• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Elitewheels und andere Direktanbieter aus China sind günstiger als Carlz. Bei beiden Varianten ist der Service eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. In so einem Fall nehme ich dann lieber das günstigere Produkt.

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
Elitewheels und andere Direktanbieter aus China sind günstiger als Carlz. Bei beiden Varianten ist der Service eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. In so einem Fall nehme ich dann lieber das günstigere Produkt.
Der Service der meisten chinesischen Direktanbieter, übertrifft den Service von CarlZ um Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Service der meisten chinesischen Direktanbieter, übertrifft den Service von CarlZ um Welten.
Da ist was dran. CarbonBeam hat mir im Rahmen der Garantie für 60€ Versandkostenpauschale mit Zoll usw. eine neuen Carbonfelge gesendet.

Am 16.01 per WhatsApp reklamiert und am 04.02 geliefert.

Konkurrenz belebt das Geschäft und aus Sicht der Verbraucher ist es nur positiv, wenn es mehrere vergleichbare/preiswerte Alternativen gibt

Ich glaube ja grundsätzlich an das gute im Menschen und wollte ihm eine Chance geben… Pustekuchen.

Und ich sollte recht behalten.

Und ich muss hier dringend was richtig stellen...

Nachdem ich das Laufrad selbst zentriert hatte, baute ich es wieder ein... und es passte wieder nicht.
Vor lauter Wut, versuchte ich das Laufrad wieder selbst hinzubekommen, ohne Erfolg.
3 Nippel hatte ich dabei auch noch vernudelt...
Am nächsten Tag rief ich nochmal bei Stefan an und machte meinem Unmut Luft.
Ich teilte ihm mit, dass ich das Laufrad dringend innerhalb einer Woche zurück brauche, da ich auf einen bikepacking Trip gehe.

"Schicks rein wir machen das, geht dann am nächsten Tag gleich wieder aus", musste ich mir anhören.

Ok, dachte ich, gibst ihm halt noch eine Chance.

Dann kam eine Email von Stefan...

Ich Depp hatte eine Microspline Endkappe auf dem Road-Freilauf montiert! 🥸
Daraus ergab sich das "versetzte" Laufrad.🥸

Ich entschuldigte mich vielmals bei ihm, man war das peinlich...

Auf jeden Fall hat er das komplette Laufrad kostenlos mit neuen Nippeln aufgebaut und es mir sofort wieder zurückgeschickt.

Das Laufrad ist mittlerweile wieder bei mir, mit neuen Nippeln und perfekt zentriert und das ganze 3 Tage vor meiner Reise.

Ich möchte mich hier öffentlich bei Stefan für meine Dummheit entschuldigen und das hier richtig stellen.

Man ist das peinlich..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch perfekt hier rein.

Und ich sollte recht behalten.

Und ich muss hier dringend was richtig stellen...

Nachdem ich das Laufrad selbst zentriert hatte, baute ich es wieder ein... und es passte wieder nicht.
Vor lauter Wut, versuchte ich das Laufrad wieder selbst hinzubekommen, ohne Erfolg.
3 Nippel hatte ich dabei auch noch vernudelt...
Am nächsten Tag rief ich nochmal bei Stefan an und machte meinem Unmut Luft.
Ich teilte ihm mit, dass ich das Laufrad dringend innerhalb einer Woche zurück brauche, da ich auf einen bikepacking Trip gehe.

"Schicks rein wir machen das, geht dann am nächsten Tag gleich wieder aus", musste ich mir anhören.

Ok, dachte ich, gibst ihm halt noch eine Chance.

Dann kam eine Email von Stefan...

Ich Depp hatte eine Microspline Endkappe auf dem Road-Freilauf montiert! 🥸
Daraus ergab sich das "versetzte" Laufrad.🥸

Ich entschuldigte mich vielmals bei ihm, man war das peinlich...

Auf jeden Fall hat er das komplette Laufrad kostenlos mit neuen Nippeln aufgebaut und es mir sofort wieder zurückgeschickt.

Das Laufrad ist mittlerweile wieder bei mir, mit neuen Nippeln und perfekt zentriert und das ganze 3 Tage vor meiner Reise.

Ich möchte mich hier öffentlich bei Stefan für meine Dummheit entschuldigen und das hier richtig stellen.

Man ist das peinlich..... :D
Ehrenwerter Mann!! Selten, dass jemand heutzutage erhobenen Hauptes auch mal durch so ein Nadelöhr geht - habe ich höchsten Respekt und du wirst daran wachsen - einfach toll! 🥰

Zurück