• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche für den linken SunTour Command Shifter die passende Schraube.
Anhang anzeigen 1767009
Könnte M5 sein, müsste ich prüfen.
Die am rechten Shifter sieht so aus:
Anhang anzeigen 1767010
Oder die genaue Bezeichnung und mögliche Bezugsquelle.
Vielen Dank

Wenn's nur ums Befestigen geht, könnte ich Dir M5x10 und M5x12 als Provisorium in einen Briefumschlag legen. Sind jedoch Linsenkopfschrauben, ich fürchte, die fallen im Wortsinne durch. Ich müsste auch noch welche mit Kragen haben, da weiß ich die Länge jedoch nicht aus dem Kopf, entweder 10er oder 12er. Falls Du nichts findest und die Längen reichen, schick mir eine PN, dann schaue ich nach.

Weitere Idee: Hast Du mal ausprobiert, ob da die 70er/80er Jahre Shimano M5 Schalthebel-Schrauben passen? Dann wäre die Reibung zumindest einfach justierbar, ähnlich wie beim Original.

Anhang anzeigen 1767017

Ignoriere alles, was ich gesagt habe, ich hatte den (rechten) Hebel auch schon einmal zerlegt; die Schraube ist dort deutlich länger, beim linken Hebel vermutlich analog. 🙄

zerlegt-korrigiert.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend,

ich suche für mein Einzelkind (V-Rad) ein Geschwisterchen, sprich ein

- Hinterrad, 126 mm EBB mit Campa-Nabe, Felge silber, für Drahtreifen (Clincher)

Optimal wäre mit Victory-Nabe oder Ambrosia-Felge, wie hier an meinem V-Rad, beides wäre wohl wie ein 6er im Lotto 🤷🏻‍♂️

20260407_140844.jpg
20260407_140858.jpg

Weiter suche ich ein Paar

- Campa Victory-Pedale (Triomphe geht auch)

Zustand: Optisch fast egal, aber technisch okay. Riemen dazu wären nett, aber kein Muss.

Und weiter:

- LRS mit Dura Ace-black-Naben

126 oder 120 mm hi. EBB ist relativ egal (126 bevorzugt), ebenso wie Clincher oder Schlauchreifen (hier würde ich auch Clincher bevorzugen).

Und dann noch ein Paar

Stopper für Pedalriemen

Heißen die so? Gibt es die noch ggf. neu irgendwo? Marke / Farbe / Material ist relativ egal.

1000444053.jpg

Danke,
Grüße

markus.

Ich suche… mal etwas völlig anderes:

Sohnemann möchte am 26.04. in Trier beim Bundesligarennen an den Start gehen. Das wäre mal ein Rennen mit richtig Höhenmetern; genau das, was er sinnvoller Weise fahren soll und muss, so auch sein Trainer. Leider findet dort kein Masters-Rennen für mich statt.
Trier ist von Bremen aus natürlich eine kleine Weltreise. Um die Kosten für den ganzen Spaß im Rahmen zu halten, suchen wir eine

Übernachtungsmöglichkeit von Sa., 25.04. auf So. 26.04. in Trier oder Umgebung (max.80km entfernt).

Wir sind pflegeleicht, brauchen nichts, nur ein Dach über dem Kopf!

Die Jugendherbergen sind mittlerweile schon sehr viel komfortabler geworden, als zu den Zeiten als ich jung war ( 40 Jahre her ).
Das stimmt. Für Städtereisen, wo man ehr nur seinen Hintern zum Übernachten in der Unterkunft parken will, völlig ausreichend. Das Esssen ist auch besser geworden. Es gibt nicht nur Schimme-Augen-Wurst & dröges Graubrot.
Wir nuten das viel. Gut, man muß erst mal einen Mitgliedsausweis kaufen, aber der kostet so um die 25€ ( glaube ich) pro Jahr & Kopf. Aber da gibt es sicher noch 1-2 Veranstaltungen dieses Jahr wo das Profiamateur Team die DJH nutzen könnte.

Suche einen silbernen 1"-Schaftvorbau aus CrMo-Stahl mit folgenden Eigenschaften:

Schaftdurchmesser: 22,2 mm
Lenkerklemmung: 25,4 mm
Länge: 100-110 mm, je nach Winkel
Winkel: 15-20° aufsteigend

Unbedingt mit etwas längerem Schaft, technisch einwandfrei und optisch gut bis sehr gut. Vom Stil her so in diese Richtung:

Anhang anzeigen 1766588Danke für die Aufmerksamkeit.
Diesen hier hätte ich über - Länge so zwischen 105-110mm, 20° hab ich gemessen!
Grüße

Anhänge

• Vorbau T-Systems.jpg
    Vorbau T-Systems.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 20
Hallo, ich suche einen gut erhaltenen gelben Selle Italia Flite
oder einen Selle San Marco Concor gelb oder schwarz in Wildleder oder mit perforiertem Glattleder.

Gegen Angebot oder im Tausch gegen einen makellosen Ideale 2002 Peau Mousse

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der suche nach einer 28'' Felge, Trek Matrix, Titan Tour 700c, 36 Loch in gutem bis sahnigem Zustand. Felgenfarbe ist anthrazit, dunkelgrau. Habe ein schönes Vorderrad und würde mir gern ein passendes Hinterrad dazu bauen. Ist kein RR Felge, das 80/90er Jahre Hybrid Bike ist damit rumgefahren, ich vermute Trek hat die Felge am Trek Multitrack verbaut. Vielleicht hat ja jemand trotzdem ein Exemplar herumliegen, welches nicht mehr benötigt wird...

was eigentlich auch ginge, wäre ein komplettes Hinterrad mit einer (vermutlich) 7 fach Shiamno DX nabe. Da müßte ich nochmal schauen, was genau für eine Nabe am VR verbaut ist... Hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm.

Anhang anzeigen 1766934
Ich war im Keller: Ich habe noch den kompletten LRS hinten 130mm, Deore LX Naben 36 Loch, Bremsflanken blank aber nicht verschlissen, mit Novatec Schnellspannern und 7s 13-28 Kasette.
Bei Interesse bitte PN.

Falls noch jemand ein Zipp 3000 Trispoke in Pink oder Schwarz rumstehen hat: bitte melden! Das Hinterrad ist übrigens Pink, und nicht rötlich wie auf dem Bild

IMG_8736.jpeg

2D477E9E-9DA8-4CD0-9FD5-01B3D2AAA53D.jpeg
Die Aliexpress Carbonsattelstütze ist mir - zumindest was die Optik betrifft - ein Dorn im Auge. Daher suche ich:
27.2mm Sattelstütze in schwarz glänzend mit Versatz/Setback. Kein carbon, sondern glänzend metallisch. Ideal wäre etwas einging Tompson Elite oder Deda Zero100, da ich die Markenlogos cool finde. Genre also auch was mit Logo.

Vielleicht hat ja jemand etwas passendes. 🙂

Anhang anzeigen 1767566Die Aliexpress Carbonsattelstütze ist mir - zumindest was die Optik betrifft - ein Dorn im Auge. Daher suche ich:
27.2mm Sattelstütze in schwarz glänzend mit Versatz/Setback. Kein carbon, sondern glänzend metallisch. Ideal wäre etwas einging Tompson Elite oder Deda Zero100, da ich die Markenlogos cool finde. Genre also auch was mit Logo.

Die Laufräder nicht? (Ok, sind auch eher "Balken")

Anhang anzeigen 1767566Die Aliexpress Carbonsattelstütze ist mir - zumindest was die Optik betrifft - ein Dorn im Auge. Daher suche ich:

Bei dieser Optik wäre die Sattelstütze echt mein allerletztes Problem - je nun, Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters... 🤷‍♂️

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück