GEBLA
Aktives Mitglied
Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, aber ich halte das für die technisch bessere Variante.Also lieber schweissen in Hinsicht auf Langlebigkeit und Korrosion?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, aber ich halte das für die technisch bessere Variante.Also lieber schweissen in Hinsicht auf Langlebigkeit und Korrosion?
Stellen die denn auch selber her? Oder geben sie nur Kurse und „lassen produzieren“?
Stellt selber her und bietet darüber hinaus noch Kurse an (was ich ziemlich cool finde). Ist übrigens (wenn auch in Frankreich verortet) ein Magdeburger Jung.Stellen die denn auch selber her? Oder geben sie nur Kurse und „lassen produzieren“?
Ich hatte ein Auge auf den norwid vättern mit muffen, wäre demnach aber nicht sinnvoll.Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, aber ich halte das für die technisch bessere Variante.
Warum nicht? Ich war jetzt von Verbindungen ohne Muffen ausgegangen.Ich hatte ein Auge auf den norwid vättern mit muffen, wäre demnach aber nicht sinnvoll.
Schön! So dachte ich mir das auch hier: Zeigt doch mal eure eigenen Edelstahl-Schätzchen!Nach der ganzen Theorie zum Entspannen ein paar Bilder von meinem Norwid Skagen von 2014.
Sattelrohr ist Columbus XCR, der Rest Reynolds 953 und der Rahmen wiegt 1535gr. Rudi Pallesen meinte damals, daß dies der leichteste Rahmen wäre, den er bis dahin gebaut hätte. Ist allerdings ja auch ein Zwergenrahmen. Und das Beste war ja, den Rahmen hat mir meine Frauzum 60sten Geburtstag geschenkt.
Ist allerdings auch schon wieder 12Jahre her.Ohne Pedale wiegt das Rad 7,2Kg, ist doch ok für ein Rad mit Stahlrahmen.
2014 war ja schon 11fach angesagt, aber ich finde die 10fach DA ohne Wäscheleine passt bei diesem Rad wie Faust aufs Gretchen.
Auch die vo vielen nicht so geliebte 10f DA Kurbel passt, außerdem gab es ja dafür 50er Blätter was einem im Alter ja sehr entgegenkommt.
Anhang anzeigen 1774079
Anhang anzeigen 1774076Anhang anzeigen 1774079Anhang anzeigen 1774080
Das funktioniert alles tadellos, auf vielen tausend Kilometern gestestet. Ich denke, das hübsche Schaltwerk war bei 9f und 10f sowieso gleich.Schön! So dachte ich mir das auch hier: Zeigt doch mal eure eigenen Edelstahl-Schätzchen!
Zu deinem Rad:
Die STI dürften ST-7900, die Bremsen BR-7800, die Kurbel ebenfalls FC-7800 und das Schaltwerk RD-7700 sein, oder? Funktioniert das 9fach-Schaltwerk problemlos mit den 10fach-STI ?
Das funktioniert alles tadellos, auf vielen tausend Kilometern gestestet. Ich denke, das hübsche Schaltwerk war bei 9f und 10f sowieso gleich.
Ja. Hatte ich auch schon so, und umgekehrt.Die STI dürften ST-7900, die Bremsen BR-7800, die Kurbel ebenfalls FC-7800 und das Schaltwerk RD-7700 sein, oder? Funktioniert das 9fach-Schaltwerk problemlos mit den 10fach-STI ?