• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Jan-Willem van Schip wurde bei der Tour of Hellas mal wieder für sein Setup disqualifiziert. Für ihn persönlich stört es mich nicht sonderlich, aber wie kann es sein, dass er die erste Etappe fahren durfte und es dann ein Tag später dem zuständigen UCI-Funktionär kurz vor dem Start der zweiten Etappe auffällt?

Jan-Willem van Schip wurde bei der Tour of Hellas mal wieder für sein Setup disqualifiziert.

… for the use of unauthorized equipment.

Mehr habe ich noch nirgendwo gelesen. Laut Aussage des DS und Teammitgliedern ist das nicht der Fall… 😅
Die UCI wird schon was finden und van Ship wird das Spiel weiter spielen. 🤷‍♂️
Ich frage mich immer wem dieses Spielchen wohl mehr auf den Keks geht.

... und van Ship wird das Spiel weiter spielen. 🤷‍♂️
Ich frage mich immer wem dieses Spielchen wohl mehr auf den Keks geht.
Eigentlich sollte es dem Team irgendwann sauer aufstoßen, dass sie da ein bockiges Kind & Teilzeit-Beschäftigten haben. Es sei denn, das ist die einzige Möglichkeit um überhaupt mal irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen, weil sportlich so gar nichts läuft.

Das ist die aktuelle Position von van't Schip.Die UCI meint "unerlaubte Art das Steuer festzuhalten".
https://www.wielerflits.nl/nieuws/u...-diskwalificatie-in-de-ronde-van-griekenland/

… das ist schon ein bisschen albern, finde ich. Wenn das Rad in das Regelwerk passt, dann wird die Argumentation schwierig; zumal die Position (auf niedrigem Cockpit) durchaus mal ein paar Stunden recht prominent im TV zu sehen ist — bei anderen Fahrern.

IMG_7160.jpeg

… als ein Beispiel mal rausgepickt.

Klar sieht van Ship und sein Rad so nicht ansatzweise gut aus. Aber das ganze Drumherum ist schon etwas Comedy geworden.

Es ist verboten sich mit den Unterarmen abzustützen. Was als Abstützen zählt, ist offensichtlich Interpretationssache. Das machen im Prinzip dutzende Fahrer bei jedem Rennen, aber disqualifiziert wird nie einer.
Van Schip reizt diesen Graubereich maximal aus, in dem er Position und Setup dahingehend optimiert hat. An seiner Stelle würde ich den Ball einfach flach halten, mich nicht beschweren und es einfach hinnehmen ein mal im Jahr disqualifiziert zu werden.

Ja… mir persönlich ist van Ship recht Wurscht. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn die Fahrer, die gerade vor dem Feld fahren oder Nachführen genau so auf dem Rad sitzen.
Wie gesagt, machen ja viele so 🤷‍♂️

Interpretationssache
Das macht es eben so kontrovers…
Und für mich schon ein bisschen lustig, dass der Kerl es immer wieder versucht und die UCI immer wieder Wege findet ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen 🤭

Es ist verboten sich mit den Unterarmen abzustützen. Was als Abstützen zählt, ist offensichtlich Interpretationssache. Das machen im Prinzip dutzende Fahrer bei jedem Rennen, aber disqualifiziert wird nie einer.
Van Schip reizt diesen Graubereich maximal aus, in dem er Position und Setup dahingehend optimiert hat. An seiner Stelle würde ich den Ball einfach flach halten, mich nicht beschweren und es einfach hinnehmen ein mal im Jahr disqualifiziert zu werden.
Das obligatorische Instagram-Video von van Schip wurde auf jeden Fall schon hochgeladen, also mit Ball flach halten wurde da nichts 😄

Zuletzt bearbeitet:
… das ist schon ein bisschen albern, finde ich. Wenn das Rad in das Regelwerk passt, dann wird die Argumentation schwierig; zumal die Position (auf niedrigem Cockpit) durchaus mal ein paar Stunden recht prominent im TV zu sehen ist — bei anderen Fahrern.

Anhang anzeigen 1777635

… als ein Beispiel mal rausgepickt.

Klar sieht van Ship und sein Rad so nicht ansatzweise gut aus. Aber das ganze Drumherum ist schon etwas Comedy geworden.
Hier ist er doch privat unterwegs?

Ohne ihn näher zu kennen oder ihm etwas schlechtes zu wollen. Den Typen kann man doch nicht ernst nehmen 🤣
Ich bin der letzte der gegen Aero-Tuning ist, aber das tut optisch schon weh.

Das war ein echt harter Brocken zum Einstimmen auf Morgen bei den Damen in der Vuelta 🤘🏼😈

Anhänge

• IMG_0059.png
    IMG_0059.png
    179,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück