• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Evade 4 im ersten Test: Aero-Helm mit mehr Luft für Straße und XC

Specialized S-Works Evade 4 im ersten Test: Aero-Helm mit mehr Luft für Straße und XC

Neuer Specialized S-Works Evade 4 im ersten Test: Der Evade 4 soll besser kühlen, komfortabler sitzen und trotzdem schnell bleiben. Ob er hält was er verspricht?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Weiter entwickelter Aero-Helm von Specialized: sinnvoller Performance-Gewinn oder teurer Spezialfall? Was haltet ihr vom neuen Specialized S-Works Evade 4?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized S-Works Evade 4 im ersten Test: Aero-Helm mit mehr Luft für Straße und XC
Mein Evade 2 ist nach wie vor mein Lieblingshelm. Der hat mittlerweile allerdings ein paar Gebrauchsspuren zu viel und neue Polster wären auch nötig.
Als dummes Kaufvieh wartete ich daher seit Monaten auf die Möglichkeit viel Geld für die vierte, hoffentlich genauso zufrieden machende, Version zu bezahlen. Heute ist es endlich soweit. Hurrah.

40 Euro teurer für zwei Schlitze mehr zur Belüftung macht natürlich richtig Freude.

Sieht gut aus, welche Umfänge decken die Größen ab und überschneiden sich die Umfänge?

Gestern mein Gamechanger geschrottet und mir wurde bewusst, dass ich keinen zu teuren Helm kaufe.
Geht so schnell und die Kohle war für die Tonne.
In Punkto Sicherheit, bekommt man das mit Mips auch von Decathlon für 70€.
Mein Gamechanger hatte damals ohne Mips 300€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
In Multi Aurora hätte ich den Evade 4 sofort bestellt, die in DE gelisteten Farben überzeugen mich weniger.

Gestern mein Gamechanger geschrottet und mir wurde bewusst, dass ich keinen zu teuren Helm kaufe.
Geht so schnell und die Kohle war für die Tonne.
Habe bei Specialized schon 2x Crash Replacement (neuer Helm zum halben UVP) bekommen. Der Händler hat da auch nicht auf das Kaufdatum geschaut. Das finde ich in Ordnung. Hoffe daran hat sich nichts geändert, bei mir ist das schon ein paar Jahre her.

Dank SPIUK Encore mit Fidlock und MIPS bei 200 Gramm und 70 € kein Kaufreiz bei mir.
Aerocover ist auch dabei
2,4% (1Grad am Kopf) bessere Kühlung bekomme ich auch durch Haare schneiden.

Ich ergänze: Bei AMAZON gerade in schwarz für 55 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Specialized schon 2x Crash Replacement (neuer Helm zum halben UVP) bekommen. Der Händler hat da auch nicht auf das Kaufdatum geschaut. Das finde ich in Ordnung. Hoffe daran hat sich nichts geändert, bei mir ist das schon ein paar Jahre her.
Was in etwa der EK+MwSt+Pauschale wäre.
Sprich der günstigste Online Preis.
Gamechanger 2.0 250€ UVP / 2 x 1,19 ca. EK + 10% Pauschale = 164€ ca. das günstigste Online Angebot +/-.

1779375230217.png

Der Aufschlag ist halt total unnötig, die Waren werden auch nur durchgereicht.
Ich habe damals auch keine 300€ bezahlt, waren 150€.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür muss man unterm Helm noch Haare haben.

Bin mit meinem Evade sehr zufrieden und hoffe das er mich noch ne Weile begleitet. Wenn es aber mal nen Wechsel geben muss, steht der Evade wieder ganz oben auf der Liste.

Hat Specialized eigentlich für jedes Aero im Test bezahlt? Denn sowas kann man doch überhaupt nicht außerhalb vom Labor testen. Auch 2,4% unter Laborbedingungen dürfte man ja wohl kaum unter realen Bedingungen merken.

Dank SPIUK Encore mit Fidlock und MIPS bei 200 Gramm und 70 € kein Kaufreiz bei mir.
Aerocover ist auch dabei

Ich ergänze: Bei AMAZON gerade in schwarz für 55 Euro!
Schade, das man im Netz kaum Informationen zu der MArke und dem Helm findet. Sehr lokal auf Spanien ausgerichtet. Oder bin ich nur zu blöd zu suchen? Attraktiv ist der Helm auf jeden Fall!

Zurück