• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Es wurde zurecht während der Übertragung oft darauf hingewiesen, dass man Pogacar in solchen Situation zu wenig fordert. Man fährt mit, macht seine Führungen obwohl die Aussicht IMMER aussichtslos ist/war.
Jetzt kommt ENDLICH ein Fahrer mit ein paar Eiern in der Hose und fasst sich an die Nase und sofort kommen hier die Fingerzeiger. Sehr gut gemacht von Wout, alles richtig gemacht. Dann geführt als es nötig war, Attacken gesetzt und auch nie das Hinterrad verloren.
Zumal Wout die Attacke geführt hatte, als MVDP auf unter 20 Sekunden dran war. Wäre es nach Pog gegangen, hätte MVDP vermutlich wieder aufschließen können. Das war die entscheidende Attacke. Er hat auch das Tempo im Wald von Arenberg gemacht.

Es wurde zurecht während der Übertragung oft darauf hingewiesen, dass man Pogacar in solchen Situation zu wenig fordert. Man fährt mit, macht seine Führungen obwohl die Aussicht IMMER aussichtslos ist/war.
Jetzt kommt ENDLICH ein Fahrer mit ein paar Eiern in der Hose und fasst sich an die Nase und sofort kommen hier die Fingerzeiger. Sehr gut gemacht von Wout, alles richtig gemacht. Dann geführt als es nötig war, Attacken gesetzt und auch nie das Hinterrad verloren.

Das kann man ja so sehen. Es bleibt trotzdem einer der typisch dreckigen Siege. Würde auch hier 100-prozentig von jedem kritisiert, ginge es nicht um WvA.

Das kann man ja so sehen. Es bleibt trotzdem einer der typisch dreckigen Siege. Würde auch hier 100-prozentig von jedem kritisiert, ginge es nicht um WvA.
Gut, das nicht alle, die so wenig Ahnung haben wie du, soviel schreiben....
🤷‍♂️

Das hat nix mit Eiern zu tun sondern mit Laporte in der Verfolgergruppe. Und vermutlich dass Wout ab und zu am Limit war nachdem Pogi Vollgas gefahren ist

Könnte es sein, dass die dickeren Reifen bei Pogacar beim Zielsprint ursächlich waren. Das sah mir etwas zu leicht aus, wie schnell WvA an ihm vorbeigezogen ist.

Lass mal gut sein jetzt. Wir haben verstanden, dass du ein anderes Rennen gesehen hast als wir.

💟 geht raus an Wout. Der m. E. sehr, fast zu viel bei Pogacar mitgearbeitet hat.

Ich verstehe beide Seiten. Zuerst einmal tolle Leistung von allen Fahrerin!

Mein Herz hatte für Pogacar geschlagen. Ich mag van Aert nicht besonders, nicht als Typen (kenne ihn ja eh nicht persönlich), aber Team Visma mag ich nicht - das schlägt dann halt auf den Fahrer durch (für mich).

Ich verstehe aber auch MagnusR. Ist doch klar, wenn ich mit einem Fahrer mitfiebere und das Gefühl habe, der andere fährt vlt einen Ticken weniger (auch, wenn objektiv verständlich), taugt das dem Fanherz nicht. Es fühlt sich irgendwie ungerecht an.

Taktisch/technisch großartiger Sport und Gratulation an den verdienten Sieger. Toller Nachmittag vor dem Fernseher.

Unwürdiger Sieg eines Lutschers
Bildschirmfoto 2026-04-12 um 16.42.22.png

Zurück