• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mein Ältester hat jetzt radfahrmäßig seinen alten Herrn überholt.
Von Do bis Fr war er mit einem Kumpel bei einer Art Gravel-Brevet nördlich von Regensburg, Self supported, 442 km.
IMG_8022.png

Sie waren die schnellsten in der Teamwertung mit 28Std… krass…
Mein längstes Brevet waren 2x die 400 km, aber immer auf Asphalt 😁

Obwohl, inoffiziell habe ich einmal im selbstgeplanten Brevet-Modus die 600 km geknackt. Damals auch in HD vorbeigekommen und auf Kaffee und Kuchen kurz bei @49iger vorbeigeschaut. 👍
Das waren noch Zeiten. Heute bin ich froh, wenn ich überhaupt in Richtung dreistellige km Zahlen komme.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mein Ältester hat jetzt radfahrmäßig seinen alten Herrn überholt.
Von Do bis Fr war er mit einem Kumpel bei einer Art Gravel-Brevet nördlich von Regensburg, Self supported, 442 km.
Anhang anzeigen 1781879

Sie waren die schnellsten in der Teamwertung mit 28Std… krass…
Mein längstes Brevet waren 2x die 400 km, aber immer auf Asphalt 😁

Obwohl, inoffiziell habe ich einmal im selbstgeplanten Brevet-Modus die 600 km geknackt. Damals auch in HD vorbeigekommen und auf Kaffee und Kuchen kurz bei @49iger vorbeigeschaut. 👍
Das waren noch Zeiten. Heute bin ich froh, wenn ich überhaupt in Richtung dreistellige km Zahlen komme.
Lebt dein Sohn in F oder wieso ist das Strava französisch?

heute habe ich mir die Storenstraße gegönnt, die vom Straßenschild angezeigten 18% hat mir mein Tacho zwar nicht angezeigt, da war bei 16% Ende, aber der überwiegende Teil der Strecke ist 2 stellig, das hat mir doch ganz schön den Zahn gezogen. Nach 62 km mit 1300 hm war ich froh wieder in unserer Ferienwohnung angekommen zu sein.

Aber irgendwie musst du ja erstmal nach Storen auf 1000m Höhe gekommen sein
Genau! Jonathan und ich sind damals von Ebringen hoch. Der erste Berg war von Ebringen nach Wittnau. Der zweite Berg ging dann von Sölden nach Horben und von dort zur Talstation der Schauinsland-Bergbahn. Von da ging es dann über die Holzschlägermatte auf den Schauinsland. Und dann über die Storenstraße und dem Münstertal zurück.

Genau! Jonathan und ich sind damals von Ebringen hoch. Der erste Berg war von Ebringen nach Wittnau. Der zweite Berg ging dann von Sölden nach Horben und von dort zur Talstation der Schauinsland-Bergbahn. Von da ging es dann über die Holzschlägermatte auf den Schauinsland. Und dann über die Storenstraße und dem Münstertal zurück.
den ersten Teil der Tour bin ich heute in etwa auch gefahren, aber dann über Todtnau, Schönau und Münstertal zurück 90km sind e3s geworden, nach der Tour gestern und heute bin ich jetzt platt.

Guten Morgen,
ich war gestern mal präventiv beim Kardiologen, Belastungs-EKG machen. Ich bin ja nicht leistungsorientiert unterwegs, trotzdem sind ja hohe HF ab und zu mal drin.
Das war für mich gut angelegtes Geld. Gott sei Dank alles unauffällig. Herz okay, grosse Bauchgefäße ohne Ablagerungen (trotz Cholesterin seit Kindesbeinen, Tabletten erst seit 2-3 Jahren).
"Motivation" war eine kleine Reportage vor Jahren über einen Herren in unserem Alter, der beim Radeln einfach umgefallen war. Seitdem hatte ich immer die Phantasie, hoffentlich fall ich nach diesem Anstieg nicht vom rad😖.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Eine Garantie ist diese Momentaufnahme natürlich nicht.
In diesem Sinne, Kette rechts und schöne Pfingsten

Sitze noch am Flughafen von Malle und warte auf den Rückflug. Wetter war super, an den letzten 2 Tage war es sehr warm. Habe einige neues kennen gelernt und auch mal die Küstenstreifen von Antrax nach Can Picafort gefahren. 135 km und 2500 hm sind wir auch gefahren. 7 Stunden auf den Sattel gesessen, und es war ein wunderbarer Tag . Schweiß und Anstrengungen hatte sich gelohnt. Werde ich sicher noch mal machen.
Nun sind die 8 Tage auch schon wieder zu Ende. Die Zeit ist recht schnell umgegangen.
Wir waren mit 13 Radsportler/inen unterwegs. Nun wartet die Heimat wieder auf uns. Bis dann .

Zurück