• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrauber gesucht! (Bayern)

2ndsky

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche einen Schrauber aus Bayern - ich komme selbst aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm. Zum Thema:

Ich habe die Möglichkeit, mir verhältnismäßig günstig ein Tarmac SL7 aufzubauen. Ich habe weder das Werkzeug noch traue ich mir das selbst zu.

Kann mir jemand helfen? Das Ganze soll natürlich nicht umsonst gemacht werden...versteht sich eh!
Über Kontakte würde ich mich freuen!

LG

Anzeige

Re: Schrauber gesucht! (Bayern)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 2ndsky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mein Tip: schau doch mal bei "gelbeseiten.de". Dort kannst Du das Stichwort "Fahrradwerkstatt" und deine Stadt eingeben und schon bekommst Du eine Liste, die Du von A-Z abtelefonieren kannst.

genau das ist es, was ich nicht möchte. Ich möchte eine Privatperson, die sich auskennt, passendes Werkzeug hat und Spaß daran hat.
Aber danke für Deinen Tipp.

ich will nichts umsonst. Ich hätte für den kompletten Aufbau (nur Dienstleistung) an EUR 300 - 400 gedacht.

ja, wenn sich keiner finden lässt, werde ich das alleine probieren.
Was wenn bei dem Aufbau etwas schief geht und zum Beispiel der Gabelschaft zu kurz abgeschnitten wird?

So wie ich das sehe hast du ja auch nicht wirklich vor etwas zu lernen, sonst hättest du ja wenigstens etwas Werkzeug. Für mich sieht das nach einer indirekten Frage von Schwarzarbeit aus.

@solution85
schön, wie Du gleich urteilst, unterstellst und alles besser weißt - ganz ohne nähere Umstände zu kennen.

Das Cockpit ist schon fertig und auf mich gekürzt. Es geht lediglich um den Verbau der Gruppe inkl. Bremsleitungen etc. etc..

Natürlich habe ich Werkzeug, aber eben nicht genau das, welches man benötigt.

Schön, dass Du dich im Steuerrecht so "toll" auskennst - du scheinst wohl ein sehr schlechter Berufskollege zu sein.

@seankelly
In meiner Funktion als Steuerberater kurz für Dich eine Erklärung:

Wenn jemand ohne Gewinnerzielungsabsicht ein paar Mal im Jahr jemanden privat hilft (gegen kleine Entschädigung wie hier EUR 400), muss er keine Rechnung schreiben und handelt/verstößt auch nicht gegen Steuergesetze.
ah ok ... geht mich ja auch nix an ...

An fremdem Rädern - also von Leuten, die ich nicht kenne - würde ich keinen Handschlag ohne was Schriftliches machen (s. Einwand von solution85).

@solution85
schön, wie Du gleich urteilst, unterstellst und alles besser weißt - ganz ohne nähere Umstände zu kennen.

Das Cockpit ist schon fertig und auf mich gekürzt. Es geht lediglich um den Verbau der Gruppe inkl. Bremsleitungen etc. etc..

Natürlich habe ich Werkzeug, aber eben nicht genau das, welches man benötigt.

Schön, dass Du dich im Steuerrecht so "toll" auskennst - du scheinst wohl ein sehr schlechter Berufskollege zu sein.
Das liest sich im Eingangspost halt deutlich anders. :rolleyes:

Leute, alle mal durchatmen. Er hat doch nur gefragt, ob jemand einen Schrauber in seiner Gegend kennt.
Ob er dafür nun Geld bezahlt oder der Rahmen dabei zu Bruch geht - ist doch völlig egal.

Fahrradwerkstatt geht natürlich auch, aber zB. in unserer Gegend brauchst du nicht zu fragen. Da sind die Bücher voll und vor Herbst baut dir da nebenbei niemand ein Rad auf.

Selbstaufbau kann man machen. Lernt unbemein und ist eigentlich kein Hexenwerk. Wenn er aber nicht möchte, ist das auch sein Ding. Kann doch jeder machen was er möchte.

Ich wohne leider in MV, also 7-8h Autofahrt weg, sonst hätte ich mich gemeldet.

Zurück zum Thema: Mag sich bitte ein Schrauber aus seiner Gegend melden, damit der Thread geschlossen werden kann. ^^

Hab euch lieb.

Zurück