• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ulkig, ein ähnliches Herkelmann in 28 Zoll, auch in blau, hab ich gestern aufm Flohmarkt gesehen. Fest installierte Schutzblechen und Lichtanlage und ein super Gepäckträger, aber hässliche 4Armkurbel, Brezellenker und Billigsattel. Gut dass es ein abfallendes Oberrohr hatte...

Falls jemand sein Glück versuchen will: Parkplatz Veltins Arena, Willy-Brandt-Allee GE, immer Sa vormittags

PS: Ein altes Diamant RR korrodierte da auch vor sich hin

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ulkig, ein ähnliches Herkelmann in 28 Zoll, auch in blau, hab ich gestern aufm Flohmarkt gesehen. Fest installierte Schutzblechen und Lichtanlage und ein super Gepäckträger, aber hässliche 4Armkurbel, Brezellenker und Billigsattel. Gut dass es ein abfallendes Oberrohr hatte...

Falls jemand sein Glück versuchen will: Parkplatz Veltins Arena, Willy-Brandt-Allee GE, immer Sa vormittags

PS: Ein altes Diamant RR korrodierte da auch vor sich hin
Nachdem ich das viel zu kleine Rad hier gepostet hatte, fiel mir ein, dass ich es für einen Freund als Gästerad gebrauchen könnte.Den Verkäufer, ganz in meiner Nähe angeschrieben. War schon reserviert und heute früh verkauft.
Ich wäre an zweiter Stelle gewesen.
Sollte wohl so sein.🤷‍♂️

Kenn ich... Auf ebendiesem Flohmarkt hatte ich mal einen XCpro Umwerfer gesehen und bin weiter gegangen, weil ich schon einen hab. Dann hab ich mir gedacht, den könnte ich mit gutem Gewinn in die Kleinanzeigen stellen (der Verkäufer wusste sicher nicht was er da hat) oder für etwas weniger hier anbieten. Zurück gegangen - und weg war das Teil

Bianchi 909 corsa, könnte einen Blick wert sein, mit MA40 Felgen und STI. Leider nur 2 Bilder.https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
1000072817.jpg

Zwar bei eBay, aber zum Sofortkauf im tiefsten Bayern (und nur Abholung ebendort), ein De Rosa in RH56 mit Shimano 600 incl. STI, Rolls, Campa (Omega) Felgen und akzeptabel erhalten, was man sieht. Für 250.- Euro.

Anhang anzeigen 1776415

https://www.ebay.de/itm/377159517245?
gratuliere schon mal an den Sofort Käufer. leider zu weit weg sonst wär's schon eingetütet. obwohl, der Steuersatz ist ja der 600 Tricolor... dann bin ich raus, da kann man keine Campa Gruppe dran schrauben. leider

Bedeutet was?

Ich denke, @Enzo_Enimy spricht damit die niedrige Bauhöhe des 600 Tricolore Steuersatzes an.
Von Campa gibt es glaube ich keinen Steuersatz, welcher so niedrig baut.
Ich mache den Aufbau eines Rades nicht vom Steuersatz abhängig, solche Zwänge habe ich nicht. Man kann doch Campa verbauen und einen anderen Steuersatz.
Warum sollte das nicht gehen?
Mich hat noch nie jemand auf meinen Steuersatz angesprochen, noch nicht mal im KdM

Ich mache den Aufbau eines Rades nicht vom Steuersatz abhängig, solche Zwänge habe ich nicht. Man kann doch Campa verbauen und einen anderen Steuersatz.
Bauhöhe? Der o.g. 600er hat 31mm Bauhöhe, es gab keine Campa, die so niedrig bauten - der Gabelschaft ist zu kurz

Bauhöhe? Der o.g. 600er hat 31mm Bauhöhe, es gab keine Campa, die so niedrig bauten - der Gabelschaft ist zu kurz
Weiß ich doch alles...
Man kann aber Campa verbauen und eben alles außer Steuersatz...
Ich verstehe das Problem nicht
Hier zum Beispiel...
1777837067969.jpeg

Mich hat noch nie jemand auf meinen Steuersatz angesprochen, noch nicht mal im KdM
Bei den Forums Ayatollas muss alles von X sein
Was haben die gemacht wie es noch keine komplette Gruppen gab ?

Weiß ich doch alles...
Man kann aber Campa verbauen und eben alles außer Steuersatz...
Ich verstehe das Problem nicht
Hier zum Beispiel...
Anhang anzeigen 1776436
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Dann: eigene Wünsche, wie man die eigenen Räder aufbauen möchte. Hier hat doch jeder nen andern Ansatz aka Dachschaden, deswegen sind wir doch hier in Gruppentherapie ;-)

Wenn man Scheuklappen trägt nicht...
Ist es deine Absicht mit diesem deinem Kommentar meine Gefühle zu verletzen?

Du kannst doch sachlich sein, ohne gleich dem anderen mit anderer Meinung persönlich zu nahe zu treten.

zu @LeRag fehlen mir einfach nur die Worte, wie man dazu nur lachen kann.

Zurück zum Thema.

Wenn an einem Rennrad, hier sogar ein italienisches (De Rosa) bereits der Tricolor Steuersatz verbaut ist, dann finde ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, muss man mit der ganzen Tricolor Gruppe an dem Rad leben. Ich fände an dem De Rosa eine Campa Gruppe und ja, auch mit einem Campa Steuersatz deutlich schöner, stimmiger und vom Gefühl her, und das ist rein subjektiv, irgendwie harmonischer.

Aber. Jeder wie er sie es mag, ich kann nur für mich sprechen.

Wenn an einem Rennrad, hier sogar ein italienisches (De Rosa) bereits der Tricolor Steuersatz verbaut ist, dann finde ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, muss man mit der ganzen Tricolor Gruppe an dem Rad leben. Ich fände an dem De Rosa eine Campa Gruppe und ja, auch mit einem Campa Steuersatz deutlich schöner, stimmiger und vom Gefühl her, und das ist rein subjektiv, irgendwie harmonischer.

Aber. Jeder wie er sie es mag, ich kann nur für mich sprechen.
Ich hatte Ende der 80er nur Geld für einen 600er und bin aus Unwissenheit nicht auf die Idee gekommen einen Spacer zu verwenden und hatte die Gabel passend gekürzt.
Vor einiger Zeit wollte ich das Rad dann auf Campa umrüsten und der Steuersatz rastete eh schon.
Konnte mich dann mit einem "neutralen" Steuersatz anfreunden der mit der kurzen Bauhöhe zurecht kommt:
IMG_4569.jpg

Ich hatte Ende der 80er nur Geld für einen 600er und bin aus Unwissenheit nicht auf die Idee gekommen einen Spacer zu verwenden und hatte die Gabel passend gekürzt.
Vor einiger Zeit wollte ich das Rad dann auf Campa umrüsten und der Steuersatz rastete eh schon.
Konnte mich dann mit einem "neutralen" Steuersatz anfreunden der mit der kurzen Bauhöhe zurecht kommt:
Anhang anzeigen 1776441
Schlicht, flach, sieht doch ganz schnieke aus. Was ist‘n das für einer?

Zurück