• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Naja, so schlecht war es taktisch auch nicht. Movistar hat immerhin ihre Siegchancen mit Orlar maximiert, indem sie die “richtigen” Sprinter gedroppt haben. EF, Movistar und NSN hätten niemals im Finale die Kontrolle am Visma abgeben dürfen.
Wenn Movistar überhaupt nichts probiert, hätten sie in einem Massensprint auch nicht gewonnen.

EF, Movistar und NSN hätten niemals im Finale die Kontrolle am Visma abgeben dürfen.
Sehe ich genauso. Zu dumm, wenn dann auch noch grad Campenaerts führt und sich natürlich gar nicht aus der Ruhe bringen lässt, sobald Kumpel, Landsmann und Ex-Teamkollege Alec Segaert vorbeifährt. Dafür, dass er die Lücke nicht schließt, gab es nun wirklich genug Gründe.

Piancavallo, ja ist klar noch ein paar Tage hin, trotzdem freue ich mich drauf!
Weiß hier wer, bis wann man mit dem Rad rauf kann? Vermutlich von Barcis...
Oder gibt es eine Seite/Infoquelle für derlei Fragen?
Donksche 👌

Btw. Geiler 💩 heute

War Movistar Taktik schon? So ne Aktion und dann 6. 🤔 Wieder den Sprintern ne Chance vermasselt für nix. Und DS sagte, sie hätten sich noch einige Etappen angeschaut. Hilfe!

Was hätten sie machen sollen, die letzten 10 km von vorne fahren? Die Taktik hat doch funktioniert, man war halt am Ende nicht stark genug. Man kann auch Segaert mal zugestehen, dass er die Situation perfekt genutzt hat und das auch gar nicht mal so leicht zu kontern war. Da hätten sich 2-3 Mannschaften innerhalb 1 Minute koordinieren und Visma vorne ablösen müssen.

Piancavallo, ja ist klar noch ein paar Tage hin, trotzdem freue ich mich drauf!
Weiß hier wer, bis wann man mit dem Rad rauf kann? Vermutlich von Barcis...
Oder gibt es eine Seite/Infoquelle für derlei Fragen?
Donksche 👌

Btw. Geiler 💩 heute
Würde mich auch interessieren. Unser Plan ist derzeit aber eher in der Früh noch Gemona bis knapp vorm Start, dann nach Aviano düsen mit dem Auto, dort parken und gschwind ein paar Meter raufradeln.

dieses Krankheitsding bei GTs ist auch eher neu oder? Also gefühlt ist ja bei jeder GT das halbe Peloton irgendwie erkältet. An solche Berichte kann ich mich von "früher" nicht erinnern 🤔

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Ich bin ja weder Sprinter noch Bergfahrer, so dass ich innerllich immer mitfiebere wie ein Vierzehnjähriger, wenn einer der Burschen auf den letzten paar Kilometern angreift und versucht der Meute zu entkommen. Das sind bei GTs die schönsten Siege. 🤩

Außerdem kann ich mich schon etwas daran erfreuen, wenn die richtigen Sprinter in den Bergen ordentlich ackern müssen. Daher war die Etappe gar nicht übel...

dieses Krankheitsding bei GTs ist auch eher neu oder? Also gefühlt ist ja bei jeder GT das halbe Peloton irgendwie erkältet. An solche Berichte kann ich mich von "früher" nicht erinnern 🤔
Gen Z geht halt offener mit den Gefühlen und Wehwechen um. ;)

Meine Theorie: keine echte Änderung und selektive Wahrnehmung.

"früher" haben sie vielleicht präventiv mehr Schmerzmittel & Kortison genommen und das eigene Gefühl mit Amphetaminen bisschen ruhig gestellt. 😈 😆

So. Artig die letzten 50 km aus der Konserve geschaut...

"The art of breaking away" war mal ein Porträt über Thomas de Gendt im Rouleur(?) überschrieben. Segaert ist für mich de Gendt 2.0. Der Bursche hat mich schon bei den Klassikern fasziniert und wird es hoffentlich weiter tun!

Btw: Bahrain drückt dem Giro echt den Stempel auf dieses Jahr.

PSX_20260521_231701.jpg

Zurück