• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzproblem Bikers Nodule - hat jemand Erfahrungen?

Hallo Spocky,

danke dir. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir nur bei der Schwellung bleibt. So lange die Schwellung keine Schmerzen verursacht kann man damit leben.

Welche Hosen habt ihr getragen bei den Problemen? Eher eine dicker gepolsterte oder wenig Polsterung? Hatte von Assos Hosen und Sitzcreme dazu aufgetragen. Hat leider maximal 45min. Abhilfe geschafft. Hab allerdings auch eher weniger Sitzfleisch…

Toolie
Ich hatte früher auch nur die Assos-Hosen ( T.cento, die mit den dickeren Polstern) bin aber jetzt ganz davon abgekommen und fahre Hosen mit eher dünneren Polstern.
Das klappt dann mit dem S.QLab-Sätteln recht gut, da der Druck hier primär auf die Sitzknochen geht und dadurch der Dammbereich entlastet wird. Da würden dann dicke Polster wieder Druck auf den Dammbereich erzeugen

Anzeige

Re: Sitzproblem Bikers Nodule - hat jemand Erfahrungen?
Guten Abend zusammen, ich komme gerade vom MRT und der Radiologe hat Bikers Nodule diagnostiziert. Nach 25 Jahre Rennvelo und 6-800k im Jahr etwas überraschend. Nach einer Woche Mallorca (800k) war der Knubbel plötzlich da (recht gross). Ich bedanke mich schon jetzt für die diversen sehr hilfreichen Einschätzungen und werde mit einem Erfahrungsbericht antworten. Die Grösse hat sich schon nach 3 Wochen Pause mehr als halbiert...bin also guter Hoffnung....
Hallo Koenekai,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder zurückbildet.
Kannst ja mal gelegentlich wieder berichten

Zurück