• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Was ich extrem spannend finde sind die Leistungsdaten am papier. Wenn man die W/kg nimmt, dann müsste sich ein Gall ja trotzdem mit seinen 66kg im zeitfahren besser verkaufen können. In der grauen Theorie müsste das restliche delta dann in so einem Zeitfahren rein über position und aerodynamik erklärbar sein, ist es aber offensichtlich nicht.
Hier gibt es sicher den ein oder anderen der darauf gut eingehen kann.

Das visier wird es ja nicht gewesen sein.

Meines Erachtens zu wenig auf dem TT unterwegs, daher versucht man, ihn aufrechter mehr Watt treten zu lassen, aber die schlechtere Aerodynamik kann er damit nicht kompensisieren. Arensmann nur das Foto zu finden, bei dem er den Kopf grad hoch hält, ansonsten auch schön aus "einem Guss".

1779275942014.png

1779276325747.png

1779276554988.png

Meines Erachtens zu wenig auf dem TT unterwegs, daher versucht man, ihn aufrechter mehr Watt treten zu lassen, aber die schlechtere Aerodynamik kann er damit nicht kompensisieren. Arensmann nur das Foto zu finden, bei dem er den Kopf grad hoch hält, ansonsten auch schön aus "einem Guss".

Anhang anzeigen 1783256

Anhang anzeigen 1783261

Anhang anzeigen 1783267
Danke! Die Bilder sind selbstsprechend. Irgendwie trotzdem verwunderlich, dass ein 28-jähriger GC fahrer das thema nicht besser fixen konnte. Spricht sich nur aus meiner warte mit Sicherheit ziemlich einfach 😅.

Danke! Die Bilder sind selbstsprechend. Irgendwie trotzdem verwunderlich, dass ein 28-jähriger GC fahrer das thema nicht besser fixen konnte. Spricht sich nur aus meiner warte mit Sicherheit ziemlich einfach 😅.

Grundsätzlich wurden die Zeitfahren bei den GTs aber immer kürzer, da kann man sich natürlich als "Nicht-Spezialist" fragen, inwiefern es Sinn ergibt, exzessiv dafür zu trainieren, ganze Tripps für Windkanal-Tests einzuplanen, vielleicht denkt man, am Berg, in der Höhe zu trainieren bringt mehr. Na ja, und dann sitzt Du bei der Giro-Streckenpräsentation und denkst, "Shit, shit, shit.. 42 Kilometer, weste wie lang dit is??"

Nur der Vollständigkeit halber hier auch eben die schlechtesten Schnitte des Tages, das hätten auch einige Foristi geschafft. ;)

1779278245504.png

Er erzählte beim langen Interview am Ruhetag das sie Position verändert haben und am Thema gearbeitet haben und er schon schneller geworden ist, sah man ja auch. Er sagte aber auch offen, das TT Bike nicht seine große Liebe ist... Kann halt nicht jeder eine Haltung haben wie Evenepoel am Bike, ausschauen tut es superleicht, ja. Aber er arbeitet zumindeste dran, gab da schon ganz andere Kanditaten die das komplett ablehnten (Romain Bardet zB, der hat sogar für TTs am normalen Rad aufgewärmt ))) )

mas fährt eig ziemlich gut ab dafür dass eurosport seit 100km seine skills in grund und boden redet

Vielleicht könnte Mas mit den 17 Sekunden pokern? Narvaez eher nicht... schon noch ein bisschen Nervenkitzel.

Zurück