• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Läuft dein Vorhaben dann unter "Lang lebe der Masochismus"? 😅
…also erst mal war das nur ein „Impuls“ an alle „Verrückten“ hier… mal sehen, vielleicht wird es aber noch zu einem Vorhaben… - aktuell spüre ich hier aber noch eine gewisse „allgemeine Zurückhaltung in der Begeisterungsfähigkeit“ 😅 Ich denke, dass ich mich ggfs. bequatschen lassen würde, das mal zu probieren 😅

Zuletzt bearbeitet:
…also erst mal war das nur ein „Impuls“ an alle „Verrückten“ hier… mal sehen, vielleicht wird es aber noch zu einem Vorhaben… - aktuell spüre ich hier aber noch eine gewisse „allgemeine Zurückhaltung in der Begeisterungsfähigkeit“ 😅 Ich denke, dass ich mich ggfs. bequatschen lassen würde, das mal zu probieren 😅
Bei mir löst das 13-h-Everesting nur Fluchtimpulse aus. :D

Aber wer sich das wirklich zutraut: absoluter Respekt!

Die ETA-Angaben fallen bei der Everesting-Strecke fast schon unter "Verhöhnung des Gegners", nicht? In keiner Welt würde ich dafür 10:36h brauchen.

Aber wenn ich die Strecke fahren würde, dann mit Aero-Socken. Bergab damit in quasi-Lichtgeschwindigkeit unterwegs und bergauf kann man sich durch deren [wahlweise hier ein beliebiges Attribut einfügen] Anblick, nun ja, ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
…draußen Regen, von daher heute um 15 Uhr das Rennen „Cobblestone Virtual“ mitgefahren, während Paris Roubaix in der letzten Phase lief. Ich muss sagen, dass ich das in letzter Zeit bei Rouvy schon recht stark finde, dass während der echten Rennen auch Rennen auf Teilstrecken bei Rouvy angesetzt werden. Leider kein anderen RRN Fahrer dabei gewesen…

IMG_1018.jpeg

@Rikus76, schön dich beim Big Rouvy Race zu treffen. Habe deinen Avatar allerdings oft nicht gesehen (trotz wenig Verkehr) und nur über die Positionsliste zugeordnet und so versucht gemeinsam zu fahren👍

@Rikus76, schön dich beim Big Rouvy Race zu treffen. Habe deinen Avatar allerdings oft nicht gesehen (trotz wenig Verkehr) und nur über die Positionsliste zugeordnet und so versucht gemeinsam zu fahren👍
…ja - ging mir ebenso 👍 Glückstreffen bei der Anzahl an Teilnehmern… zumal ich ein paar Sekunden zu spät ins Renns kam und dann erstmal auf Positon 950 dem Feld hinterher fahren durfte. Eigentlich wollte ich nach dem Rennen um 15 Uhr bei Big Rouvy Race nur „entspannt“ mit fahren. Aber wie es dann halt doch immer wieder ist… mich dann doch verleiten lassen…

War gestern auch beim BRR mit dabei. Bin vorher schon eine Stunde gefahren und wollte auch nicht voll fahren doch dann hab ich Scotty gesehen........
Diesmal habe ich es sogar geschafft ihn immer knapp hinter mir zu halten. Auch wenn er mal vor mir war, war es mir möglich an ihm vorbei zu fahren - in den letzten Wochen war mir das fast nicht möglich. Im Schnitt waren es gestern aber auch 3,7W/kg und ein IF von 1,01.

War ein schönes Rennen und Platz 63 ist es dann auch noch geworden. 😁

Dienstag 18Uhr ist wieder ein Kick Off.
https://riders.rouvy.com/events/d20e79e3-a019-4c3d-ad0b-0983cc098f1a

Ich bin doch eher der alte Diesel, nicht der Sportwagen.... obenraus fehlt einfach die absolute power, Spritzigkeit.......ich mach zu wenig V02 max Training......der Kopf will sich nicht so quälen.....
Immerhin Platz 70, AK Ü65 Platz 2.....stark gefahren Jens......obwohl dein Avatar die ganze Zeit nicht getreten hat, nur gerollt....🤣:daumen::daumen:

Die US National Parks 3 Monats Challenge neigt sich ja dem Ende entgegen. Seit kurzem ist schon der Nachfolger „European Challenge“ live… - für die „Socken-Fetischisten“ zu empfehlen, gibt zwei Paar neue „hohe“ Socken aber auch ein Wilier mit einem schönen Lack.

IMG_0454.jpeg

...heute das Event "La Stelvio Santini" mitgefahren, weil es ein schönes Trikotset gab. War als offizielle Rouvy Gruppenfahrt eingestellt und nicht als Rennen. Im "Rennen" dann schnell gemerkt, warum ich eigentlich keine Gruppenfahrten mehr mache, bei denen alle Trainer erlaubt sind 😅 Glaube checkt man auch direkt wenn man auf die Ergebnisse schaut... - aber da sind an mir am Berg einige mit 1,6 W/kg vorbeigeschossen... - so lächerlich.

1778353910065.png

Ich bin gestern Abend um 18 Uhr ein kurzes Rennen mitgefahren, war ein Strecke der challenge Maglia Rosa ...Giro d' Italia ...Napoli, knapp 12 Km mit 486 HM. Viele sehr starke Fahrer dabei.....21. von 68 ....
Eribimo Team RRN war auch dabei, hat am Anstieg kurz auf mich gewartet, dann sind wir gemeinsam hoch geballert, abwechselnd vorne gefahren....so ca. 1 Km vor der Kuppe hat Eribimo noch mal angezogen und ich konnte nicht mehr mit, konnte den Rhythmus nicht mehr mitfahren....@Jens, ich war nur so schnell am Anstieg, weil ich von Eribimo Teamunterstützung hatte.....immerhin steht das RRN Teamlogo auf Platz 3 in der AK 65 - 74 Gesamt , bei dieser Strecke.

@Jens, ich war nur so schnell am Anstieg, weil ich von Eribimo Teamunterstützung hatte.....
Du brauchst noch Unterstützung? 🤔
Du hast doch durch Ben sein Wintertraining gefühlt ordentlich zugelegt.....

Dann fordere ich dich einfach mal heraus. 🤪
Bin gestern Abend mit einer Wasserflasche einen Berg gefahren und hab hinterher ein Grinsen im Gesicht gehabt. 😁

Challenge: Maglia Azzurra
Strecke: Passo Giau / Italy (12,7km / 1.094HM)
Bike: SWI mit den alten Cadex AR35

Am 05.12.2025 bin ich diese mit 2,8W/kg in 01:14:22 gefahren.
Am 19.12.2025 bist du diese mit 3,4W/kg in 01:03:18 gefahren.

Gestern Abend deinen Avatar zur Motivation geladen und was soll ich sagen.....
Bin diesmal mit 3,6W/kg in 00:58:47 oben angekommen. 😁😱🥵

Ich drücke dir die Daumen. 👍

Nächste Woche gibt es die Challenge: Mount Etna (01.06. - 12.07.)

Eine Challenge mit einer Strecke die es in sich hat.
Windschatten gibt es nicht....... Habt ihr Interesse das an einem Freitag Abend gemeinsam zu fahren?

1779876447291.png

1779876496252.png

Zurück