• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
"Nur"? Wo soll zB ein Gall 1:20min wieder zurückfahren? Zusätzlich zu dem Rückstand den er schon hat?

Und ich dächte schon zu erkennen, dass der Kurs den Powerfahrern sehr entgegengekommen ist. Was soll ein Vingo da mit <60kg ausrichten? Watt/kg ist Top, aber multipliziert mit seinem Gewicht ist das absolut gesehen dann halt doch gar nicht soviel.
Ich bin davon ausgegangen, dass er Gall als anerkannt schlechtem Zeitfahrer mehr abnimmt.

Ich bin davon ausgegangen, dass er Gall als anerkannt schlechtem Zeitfahrer mehr abnimmt.
Allerdings ist Decathlon insgesamt ja ambitioniert unterwegs. Die werden dem schonmal gesagt haben, das es ohne TT nicht geht und bissl Posi Optimierung und Training dürfte da auch aufm Plan gestanden haben.

Im Podcast hat Max Wahlscheid erwähnt, dass er nach Blockhaus mit Vingegaard geredet hat und er aus seiner Sicht überraschend erleichtert nach dem Etappensieg war.
Des Weiteren war er anscheinend überrascht, dass Pellizzari mitfahren konnte (was er ja dann offensichtlich nur durch overpacing konnte).

Evtl. ist er wirklich nur bei 95% und hatte Angst, dass das nicht reicht. Würde sich mit dem TT decken… ist aber natürlich nicht mehr wie Kaffeesatzleserei.

Allerdings ist Decathlon insgesamt ja ambitioniert unterwegs. Die werden dem schonmal gesagt haben, das es ohne TT nicht geht und bissl Posi Optimierung und Training dürfte da auch aufm Plan gestanden haben.
Klar werden die darauf traineirt haben, Gall will in diesem Jahr ja ein Podium bei einer Grand Tour holen, also jetzt beim Giro oder später bei der Vuelta. Nichtsdestrotrotz hätte ich Vingegaard eher so auf dem Abstand von Bax gesehen und nicht nur 5 Sekunden vor Storer.

Eulalio rosa verdeitigt. Gönne ich dem. Genauso Top Ganna für den Etappensieg.

Vingo sah im Ziel richtig fertig aus. Würde mich nicht wundern wenn der einen Infekt eingefangen hat.

Ich fand der Jonas saß „bescheiden“ auf seinem Hobel 🤔

Hab den selten so rumwackeln und vor allem alle 6-7s nach hinten rutschen gesehen, dachte die hätten viel im Windkanal an der Position gefeilt!

Oder war denen nur das Schmirgelpapier ausgegangen?
🙄

Eulalio rosa verdeitigt. Gönne ich dem. Genauso Top Ganna für den Etappensieg.

Vingo sah im Ziel richtig fertig aus. Würde mich nicht wundern wenn der einen Infekt eingefangen hat.
Ja, Vingegaard sah nicht aus als ob er nicht 100% gegeben hätte. Für seine Verhältnisse überraschend viel Rückstand.

Ich habe gerade etwas total schockierendes im Strafenregister des Giro gelesen:
3. Etappe:

Max Walscheid (Lidl - Trek) und Victor Campenaerts (Visma - Lease a Bike): 200 Schweizer Franken für unangemessenes oder unpassendes Verhalten, weil sie während der neutralisierten Phase pinkelten

Gehts noch?
Solche lebensgefährlichen Aktionen müssen maximal sanktioniert werden - da sind 200 SF viel zu wenig!
Kann man da nicht warten, bis das Peloton im vollen Renntempo unterwegs ist und der Wind von vorne kommt???
Ich hoffe ja, dass sich Max Walscheid nach seinem üblen Fauxpas durch seinen heutigen 6. Platz ein wenig rehabilitieren konnte.
Nicht auszudenken, wenn er mit diesem Makel aus Etappe 3 den Giro ohne gute Platzierung beendet hätte.
Ich hoffe ja, dass die Strafe durch sein Team für sein ungebührliches Verhalten auf Etappe 3 nun ein wenig milder ausfällt....

Ich fand der Jonas saß „bescheiden“ auf seinem Hobel 🤔

Hab den selten so rumwackeln und vor allem alle 6-7s nach hinten rutschen gesehen, dachte die hätten viel im Windkanal an der Position gefeilt!

Oder war denen nur das Schmirgelpapier ausgegangen?
🙄
Das ist mir auch aufgefallen. Mit seiner Erfahrung müsste das geschmeidiger aussehen.

Ich hoffe ja, dass sich Max Walscheid nach seinem üblen Fauxpas durch seinen heutigen 6. Platz ein wenig rehabilitieren konnte.
Nicht auszudenken, wenn er mit diesem Makel aus Etappe 3 den Giro ohne gute Platzierung beendet hätte.
Ich hoffe ja, dass die Strafe durch sein Team für sein ungebührliches Verhalten auf Etappe 3 nun ein wenig milder ausfällt....
Wie oft willst du das denn jetzt noch aufwärmen?

Hätte mir jemand 2023 erzählt, dass Jonas Vingegaard in einem langen Zeitfahren mehr oder weniger genauso schnell wie Michael Storer ist, hätte ich mir das niemals vorstellen können.
Überragende Leistung von Ganna. Das TT-Setup bei Ineos muss auch absurd gut sein.
Ich glaube Vingegaard ist formtechnisch erst bei 80% oder so (hoffe ich zumindest für die Tour) oder er baut langsam ab.

Es wurde ja auch schon gesagt, Jonas nutze den Giro als Formaufbau für die Tour. Das würde zumindest zur jetzigen Leistung passen. Wäre er jetzt in Topform würde ich tatsächlich an seiner Frische für die Tour zweifeln.

IMG_1767.jpeg

Ab heute Arensmania!

Zurück