot vernäht werden. Also fertiges Trikot auf die Stickmaschine ist nicht.
SBZ - wie lange habe ich den Begriff schon nicht mehr gehört bzw. gelesen.

... da müsste ich überhaupt erst mal rausfinden wo dieser ominöse Taunus ist :rolleyes:
Irgendwo da so bei Frankfurt a.M. ;)

Ansonsten die KI fragen:

“ Da der Ford Taunus seit 1982 nicht mehr produziert wird, stehen diese klassischen Oldtimer heute nicht an regulären Autohäusern, sondern bei Liebhabern, Sammlern oder in Museen.“

:D :D :D

(Habe mit meiner Fragestellung die KI aber ein wenig in die Irre geleitet.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück