• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago TT2 Prototype: Pogačars Bike für die Tour de Romandie

Anzeige

Re: Colnago TT2 Prototype: Pogačars Bike für die Tour de Romandie
Was hat das denn damit zu tun? Wir reden hier doch über professionellen Spitzensport, und da zählt letztlich jede Millisekunde auf jedem einzelnen Kilometer.
kann mich aber auch erinnern, dass man bei vielen events sich dazu entschieden hat, bei so kurzen etappen auf ein TT zu verzichten

schaut nach 23'er Reifen aus :D 🤣 Sehr coole Kiste, Die Kettenblätter der Pros sind schon sehr imposant...

Das Team wird wohl eher vom Sponsor dazu angehalten das Ding zu fahren.
Der veranstalter entscheidet aber ob er bei einem kurzen Prolog TT zulässt oder nicht

das die selber aus werbezwecken das neue TT hin stellen ist ja klar aber es ging ja eher darum warum bei nem 3km Prolog überhaupt TT gefahren werden muss

Schaut ja recht un-Speck-taktulär aus ("ran an den Speck" ist gestrichen :D), zumindest im direkten Vergleich zum bisherigen TT1. Erinnert mich bald ein wenig ans Speci Shiv TT und auch an die anderen neuen UCI-TT-Kreationen wie von Scott oder Cannondale... irgendwie schauen die bald auch alle gleich aus, wie die normalen RR-Rahmen.... 🤷‍♂️

Bin ja mal gespannt, wie die neue "höhere" Front beim L-Rahmen ausfällt... Fahrer über 1,90 haben da schnell mal hohe Risertürme, siehe Jan Christen auf dem bisherigen TT1...

Bin mal auf Tests gespannt. Der größte Nachteil des bisherigen TT im Vergleich z.B. zum Specialized lag ja angeblich in der relativ schlechten Performance bei Seitenwind. Laut PR-Text soll es genau da ja jetzt besser geworden sein.

Wobei man, soweit ich mich erinnere, die UAE-Fahrer in den TTs oft mit dem 100er Vorderrad von Enve gesehen hat... 100 mm Felgenhöhe ist da schon ne Hausnummer, da wirds bei etwas mehr Seitenwind doch rel. schnell ungemütlich. Ich habe zZ nur 80er (DT Swiss), aber auch da hab ich ne Grenze, wo ich entweder aufs kleinere 62er wechsel oder einfach kein TT nehme... und ich zähle zur großen und schweren Fahrersorte.

mich interessiert, wie man die UCI-Freigabe bekommen hat...?
1777400850714.png

Wobei man, soweit ich mich erinnere, die UAE-Fahrer in den TTs oft mit dem 100er Vorderrad von Enve gesehen hat... 100 mm Felgenhöhe ist da schon ne Hausnummer, da wirds bei etwas mehr Seitenwind doch rel. schnell ungemütlich. Ich habe zZ nur 80er (DT Swiss), aber auch da hab ich ne Grenze, wo ich entweder aufs kleinere 62er wechsel oder einfach kein TT nehme... und ich zähle zur großen und schweren Fahrersorte.
Das kommt halt drauf an.... ich hab nen 90er Bontrager Vorderrad, das funktioniert im Wind besser als die meisten flacheren Laufräder. So pauschal würde ich das deshalb nicht formulieren. Es gab noch nie ein TT wo ich aus Seitenwindgründen das TT Bike nicht genommen habe. Die besten Watt zu Speed Daten hatte ich mal in einem TT wo ein Out and Back Kurs mit ziemlich 90 Grad zum richtig starken Wind gefahren wurde. Perfekte Segelbedingungen. Aber ich bin klein und dick.
:p

Die Karre sieht doch jetzt total 0815 aus wie die meisten anderen Räder auch. So gesehen....

Vielleicht erklärt das auch die Platzierung von Pogi gestern. :-O (kleiner Scherz am Rande...)

Zurück