• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dann passt das wohl nicht...🤷🏼‍♂️
Optisch schon, technisch leider nicht.
CNC hat zur Not eine günstige im Sortiment.
Die Judy ist schon echt lang.
5106.jpg

Wenn es soweit ist, werde ich aber hier erstmal ein Gesuch posten.

Nix Besonderes, aber dennoch schön. Ein Einkaufsfahrrad, Peugeot Nice in passender Größe. aus den Kleinanzeigen für 1€.
Der Verkäufer hatte geschrieben, dass die Laufräder defekt seien. Na ja, nachdem eine Speiche ersetzt war, lief das Ding wieder.

Eine Frage. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Gepäckträger an der hinteren Bremsstrebenaufnahme befestigen kann?

Anhänge

• 20260513_063925.jpg
    20260513_063925.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20260513_063904.jpg
    20260513_063904.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20260513_063851.jpg
    20260513_063851.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Fang von vor einigen Tagen bei mir in Bochum eingetrudelt 😊 Gazelle Champion Mondial AB Frame. Durch eine Klasse Hilfe aus dem Abholhilfe Thread hat die Gazelle den Weg aus Hamburg hier rüber gefunden.
So wie es aussieht hat das Rad wohl einen Treffer vorne gehabt und die Gabel ist für mich optisch zumindest doch sehr nach hinten gebogen/Vorderrad sehr nah am Unterrohr. Nun ja, der Rahmen ist in dem schönen Perlmutt weiß lackiert aber hat leider schon sehr gelitten.
Ich werde trotzdem versuchen alles rauszuholen was geht um am Ende auch mal ein Rad zu haben was gerade am Rahmen deutliche Kampfspuren hat. Es hat halt ordentlich gelebt, das lässt sich nicht leugnen 😅 ich bin mir aber sicher das es sich trotzdem lohnen wird.
Hier noch 2-3 Bilder - mehr kommt dann die Tage 😊

IMG_8117.jpeg
IMG_8119.jpeg
IMG_8121.jpeg
IMG_8122.jpeg

Heute ist mein Fang von vor einigen Tagen bei mir in Bochum eingetrudelt 😊 Gazelle Champion Mondial AB Frame. Durch eine Klasse Hilfe aus dem Abholhilfe Thread hat die Gazelle den Weg aus Hamburg hier rüber gefunden.
So wie es aussieht hat das Rad wohl einen Treffer vorne gehabt und die Gabel ist für mich optisch zumindest doch sehr nach hinten gebogen/Vorderrad sehr nah am Unterrohr. Nun ja, der Rahmen ist in dem schönen Perlmutt weiß lackiert aber hat leider schon sehr gelitten.
Ich werde trotzdem versuchen alles rauszuholen was geht um am Ende auch mal ein Rad zu haben was gerade am Rahmen deutliche Kampfspuren hat. Es hat halt ordentlich gelebt, das lässt sich nicht leugnen 😅 ich bin mir aber sicher das es sich trotzdem lohnen wird.

Anhang anzeigen 1780709Anhang anzeigen 1780710Anhang anzeigen 1780711Anhang anzeigen 1780712
Ich hoffe, mit dem ganzen betriebenen Aufwand, dass es ein Schnäppchen war.
In Holland bekommt man oft auch schöne Champion Mondial Modelle in allen Preislagen. Viel Erfolg beim renovieren!

Anhang anzeigen 1780709Anhang anzeigen 1780710Anhang anzeigen 1780711Anhang anzeigen 1780712
Schönes Radl.

Allein mit neuem LB und ner ordentlich Putz-Session plus Politur wird das schon viel viel schöner dastehen.
Gabel wäre natürlich schade. auf den ersten Blick siehts nicht so eindeutig aus.
In jedem Fall viel Spaß damit

Ich hoffe, mit dem ganzen betriebenen Aufwand, dass es ein Schnäppchen war.
In Holland bekommt man oft auch schöne Champion Mondial Modelle in allen Preislagen. Viel Erfolg beim renovieren!
Preislich war es aud jeden Fall ein Schnäppchen. Auch wenn der Rahmen leider schon sehr sehr abgerockt ist werde ich versuchen so viel es geht draus zu machen. Und wenn sich irgendwann mal was ergibt kann man bei nem schönen Rahmen immer noch zu schnappen 🙏

Schönes Radl.

Allein mit neuem LB und ner ordentlich Putz-Session plus Politur wird das schon viel viel schöner dastehen.
Gabel wäre natürlich schade. auf den ersten Blick siehts nicht so eindeutig aus.
In jedem Fall viel Spaß damit

Die Putzsession ist für heute oder morgen geplant. Rahmen steht demontiert Keller bereit 👍🏻 nur der Vorbau saß gestern noch relativ fest da muss ich gleich mal schauen ob das WD40 seinen Dienst getan hat 😅
So ganz sicher bin ich mir mit der Gabel auch noch nicht. Wenn sie ausgebaut ist lege ich sie mal auf nen Tisch und schaue nach ob man was sehen kann. Gibt es sonst noch Alternativen einen Krume Gabel zu prüfen?

Ich suche schon etwas länger nach einem ordentlichen Rennrad für den alltäglichen Weg ins Büro. Habe noch ein neueres Stevens und ein PY10, die ich beide nicht so gerne auf der Straße anschließe. Jetzt bin ich fündig geworden mit einem Nishiki Arrow Speed. Bisschen wild zusammengewürfelte Komponenten und Umwerfer fehlt, aber fährt sich sehr gut. Pedale müssen noch getauscht werden und Lenker und Sattel sind auch noch nicht eingestellt auf dem Foto.

Anhänge

• IMG_20260515_102508.jpg
    IMG_20260515_102508.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20260515_102432.jpg
    IMG_20260515_102432.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 69
Ich suche schon etwas länger nach einem ordentlichen Rennrad für den alltäglichen Weg ins Büro. Habe noch ein neueres Stevens und ein PY10, die ich beide nicht so gerne auf der Straße anschließe. Jetzt bin ich fündig geworden mit einem Nishiki Arrow Speed. Bisschen wild zusammengewürfelte Komponenten und Umwerfer fehlt, aber fährt sich sehr gut. Pedale müssen noch getauscht werden und Lenker und Sattel sind auch noch nicht eingestellt auf dem Foto.
Interessant. Wie hoch ist die Rahmenhöhe? Größer als 65?

Zurück