eBrevet im Browser funktioniert nicht zuverlässig. Erst gestern wieder erfahren. Keine Ahnung woran es lag, war aber nicht der Einzige. Unzuverlässig. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist.
Anstatt gemeinsam in der Gruppe pünklich loszuradeln, stehen einige ewig rum und versuchen die Software irgendwie zum Laufen zu bekommen. Andere, mich inklusive, sind nur genervt und radeln los .. ohne funtionierendes eBrevet. Und unterwegs dann das gleiche Spiel, wenn dann bei den Kontrollen manche ihren Standort nicht verifizieren können. Ich habe auch kein Verständnis, warum diese Apps so umständlich und kompliziert sein muss. Manipulieren lässt sich diese Methode sowieso (wenn es denn mal funktioniert).
Es sollte ausreichen, wenn man nach dem Brevet seine GPX/FIT Files hochlädt, zusammen mit Startfoto und Foto von der mittleren Kontrolle. GPX und Fotodaten werden von Software automatisch gegen Koordinaten/Zeitfenster der Kontrollen der Strecke validiert und Prüfsummen von GPX und Fotos werden hinterlegt, damit andere nicht gleiche Fotos und Tracks hochladen. Gut ist, würde vollkommen ausreichen.