• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmsuche 58,5 Kopfumfang

Grade mal nachgfmessen. Ich habe auch 58.5 cm
Seit ca 10 Jahren bin ich bei den SWORKS Modellen in M hängengeblieben. Hier passt Grösse M wunderbar, sogar mit Thermomütze zur jalten Jahreszeit. Prevail 2 und Evade 2. Jetzt steht mal wieder ein neuer an. Habe schon den Gamechanger 2 in M probiert. Von der Grösse her ok, jedoch drückt dieser oben recht stark. Grösse L schaut halt mächtig aus, passt aber besser.
 

Anzeige

Re: Helmsuche 58,5 Kopfumfang
Grade mal nachgfmessen. Ich habe auch 58.5 cm
Seit ca 10 Jahren bin ich bei den SWORKS Modellen in M hängengeblieben. Hier passt Grösse M wunderbar, sogar mit Thermomütze zur jalten Jahreszeit. Prevail 2 und Evade 2. Jetzt steht mal wieder ein neuer an. Habe schon den Gamechanger 2 in M probiert. Von der Grösse her ok, jedoch drückt dieser oben recht stark. Grösse L schaut halt mächtig aus, passt aber besser.

Hatte den Abus Airbreaker in M auf. Hat bei mir auch oben am Kopf gedrückt wie dir der Gamechanger.

Denke dann kann ich mir nen Test mit dem Gamechanger sparen.
 
Ich habe auch irgendwas mit 58,x und dabei einen hohen Kopf. Ich fahre nur noch Giro-Helm in Größe M. Die passen am besten auch mit Kappe oder Buff darunter
 
Der alte Abus Gamechanger passt mir mit 59cm Umfang in L sehr gut, der neue Abus passt in der Breite nicht (zu breit). Bei Specialized bin ich nun gelandet für Alltags- und Mtb-Helm. Der nächste Aerohelm wird dann der Evade, wenn der Gamechanger mal auszutauschen ist.

Die Kopfform entscheidet.
Fahre auch den Evade in Gr. L, gut anpassbar.

Der probehalber bestellte Abus Gamechanger in Gr. L sass auch gut, aber der Helmriemen verlief mir etwas zu nah an den Ohren (lässt sich nicht verstellen). Rücksendung des unbenutzten Helms zu Canyon (war dort für 119,- im Angebot) habe ich versäumt, hab ihn daher jetzt in den Bikemarkt gestellt:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1792583-abus-gamechanger-v1-gr-l

1779108359905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ca 59 cm und fahre nen Giro Aries in M (-59cm), da geht noch ein ganz dünnes Stirnband drunter. Van Rysel in M hat für mich den gleichen Fit wie der Giro Aries.
 
Zurück