Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch angemeldetIch habe mich für kommendes Wochenende bei ARA Rheinland für das Brevet nach Limburg angemeldet. Wird mein erstes Brevet und ich bin schon ganz gespannt
Ist ja nur noch eine Woche bis dahin. Hat schon jemand Unterlagen dafür bekommen oder die Digitale Brevetkarte zur Verfügung? Oder bin ich zu ungeduldigund die Sachen kommen Anfang nächster Woche?
Danke für die Info und viel SpaßJa vor Anfang der Woche sollte da nichts kommen.
Ich starte morgen auch meinen ersten Brevet in Hannover. Wetter soll ganz passabel werden.
Bei uns darf die Spannung dann noch eine Woche steigenAuch angemeldet
Auch das Erste
Auch noch keine näheren Infos/Unterlagen
Auch gespannt/aufgeregt
Bis nächste Woche![]()
Ebrevet: einfach 20 vor Start die alten Hasen fragen. Läuft.Auch angemeldet
Auch das Erste
Auch noch keine näheren Infos/Unterlagen
Auch gespannt/aufgeregt
Bis nächste Woche![]()
Meine Frau und sind am Wochenende den 400er gefahren. War bereits unsere zweite Teilnahme auf der Runde nach 2022. Kann mich der Aussage von @Krabat nur anschließen: Eine sehr schöne und mit mehr als 3500 Hm herausfordernde Strecke. Vor allem der Abschnitt durch den Ostharz ist landschaftlich sehr schön. Einziger Wehrmutstropfen war dieses Mal, dass es einen Unfall gab, einem Teilnehmer wurde die Vorfahrt genommen und er hat wohl einen Kniescheibenbruch davongetragen. Falls der Kollege hier mitliest: Gute Besserung.Als Berliner habe ich schon seit Jahren Ostfalen als sehr sehr netten Standort genutzt. https://www.ostfalen-randonneure.de/. 10km vom Bfh Helmstedt entfernt, Termine mit Berlin teilweise identisch. Die 200'er sind als day return mit RE via Magdeburg machbar. Und: Man ist sofort auf dem Land, kein Stadtverkehr, keine Ampeln, nix!
Gerade der Ostfalen-400'er (09.05.2026) ist ein Traum (https://ridewithgps.com/routes/38474092), einmal gegen den Uhrzeigersinn um / durch den Harz.
Kann hier (ich denke mal im Namen des Betroffenen) etwas entwarnen: was nach offenen Bruch Kniescheibe aussah, stellte sich als durch gebrochene Gabel ausgerissenen Hautlappen heraus. Macht es nicht angenehmer, aber orthopädisch etwas entspannter. Ich werde Grüße ausrichten.Kniescheibenbruch
Der Kollege hat mitgelesen… und vielen Dank für die Genesungswünsche! Die Kniescheibe ist noch intakt, doch ich habe durch den heftigen Aufprall an dem PKW mein Knie an dem linken Ende des Aerobars tief aufgeschnitten und musste in der Notaufnahme in Wolfenbüttel mit über 20 Stichen versorgt werden. Ein MRT am kommenden Freitag wird hoffentlich weitere Aufklärung über den Zustand meines Knies und den weiteren Behandlungsverlauf ergeben…Meine Frau und sind am Wochenende den 400er gefahren. War bereits unsere zweite Teilnahme auf der Runde nach 2022. Kann mich der Aussage von @Krabat nur anschließen: Eine sehr schöne und mit mehr als 3500 Hm herausfordernde Strecke. Vor allem der Abschnitt durch den Ostharz ist landschaftlich sehr schön. Einziger Wehrmutstropfen war dieses Mal, dass es einen Unfall gab, einem Teilnehmer wurde die Vorfahrt genommen und er hat wohl einen Kniescheibenbruch davongetragen. Falls der Kollege hier mitliest: Gute Besserung.