• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Leeze One Aero-Rennrad: Aero-Renner vom Laufrad-Spezialisten

Anzeige

Re: Neues Leeze One Aero-Rennrad: Aero-Renner vom Laufrad-Spezialisten
Dass jetzt gefühlt alle Modelle ONE heissen, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass offenbar alle dasselbe Werbeseminar besucht haben.

Abgesehen davon finde ich das Bike optisch und technisch durchaus ansprechend. Mit dem Logo werde ich persönlich aber einfach nicht warm. Leeze klingt für mich nach wie vor irgendwie unschön.

Dazu kommt für mich noch das Branding. Wenn der Markenname in Übergrösse auf praktisch jedem Bauteil mehrfach auftauchen muss, wäre das für mich ehrlich gesagt schon ein klares Kriterium, das Bike nicht zu kaufen.

Irgendwie hört sich das so an als müsste man das Tretlager entfernen um an den Di2 Akku zu kommen.
Irgendwie nicht so ideal wenn man damit mal fliegen will.

Abgesehen davon find ich das Bike irgendwie ganz geil.

Ich finde Leeze hat hier viel richtig gemacht. Ein paar Infos fehlen mir aber im Artikel.

Nebem dem "One Pro" gibt es einige weitere Ausstattungen:

• PRO: Ultegra Di2, Leeze CC 60 Pro R - 5.999€
  • Basic Ultegra: Ultegra Di2, Leeze CC 50 Basic R - 5.399€
  • Basic: 105 Di2, Leeze CC 50 Basic R - 4.799€
  • Comp: 105 Di2, Leeze CC 45 Comp AR - 4.299€
Das Pro Modell scheint aber das beste Angebot zu sein wenn man Ausstattung / Preis vergleicht. Außerdem gibt es neben der Farbe "Meteorite Grey" noch "Inferno Red" hierzu habe ich aber keine Infos gefunden.

Alle Modelle, Ausstattungen etc. siehe hier: https://leezebikestore.de/products/leeze-one-basic?variant=57146076430680

Da Havixbeck von uns nicht weit entfernt ist werde ich wohl irgendwann eine Rennrad Tour in die Ecke unternehmen und das One mal ausprobieren.

Zum Thema Logos: muss jeder selbst wissen, ein "richtig" oder "falsch" gibt es hier meiner Meinung nach nicht, kauft einfach was euch gefällt, oder eben nicht. Wenn auf dem Rahmen jetzt S-Works in weiß steht und Roval auf den Laufrädern würden sich vermutlich weniger Leute beschweren ;)

Schaut gut aus (das dicke Logo ist Geschmackssache), ich frage mich aber, wieviel an dem Rahmen "Leeze" ist und wieviel "chinesischer Hersteller". Die Expertise, sowas aus dem Boden zu stampfen, liegt in China. Die haben solche Rahmen, ggf. mit kleinen Tweaks, zuhauf im Angebot.

Irgendwie hört sich das so an als müsste man das Tretlager entfernen um an den Di2 Akku zu kommen.
Die Sache mit dem Akku im Sattelrohr und dem ganzen Di2 Kabelsalat hat sich demnächst sowieso erledigt. Dann sind die Akkus auch bei Shimano direkt am Schaltwerk und Umwerfer.

Sehr viel richtig gemacht. Allerdings verstehe ich nicht, warum man so offensiv von "Eigenentwicklung" sprechen muss, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist. Da wurde ein Herstellermodell genommen und vielleicht ein paar Specs und Details geändert. Reifenfreiheit, Tretlagerabsenkung und Kettenstrebenlänge sind altmodisch und nicht Future Proof. Ansonsten bei dem Preis aber ein durchaus solides und ansehnliches Angebot.

nein ... der schwerpunkt bleibt ja weiterhin oben, bzw wandert noch hoeher, weil du den sattel etwas hoeher setzen musst :D
Du hast meine Aussage nicht verstanden. Der Rahmen kann bei kürzeren Kurbeln so gebaut werden, dass das Tretlager tiefer kommt.

Find es optisch nicht verkehrt. Erinnert mich etwas an eine Kreuzung aus Seka Exceed und Canyon Aeroad mit Factor Namensanleihe. Aber 2 die Lackierung(en) - eine wird aktuell nicht mal angezeigt, extrem viele große Logos, kein Frameset solo soweit, Ultegra als höchste Ausstattung - wirkt alles irgendwie unrund und "sehr speziell".

Ist halt ein Fahrzeug für Leute, die auf Branding stehen. Vielleicht findet sich ein örtlicher Tätowierer, der einem das Logo passend dazu auf die Waden sticht... 🤣

Zurück